News Apple nimmt Stellung zu Kamera-Problemen des iPhone 5

Meckie schrieb:
Also ich finde das schon schlimm, wenn ich soviel Geld ausgegeben hätte würde mich das schon stören. Vor allem scheint es ja beim IPhone 4S keine Probleme damit zu geben. Was Apple dazu sagt nehme ich nicht ernst. Gäbe es keine Probleme, dann wäre das nicht so aufgefallen.

Selektive Wahrnehmung:
http://thenextweb.com/apple/2012/09/26/the-iphone-5s-camera-suffering-purple-haze-flaw-not-fast/
Hier hat das iPhone 4S auch dieses Problem, das keins ist.
 
Ich seh da jetzt auch nicht das große Problem, aber wie immer freue ich mich über eine anti-Apple News :D

weiter so! und kein schmutziges Detail auslassen!
 
Singularität schrieb:
Wenn du dich nur hier informierst, dann tut es mir wirklich leid.

Hab ich an keiner Stelle geschrieben und auch nicht behauptet. ComputerBase ist ist lediglich mein Haupttummelpunkt aufgrund des Forums. :)

XShocker22
 
Hi,

also DIES ist für mich kein echtes Problem, habe noch nicht wirklich Handycams gesehen, die bei direktem Sonnenlicht ein perfektes Bild machen.

Viel nervige ist für mich das bisher nicht angesprochene, aber von vielen in Foren bestätigten, Problem, dass der LED Blitz beim iPhone 5 teilweise nicht passend zur Auslösung der Kamera aufleuchtet, sondern einen Tick zu früh. Dadurch werden die Fotos zu dunkel.

mfg
 
Man beachte die Anhänge. Ist aus Snow White and the Huntsman gefilmt mit einer Panavision 35mm Kamera die man nicht kaufen kann, da man sie nur mieten kann. Der Preis für vergleichbare Kameras liegt bei ca. 70k-100k € bzw. $.

Es ist ein bekannter effekt den JEDE Kamera haben kann egal ob 5 € wegwerf Kamera oder 100k € Film Kamera.

Hier wird ein aus einem Staub Korn ein Elefant gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Apple nicht bei jedwedem Gerücht einer Fehlkonstruktion, egal ob wahr oder aus der Luft gegriffen, auf die gleiche Art und Weise reagieren würde, wären sie um Längen glaubwürdiger.
Aber da man jedes Mal sagt, dass es normal wäre, die Konkurrenz das auch hätte und sie sowieso noch viel schlechter sind, haben die Hater natürlich gut Munition.
Das ist noch so richtig Steve Jobs, der da nachklingt.
Perfekte Produkte gibt es nicht, und sicherlich hat die Konkurrenz genauso viele Problemstellen, aber ist halt immer die Frage, wie man sich selbst vermarktet.
Frag mich aber auch, was für Fotos manche von einem Handy erwarten...was ich bisher gesehen hab, ist die Qualität der Fots beim Iphone 5 sehr geil.
 
Wie wäre es mal mit einer News zu "Das iPhone 5 ist deutlich stabiler als die Vorgänger und Konkurrenz" oder "Die Apple Offline Maps sind besser als die Google Offline Maps".
Aber halt. Das würde ja zu wenig Klicks von den Apple Hatern geben.

Du bist also einer von denen, die bereit sind, sehr viel Geld für ein Produkt zu zahlen, obwohl dieses Produkt scheinbar nicht zu wenige Schwächen hat und der Hersteller jede Schwäche als "halb so wild" abschlägt?

Gut, dass es Menschen wie dich gibt, sonst müsste man direkt um Apple fürchten ;-)

Übrigens kenne ich kein Smartphone, das wirklich brilliante Bilder schießt, mein Desire HD z.B. macht grauenvolle Rotstich-Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen und der "Doppel-LED"-Blitz haut mich auch nicht vom Hocker.
Der Unterschied zum iPhone 5 aber ist: es hat nicht mal annähernd soviel gekostet, als ich es vor 20 Monaten gekauft habe.
Bei einem Smartphone, für das man 700€ aufwärts zahlen soll, würde ich als Kunde erwarten, das grobe Fehler gar nicht erst auftreten.
 
Wenn das bauartbedingt ist -> warum sind dann die Bilder vom 4s/4 besser? Da ist die Kamera auch nicht größer!
 
Plumpsklo schrieb:
"Die Apple Offline Maps sind besser als die Google Offline Maps".

ach du meinst dieses apple maps zeug für dessen qualität sich der apple chef persönlich entschuldigt hat und eine empfehlung zu kartenapps von drittanbieter ausgesprochen hat? :lol:
 
vielleicht sollte man aber noch darauf eingehen, dass es beim 4S lange nicht so ausgeprägt ist und es deshalb doch an der Konstruktion liegen muss. Was ist da jetzt so anders (schlechter) geworden? Ich hatte auch schon Cams wo es Probleme beim Bildermachen zur Sonne gab, das waren aber meist dann qualitativ schlechtere Modelle. Da muss doch das Licht hinter der Linse wild streuen?
 
@Pjack:
Ja. "sehr geil" ^^ Einfach herrlich wie iPhone sich immer alles zurechtlabert. Not a bug, a feature !

