News Apple: Neuer CEO könnte Tim Cook schon Anfang 2026 beerben

Kuristina schrieb:
Ja, aber sein Name wird nicht lange in Erinnerung bleiben.
Mir schon - wenn ich den sehe muss ich immer an "The Walking Dead" denken. :smokin:
 
linom1 schrieb:
Cook hat Apple zum größten Uhrenhersteller und zum größten Kopfhörerhersteller der Welt gemacht, obwohl Apple in beiden Feldern bei 0 gestartet ist.
Und hier sprechen ihm Forenuser die Kompetenz ab, Neues zu entwickeln 😂
Uhren und Kopfhörer sind nicht gerade ein gutes Bespiel für etwas "neues".

Grundsätzlich wüsste ich nicht, wann Apple überhaupt mal was wirklich neues gebracht hat. Bestehende Technologien genommen, verbessert und zu kommerziellen Erfolg geführt schon eher.
 
Rote Rose schrieb:
Unter seiner Führung ist apple nahezu überall gescheitert.
Mhmm:
1763400507028.png

Den Firmenwert hat er von unter 400 Millionen auf fast 4 Milliarden Dollar gescheitert. Was ein elendiger Versager. Was kann der eigentlich?

Sag mal @Rote Rose , um wie viel Prozent hast du den Wert deines arbeitgebers in der zeit gesteigert?


Rote Rose schrieb:
Apple schafft es nichtmal mehr sich gegen die absurden Gesetze der EU zu wehren.
Die absurden Gesetze, die Versuchen uns vor den gigantischen auslaendischen Firmen zu schuetzen sind Boese? Willst du lieber in einer dystopischen welt wie Cyberpunkt leben, in denen Firmen maechtiger sind als Staaten?

Die EU macht durchaus auch Unfug (z.B. Chatkontrolle), aber der Digital markets act oder die DSGVO sind sehr sehr wichtige Gesetze in der modernen Welt. Sie sind weit weg von perfekt, dies liegt aber vor allem an der fehlenden Durchsetzung in Form von Strafen und mangelnder Awareness in der Bevoelkerung (wie man an dir sieht).

Apple lebt hier absolute maliciously Compliance um gegen die EU zu wettern, in der Hoffnung, dass die Gesetze verschwinden, sodass sie unreguliert mit Turbokapitalismus agieren koennen und jegliche aufkeimende Europaeische Konkurrenz keine Chance hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und Rockstar85
Faint schrieb:
Welche Absurden EU-Gesetze sind das denn? Verbraucherschutz?
Er meint wohl das Recht auf Reparatur und die USB C Regeln. Kapitalismus Endgame halt. Das Lieferketten Gesetz wird ja schon aufgeweicht.

Und die Kommentare sind irgendwie witzig. Ich brauche mehr Popcorn. Ich hoffe Herr Cook genießt seine Rente würdig. Was er erreicht hat, haben nur wenige geschafft und zudem hat er Apple auf ein sehr sehr stabiles Fundament gestellt
 
Finde ich ehrlich gesagt sehr gut wenn ein technischer CEO übernimmt, auch wenn es wirtschaftlich gut läuft. Glaube aber auch nicht, dass es großartig viel anders wird.
 
NJay schrieb:
aber der Digital markets act oder die DSGVO sind sehr sehr wichtige Gesetze in der modernen Welt.
Die Gesetze die Apple vorschreiben, dass die Apple Watch kein WLAN Passwort mit dem iPhone synchronisieren darf? Die Gesetze, die screen mirroring auf dem Mac verbieten? Nur mal zwei kleine Beispiele. Als Nächstes geht es wahrscheinlich der E2E Verschlüsselung an den Kragen. Alles im Namen des Wettbewerbs!
 
@Rote Rose Hast du dich schonmal mit dem Konzept der Ursachenanalyse auseinandergesetzt?Versuch mal eine 5Why Analyse bei deinen Punkten. Du wirst schnell merken, dass es Gründe für deine Punkte gibt.

Kleiner Tip: Sowas kann dir auch beruflich und im privaten helfen. Vielleicht lernst du ja etwas.
 
Mimir schrieb:
FaceID sowie Taptic Engine sind weiterhin features, die es in der Form nur im iPhone gibt
3D-Gesichtserkennung gibt es vereinzelt auch bei anderen Herstellern. Aktuelles Beispiel wäre z.B. das Honor Magic7 Pro. Auch die Taptic Engine ist schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Bei meinen letzten Androiden von Google, Samsung und OnePlus ist der Vibrationsmotor praktisch ebenwürdig mit dem iPhone. Auf diese alten rotierenden Motoren mit dem lauten Summen setzen eig nur noch Budgetgeräte. Die Einbindung von haptischem Feedback ins Betriebssystem macht Apple aber meiner Meinung nach noch immer mit am besten (mit Google seit dem Material 3 Update).
 
Zurück
Oben