News Apple laut Börse wertvollstes Unternehmen der Welt

Highspeed Opi schrieb:
...
Und natürlich darf man auch die Gruppe "Teuer = gut" nicht vergessen, die einfach keine Ahnung von den Geräten haben und sich diese nur kaufen, weil die eben teuer sind.
Damit bilden die sich auch automatisch ein, dass alles so viel besser ist.
Placebo und so... ;)

Die Menschen hast du aber immer. Es gibt ja auch Leute die sich einen Golf kaufen, obwohl es von Skoda ein gleich gutes Auto der selben Klasse für weniger Geld gibt. Ja, das Beispiel ist nicht ganz gut, da Skoda zu VW gehört, aber es ist eine Tatsache. Die Skodas sind teilweise einige Prozente günstiger als der VW. ;)

Aber müssen denn manche deswegen in so einen "Hass" verfallen oder andere in Schubladen stecken, wie es z.B. Konti tut? Gerade hier kann man echte Toleranz beweisen, in dem man jedem seine Meinung lässt und auch versteht, das es eben Leute gibt, die Apple kaufen, weil für sie nicht die Frage existiert: Brauch ich die maximale Leistung fürs kleine Geld.

Ich fahre kein Auto und nutze die ÖVs, dafür kauf ich mir ein Apple Notebook. Andere kaufen sich ein Auto und tunen es. Das finde ich z.B. absolut "albern". Aber ich binde es den Leuten nicht ständig auf die Nase oder beleidige sie deswegen oder schieb sie in eine Schublade, ich würde dafür einfach nur kein Geld ausgeben. Es ist ihr Hobby oder ihre Überzeugung oder ihr Bedürfnis. Genau so kaufen sich Leute HiFi-Anlagen und legen Goldkabel für 2 Meter und erzählen mir, sie hören den Unterschied und brauchen das. Ja und? Sollen sie es machen, es ist ihr Geld und sie sind deswegen nicht dümmer oder klüger als ich.

Die Kundschaft von Apple aber auch von jedem anderen Konzern sind bunt gefächert, manche fallen auf das Marketing rein, andere kaufen es, weil es bekannte empfohlen haben, andere weil es für sie ein Statussymbol ist, wieder andere weil sie es so brauchen und so weiter und so weiter.

Ich mag den Workflow von Mac OS X und ja ich habe ein iPhone und bald ein iPad, es ist aber eben mein Ding. Für mich ist es auch kein Statussymbol, ich arbeite mit den Geräten. Andere kaufen sich für 1000.- einen Hochleistungs-PC mit LED-Beleuchtung, andere bauen eine Wasserkühlung für viel Geld ein, andere nutzen Linux andere sind von Windows überzeugt. Vorlieben, Geschmäcker sind verschieden und auch die Überzeugungen nur in diesem Fall hier schadet die Überzeugung keinem oder hat Auswirkungen auf die anderen.
Ergänzung ()

Chriss000 schrieb:

Schöner Link nur nicht sehr Aussagekräftig.

Hier SnowLeopard: http://www.amazon.de/Apple-10-6-3-L..._1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1313153004&sr=1-1

Und als Screenshot Mac OS X Lion:

45,- und 23,99... Gut das eine hat keinen Datenträger, kostet aber mit nem USB Stick auch nur "60,-"

Die Preise von Windows als Retail-Version sind da schon gepfefferter, aber ja Leopard war teuer.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-12 um 14.43.11.png
    Bildschirmfoto 2011-08-12 um 14.43.11.png
    114,7 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mighty X schrieb:
@Tronx

Hauptsache provozieren wa :evillol:

Nein, aber wenn Du das so siehst ;-)

Mighty X schrieb:
Keine Angst auch wenn Apple eines Tages nicht ganz oben stehen wird, wird es etwas neues für dich geben auf das du deine Langeweile und Verachtung richten kannst.

Dann Editiere ich diesen Text neu!

Mighty X schrieb:
Was für ein Gefühl muss das sein morgens aufzuwachen und sich zu fragen wenn provozier ich heute?

Sei mal nicht so, es war 1 Minute vor 11!

Mighty X schrieb:
Da kannst du deinen Kindern eine ganze Menge erzählen, voller Stolz.

ja wie ich die AppleJünger geärgert habe /ironie


Mighty X schrieb:
Schönen Tag dir noch ;)

Danke, Dir ebenso einen ganz wundervollen Tag ;-)
 
@Teralios
Sehr schön geschrieben.
Allerdings denke ich, dass ein VW auch ein bisl besser als ein Skoda ist, auch wenn viele Teile gleich sind, also auch ein wenig mehr kosten darf. :-) Aber das ist jetzt völlig OT.
 
Schlumpfbert schrieb:
@Teralios
Sehr schön geschrieben.
Allerdings denke ich, dass ein VW auch ein bisl besser als ein Skoda ist, auch wenn viele Teile gleich sind, also auch ein wenig mehr kosten darf. :-) Aber das ist jetzt völlig OT.

Ich habe gehört, VW verlangt mittlerweile sogar, das Skoda die Autos "schlechter" verarbeitet, weil sie momentan die gleiche Qualität wie VW Eigenproduktionen haben und dabei noch günstiger sind.
 
wer hat heute abend in frontal21 den bericht über den sehr wurmigen apfel gesehen?
kein wunder, dass die geld wie scheixxe scheffeln.
einfach widerlich, dieser ausbeuterladen.
 
Zurück
Oben