Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apple Macbook vs. Lenovo Ideapad, Thinkpad welches NB ?
Ja schon, aber das ding hält mit nem 8 zellen akku 10 stunden (Herstellerangabe) aus, für den Preis... Es wäre das richtige für mich wenn die cpu besser wäre Aber dann wäre es nochmals teurer, aber ich will ja keinen Fehlkauf machen. HD Videos muss es aber spielen, aber wie du bereits erwähnt hast, das könnte eng werden.
http://www.notebookcheck.com/Intel-Celeron-M-743-Notebook-Prozessor.24840.0.html
Ich halte nicht viel vom Celeron. Kein Speedstep..will heißen..die CPU prügelt immer mit vollem Takt den Saft aus deinem Akku. Zum Surfen und Musik hören brauchst du nicht immer 1,3 GHZ und darunter leidet halt auch die Akkuleistung und vermutlich auch der Akku selbst.
Zu mind. bei meinen Taschenlampen, wenn die schnell entladen werden (bei meinen Taschenlampen werden auch Notebook-Akkuzellen verwendet), leidet die Akkukapazität immens.
Mein HP kommt mit 800MHZ bei Surfen und Musik wunderbar aus.
Wenn du wirklich nur Musik hören und nebenbei surfen willst, reicht der Celeron aus.
Bei HD Filmen kommt mein Pentium M schon ins schwitzen. Da wäre ein effizienterer SU4100 wirklich von Vorteil und der verbraucht auch nicht mehr als der Celeron.
Edit:
hab jetzt blöderweise die Grafikkarte außer Acht gelassen. Die dürfte bei beiden Fällen auch die Rechenleistung von den HD Filmen übernehmen und somit die CPU entlasten.
@Airbag
Das möchte ich überhört haben. Allein games4mac listet 398 Testberichte zu Mac-Spielen und ansonsten läuft ja auch noch Windows auf den Kisten. Insofern ist die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte schon interessant. Außerdem muss die ja nicht nur für Spiele Verwendung finden.
Wie wärs mit XP und Win 7 und Linux auf einem Mac, also quasi 4 Betriebssysteme. Damit müsste man dann so einige Spiele und DX 10.1 abdecken können.
Wobei die neue 330M 512 ja schneller ist als ich dachte, Crysis mit 21FPS, in der Einstellung hat meine 8800GTX ja nur ca. 30FPS. Ausreichend würd ich mal sagen, alles schnellere währe auch mit einer höheren Geräuschkulisse verbunden...
Außerdem finde ich, dass die Macbooks sich nicht gerade gut schreiben lassen, ähnlich wie Sony.
Gut daran hab ich in dem Moment nicht gedacht, dass man ein anderes OS auf eine Partition packen kann.
Ist aber für mich persöhnlich keine wirklich Lösung. VOr allem wenn man speziell nur für Spiele den Rechner immer wieder neu starten lassen muss, außer man verzichtet ganz auf das Mac OS--> wäre aber immer hin Schwachsinn, wenn man sich schon nen Mac kauft.
edit:
@Kasmopaya
Das mit der Tastatur ist meine persöhnlich Erfahrung.
Ich mag diese Chiclettasten mit dem niedrigen Druckpunkt und den kleinen Tasten irgendwie nicht ,seitdem ich mal ein Lenovo T400 in der Hand gehabt habe.
Schade, schade, dass Lenovo eigentlich nur auf Business ausgelegt ist.
Mir kommt es auch auf hohe Akkuleistung an, Das U350, läuft mit W-lan ja anscheinend zwischen 4-5 Stunden, 8 Zellen Akku bringts auf 10 Stunden, jedoch habe ich noch nichts zu dem akku gefunden weder auf lenovo seite noch auf amazon, zum S 12 jedoch findet man auf amzon den akku, der bis auf 7, 5 hrs es normalerweise schafft.
Welches NB soll ich nehmen?
