Macerkopf schrieb:hört auf Cook mit Jobs zu vergleichen
Hab ich nicht getan. Ich habe gar nichts verglichen- wollte lediglich Kontext schaffen.
Tommy Hewitt schrieb:Da widerspricht dir allein Apple Silicon.
Fair.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macerkopf schrieb:hört auf Cook mit Jobs zu vergleichen
Tommy Hewitt schrieb:Da widerspricht dir allein Apple Silicon.
crackett schrieb:Cook mag wirtschaftlich vieles richtig gemacht haben, aber in Sachen Technik ist er die totale Bremse und es ist seit Jahren überfällig, die endlich zu lösen, also diesen Typen durch jemanden zu ersetzen, der Ahnung von der Materie hat - ich nenne mal nur WiFi7 mit 320MHz als Beispiel oder Mobilfunk in den MacBooks ☹️
Es hatte einen Grund, dass Jobs Cook zum Nachfolger auserkoren hatte. Ohne Cook hätte Jobs Apple (erneut) an die Wand gefahren, denn von Produktion und Lieferketten verstand er gar nichts. Und da ist Apple heute absolut Spitze.memphisray schrieb:-> Tim Cook hat keine besondere Leistung erbracht, er war zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Ich habe explizit nach der von dir erdachten Customer Experience gefragt, die nur mit WIFI 7 besser werden würde. Mit keinem Wort sprach ich davon, dass ich das nicht bräuchte.crackett schrieb:Wenn Du damit nichts anfangen kannst bedeutet das noch lange nicht, daß es von vielen anderen nicht benötigt würde oder glaubst Du, Apple entwickelt speziell für Leute mit Deinem Anwendungsprofil frei nach dem Motto "640K ought to be enough for anyone!"? Wohl kaum...
9t3ndo schrieb:Naja, das selbe gab es in Cooks Zeit mit VR, AR, KI und faltbaren Geräten.
9t3ndo schrieb:Alles neue Geräte / Bereiche in denen Apple nicht statt findet.
9t3ndo schrieb:Cook hat das bestehende Produkportfolio gut gemanaged aber versäumt die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Apple wollte auch mal ein Auto bauen und alles besser machen, war am Ende auch nur heiße Luft. Innovationstreiber sind da heute Tesla und BYD.
Und was kaufen Oberchecker wie du?hennich schrieb:Wunder mich wirklich über die, die Privates erwirtschaftes Geld nehmen und es diesem Verein geben. Wie arg technisch planlos kann man sein ? Da kannst von mir aus auch Pipi Langstrumpf hinstellen die Verkauft.![]()
Bitte was? Tesla gurkt seit Jahren auf den gleichen Modelle rum. Innovation gibt es auch dort keine. Dafür aber viele nicht eingehaltene Versprechen. Tesla verliert immer mehr den Anschluss.9t3ndo schrieb:Innovationstreiber sind da heute Tesla
KI hat man definitiv versemmelt. Wobei der Impact nicht so groß ist wie manche tun. Alles andere ist weiterhin Nische. Foldables sehe ich zB als irrelevant an.9t3ndo schrieb:Naja, das selbe gab es in Cooks Zeit mit VR, AR, KI und faltbaren Geräten.
Geht eigentlich super, brauchst nur am Mac dein iPhone auswählen und schon steht die Verbindung. Das Smartphone musst nichtmal anfassen dafür.crackett schrieb:Und welche Costumer Experience soll das denn bitte sein, sich über den Hotspot eines Handys mit dem Internet zu verbinden?
Es ist auch nicht alles auf Jobs Mist gewachsen. Als ob der Apple im Alleingang gemanaged hat...crackett schrieb:Das ist aber garantiert nicht allein auf Cooks Mist gewachsen und war schlichtweg eine Notwendigkeit...
Lieb solche Aussagen von Leuten, deren größte Leistung wohl solche Beiträge sind.memphisray schrieb:Tim Cook hat keine besondere Leistung erbracht
486 33SheepShaver schrieb:Und was kaufen Oberchecker wie du?
Man kann auch nicht jedes Jahr was bahnbrechendes neues Erfinden. Manchmal müssen auch erst die Technologien drumherum bereit sein um was neues geniales auf dem Markt werfen zu können.Hylou schrieb:Ich glaube einige hier verstehen @Rote Rose hier falsch.
Natürlich ist Apple brutal erfolgreich - jedoch sind die ‚Innovationen‘ wie es sie bei Jobs gab aus geblieben. Jeder Versuch ist hier gescheitert irgendwas Neues bahnbrechendes zu schaffen.
Was für eine Aussage. Könnte man genauso sagen. Steve Jobs war zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort um Steve Wozniak zutreffen...memphisray schrieb:Apple war bei Antritt von Tim Cook:
1. schwach bewertet
2. alle relevanten Produkte von Apple waren entwickelt
3. es war nur noch Verwaltung notwendig
-> Tim Cook hat keine besondere Leistung erbracht, er war zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Alphanerd schrieb:Fehlschläge in der Entwicklung passieren.
Wenn man ein iPhone hat passiert das praktisch automatisch. Maximal zwei klicks, normalerweise nur einer. Ein 5G Modem im Macbook wäre nice to have, aber definitiv nicht wichtig für mich.crackett schrieb:Steve Jobs ist tot... schon länger... Und welche Costumer Experience soll das denn bitte sein, sich über den Hotspot eines Handys mit dem Internet zu verbinden?
Der war im Gespräch, aber der ist einfach viel zu alt.tbone schrieb:Mit Ternus kann ich leben, hätte aber Federighi cooler gefunden. Dachte der wäre auch mal im Gespräch gewesen.
Nein das kann man nicht über Jobs sagen, sein Betrag war bei weitem nicht Null. Lass dich von der Aussage nicht so sehr triggern, die 3 Punkte sind wichtiger. Der Artikel stellt es falsch dar. Der Aktienkurs stieg nicht wegen Cook.Fraggil schrieb:Man kann auch nicht jedes Jahr was bahnbrechendes neues Erfinden. Manchmal müssen auch erst die Technologien drumherum bereit sein um was neues geniales auf dem Markt werfen zu können.
Alle die nörgeln das Apple nix neues erfindet, listet doch mal auf was ihr so die letzten 10 Jahres neues Weltbewegendes erfunden hättet. Bin gespannt.
Ergänzung ()
Was für eine Aussage. Könnte man genauso sagen. Steve Jobs war zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort um Steve Wozniak zutreffen...
Geht mir ähnlich. Ich hätte mir auch Craig gewünscht.tbone schrieb:Mit Ternus kann ich leben, hätte aber Federighi cooler gefunden. Dachte der wäre auch mal im Gespräch gewesen.
Bin kein Apfel Fanboy. Aber Cook hat es geschaft.Abrexxes schrieb:Cook hat geliefert, zaubern konnte auch er nie. Alleine von einer Legende wie Jobs zu übernehmen musst du erst mal machen. Falls es so kommt, als kein Fan der Apple Politik, Respekt Herr Cook!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.