Aber was solls. Kein Handy ist perfekt. Allerdings hat Apple nur 1 Handy und nicht wie Samsung 10 oder mehr :p Da sollte man schon erwarten, dass das Handy (vorallem bei dem teureren Preis, verglichen zu der Konkurrenz) auch eine bessere Qualität abliefert.
 
Cool Master schrieb:
Man beachte die Anhänge. Ist aus Snow White and the Huntsman gefilmt mit einer Panavision 35mm Kamera die man nicht kaufen kann, da man sie nur mieten kann. Der Preis für vergleichbare Kameras liegt bei ca. 70k-100k € bzw. $.

Das was in den angehängten Bildern zu sehen ist, sieht in meinen Augen eher aus wie Lens flares...also durch ungünstig direkt! auf die Linse einfallendes Licht.
Dem Statement von Apple zufolge entsteht die violette Verfärbung aber durch vom Kameragehäuse reflektierten Licht. Und das ist bei Profi-Kameras ganz sicher nicht der Fall. Reflexionen in so einer Form habe ich weder persönlich erlebt, noch habe ich Hobby bzw. Berufs-Fotografen aus meinem Bekanntenkreis davon reden hören.
 
XShocker22 schrieb:
Man kann auch einen Elefanten daraus machen, ehrlich.

XShocker22

Wieviel kostet dieser unreife Apfel5 denn? Meinst Du nicht das man für 700,- bis 1200,- € ein weitestgehend einwandfreies Produkt erwarten kann?
Die Kamera ist ein fester Bestandteil des Gerätes und wenn diese so fehlerhafte Bilder bei Gegenlicht produziert, dann ist dies sehr wohl ein Grund zur Kritik zumal es ja nicht der einzige Fehler ist.
Das macht manche 200,- € Kompaktknipse besser als das IPhone5.
 
Also die Quelle von Apple, wenn es um die Bildervergleiche geht, würde ich zu 100% kein glauben schenken, WARUM frag ihr euch? Weil alle Bilder bearbeitet wurden (Nikon verschlechtert)

Genau wie damals die Samsung-Geräte von der Größe an die iPhones angepasst wurden!


Die Nikon D300 ist sicher nicht die beste Kamera, aber sie macht nie im Leben so schlechte Fotos ...

Weil auf diesen Vergleichsbild, wird die Nikon extrem schlecht dargestellt, dagegen scheint die Kamera vom iPhone 4s deutlich besser zu sein, UND DAS IST 100% NICHT DIE WAHRHEIT !!!!

Also wenn ich Nikon wäre ... wäre ich richtig angepisst und wenn ich ein Apple-User wäre, würde ich Anfang die Firma zu hinterfragen!


Die nutzen diese schlechte Nachricht des iPhone 5 um ihre Handy in einem anderen Licht (welches nicht der Wahrheit entspricht) unterbewusst deutlich besser darzustellen, als sie in Wirklichkeit ist! Also lasst euch nicht täuschen ...

Ich möchte Apple früher, aber ich lass mich nicht ...
 
Ja, ein Typischer Apple-Lösungsvorschlag: Ihre Kamera macht schlechte Bilder, wenn sie schräg gegen das Licht fotographieren? Machen sie einfach ein Bild in eine andere Richtung. Unsere Karten schicken sie nicht ans gewünschte Ziel? Ändern sie doch ihr Ziel auf unseren Vorschlag.

Das Problem ist zwar grundsätzlich bei allen Kameras vorhanden, aber ein Qualitätsmerkmal einer Kamera ist nunmal möhlichst geringes Purple fringing. Hier hat Apple eindeutig zu viel gespart, die neue Kamera stellt eine grobe Verschlechterung gegenüber der Vorherigen dar!

Mfg
 
JZedtler schrieb:
Wieviel kostet dieser unreife Apfel5 denn? Meinst Du nicht das man für 700,- bis 1200,- € ein weitestgehend einwandfreies Produkt erwarten kann?

Wie bereits geschrieben handelt es sich um ein allgemeines Problem bei der Fotografie und das wurde hier schon ein par mal genannt und dazu auch der ein oder andere Link verteilt.

JZedtler schrieb:
Die Kamera ist ein fester Bestandteil des Gerätes und wenn diese so fehlerhafte Bilder bei Gegenlicht produziert, dann ist dies sehr wohl ein Grund zur Kritik zumal es ja nicht der einzige Fehler ist.
Das macht manche 200,- € Kompaktknipse besser als das IPhone5.

Oh welch Wunder, dass "richtige" Kamaras besser Bilder aufnehmen als ein iPhone oder Smartphones im Allgemeinen. Könnte das an der größeren Sensorfläche liegen? Oder am Sensor selbst? Vielleicht ist es auch der optiche Zoom? Wäre es nicht ausgeschlossen, dass das Objektiv sein Anteil daran hat?

XShocker22
 
Also wenn ich das richtig sehe, soll die aussage von Apple ja klarstellen
das dies ein allgemeines Problem ist.

Aber (jetzt lass ich das Bild der Nikon mal aus) wenn ich jetzt das 4s dagegen sehe,
sieht es dort dort vollkommen okay aus.

Ob der ein oder andere mit dem Lila zeug nun ein Problem hat oder nicht,
ist ja ein ganz anderes thema, aber es ist doch eine Verschlechterung zum 4s
und zwar eine deutliche.
 
Zurück
Oben