Such' ich gerade selber hier mein Senf dazu und meine Kandidaten.
Also ein MacBook macht nur Sinn, wenn du es mit Max OS nutzen willst. Wenn du Windows mit dem Boot Camp aufspielen willst, bekommst du für den Preis deutlich bessere Geräte. Zumal das Touchpad nur eine Taste hat und die Tastatur nicht für Windows ausgelegt ist. Multitouch ist unter Windows zwar möglich, aber nicht fehlerfrei.
Über den Netbooks gibt's mit 11,6" richtig interessante Geräte von Toshiba:
Die Geräte haben nur zwei Nachteile, 1. Hochglanzlack für Fingertapser und 2. die Touchpadtasten liegen ungünstig am Gehäuserand. Ansonsten haben sie eine Laufzeit von rund 8-9 Stunden.
Lenovo hat sehr interessante Geräte in der Edge-Serie. Ich habe mir die mit AMD-CPU angeschaut (wenn schon günstig, dann richtig günstig), gibt's aber auch mit Intel-CPU.
Ansonsten sollen die Timeline-Modelle von Acer auch sehr gut sein, ihre Betriebsdauer von rund 8 Stunden ist ja bekannt. Und die gibt's von 11,6" - 15,6".
Gruss
MoJo77
Ergänzung ()
Ansonsten bekommst du Testberichte ohne Ende unter notebookcheck.com (deutsch).
also ich hatte mal ein lonovo s10e und das ding war absolut top bis auf die cpu. Der Atom ist einfach arsch lahm. Da kann es sogar schon bei divx videos zu rucklern kommen wenn man im hintergrund noch icq und nen browser laufen hat. Daher mein Fazit lieber ein niedrig getakteter duacore mit aktueller technik und nicht sone atom krücke.
Demnächst sollen aber die Videos meist über die Gpu laufen, der prozzi wird dabei nen gutes stückchen entlastet.
Asus hat ja auch nen hübsches gerät aufn markt gebracht, das eepc 1201 N. Leider hat das auch nen atom, aber ne Nvidia Ion verbaut.Hier die beiden, die in Frage kommen würden. Lenovo S12 oder das eepc 1201 N, Hat jemand von euch vielleicht nen asus eeepc 1201 N,
mein tip: kauf Dir im refurb-Laden ein macbook für rund 749 euro.
zusätzlich schaffst du dir noch eine oem-Lizenz f. win7/x64/pro oder ultimate + ubuntu an.
noch aufrüsten auf 4gb ram und gut.
bei lenovo geht es erstmal bei rund 1000 euro los, aber dann hat man einen i5; zb. das x201.
fazit: das macbook ist ein klasse Gerät. Kost paar euro mehr; der Wiederverkaufspreis ist aber höher. d.h. f. 749 euro heute kaufen + apple CARE = 98 euro. In 3 Jahren wieder verkaufen für das halbe Geld. Monatliche Ausgaben: ca. 12,83 euro/p. Monat Ausgaben für einen Computer mit Nährwert ( kalkuliert auf 33 Monaten/ Verkauf bei ebay mit Restgarantie = besser )
Vorteile vom macbook vs. lenovo: besserer wlan/wifi/ besserer ethernet/ kein Bios-Geschiss/ schnelle Akkuladezeiten von < 1,9 h, + 6 h Akkulaufzeiten = effektive ohne große Energieabschaltungs-Parameter-Zeitverschwendung, vernünftiges Backupprogramm, osx eh klar, 5 x Betriebssysteme im petto, Cpu-Last + ram-Last permanent im low-Bereich, kaum Lüfterkrawall m. 2000rpm.
Very Fast mit intel SSD(160gb/postville)
atom-, celeron-, amd-mobile-cpu sind alle nix.
Lieber e. c2d, Einkern-Normalo-Centrino, i5, /i7-Arbeitsgerät nehmen?