News Apple nimmt Stellung zu Kamera-Problemen des iPhone 5

Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.786
#4
Naja.... das ist jetzt nicht soooo wild, ich meine eine Handy-Cam ist nunmal niemals ein Ersatz für eine richtige Kamera.
Aber es kratzt schon am glänzenden Ruf Apples, immer überall die besten zu sein... vor allem, da es bei der vorherigen Generation nicht vorkommt und die Cams anderer Hersteller damit auch oftmals keine Probleme haben (je nach Qualität des Handys).
 

nap

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
413
#5
@ planter88 Sagt ein glücklicher iPhone 5 Nutzer?
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
10.211
#6
Man kann auch einen Elefanten daraus machen, ehrlich.
Es ist nur halt das Iphone Franchise, und das wird normalerweise als Garant für durchweg gleichbleibende oder bessere Qualität gegenüber den Vorgängerprodukten gesehen. Wenn man etwa 100€ (oder bei mehr Speicher noch mehr) mehr ausgibt, als bei der Konkurrenz, erwartet man ein problemlos funktionierendes Produkt, das keine Behelfslösungen erfordert. Das ist dramatisch...
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
904
#8
"Noch dazu neigen bei Apple auch nur vereinzelt veröffentlichte Probleme mit Produkten dafür zu sorgen, dass diese unaufhaltbar aufgeblasen werden und oft wie generelle Schwierigkeiten mit einem Produkt behandelt werden."

Den Satz würde ich noch mal überarbeiten.......
 

wasi1306

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.416
#9
Hab schon einige Fotos mit meinem neuen iPhone draußen gemacht, aber solche Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Werde ich morgen mal, sofern ausnahmsweise mal die Sonne scheint, ausprobieren.
Finde das jetzt allerdings nicht wirklich tragisch. Wenn man vernünftige Bilder machen will, sollte man eh zu einer Kompakt oder DSLR Kamera greifen.
 
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
244
#10
Also ich finde das schon schlimm, wenn ich soviel Geld ausgegeben hätte würde mich das schon stören. Vor allem scheint es ja beim IPhone 4S keine Probleme damit zu geben. Was Apple dazu sagt nehme ich nicht ernst. Gäbe es keine Probleme, dann wäre das nicht so aufgefallen.
 

CleFuh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
495
#11
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
215
#13
....es gibt doch aber auch immer was zu meckern....

Ich nehm die Kamera von meinem iPhone um Schnappschüsse von meinen Hunden z.b. zu machen.
Da ist so eine Kamera sehr praktisch die man rausholt und abdrückt.
Darunter leider sicherlich die Qualität aber das Handy habe ich schneller griffbereit.

Professionelle Bilder möchte ich mit einem iPhone einfach nicht machen, dafür habe ich aktuell meine kompakte Lumix und irgendwann kommt dann mal eine Spiegelreflex ins Haus.

@XShocker22 /sign
 
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
188
#14
Mich wunderts, dass noch soviele Leute Apple-Produkte kaufen.
Die Produkte von Ihnen werden einfach immer "schlechter". Klar sind das beim iPhone5 nur Kleinigkeiten, aber wenn ich schon das teuerste Smartphone auf dem Markt kaufe, dann erwarte ich doch, dass eben auch diese Kleinigkeiten stimmen.
Aber vielleicht habe ich einfach falsche Vorstellungen ^^
 

Valix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
473
#15
ich hab n I Phone 4 und kann euch sagen mein nechsten ist ein WP8 oder Android aber kein IOS mehr.

obwohl ich zufrieden binn mit einigen einschränkungen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.602
#16
Das Objektiv auf der D300 sollte mal gereinigt werden ;)
 

The42

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
111
#17
Ist zwar nicht die Welt - aber wenns bauartbedingt sein soll, warum fällts dann erst beim 5er auf? Sicher wird das iPhone ganz besonders scharf beobachtet, aber soviel geringer waren die Hypes bei den Modellen vorher auch nicht... Insgesamt mittlerweile bissl durchwachsenes Bild von dieser Generation.
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.890
#18
bin da jetzt nicht so ganz drin.... aber nennt sich soetwas nicht "purple fringing"...

ich weiß das es nochmalerweise bei starken kontrasten auf tritt, doch sonnenlich - blauer himmel scheint ein starker kontrast zu sein...
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.342
#19
Wie wäre es mal mit einer News zu "Das iPhone 5 ist deutlich stabiler als die Vorgänger und Konkurrenz" oder "Die Apple Offline Maps sind besser als die Google Offline Maps".
Aber halt. Das würde ja zu wenig Klicks von den Apple Hatern geben.
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.366
#20
Wie dramatisch; das Lila kommt dann mit dem 0815-Sepia-Filter von Instagram ganz schlecht rüber...

Mal ehrlich, auch wenn das Handy vielleicht ganz gut ist, bleibt es einfach ein Handy...
 
Top