Apple Pencil laden?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
360
Der Apple Pencil hat ja hinten den Lightning Anschluss.

Muss das Teil denn geladen werden?

Oder ist der nur zum koppeln der Geräte gedacht?
 

FusseLWooW

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
800
Zum laden
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.211
Es gibt zwar Verfahren bei denen das Gerät (Tablet) die Energie für den Stift liefert, aber die sind nicht so toll in der Funktion.

Daher muss man die Stifte laden, bzw. Microsoft nutzt AAAA Batterien.

https://de.ifixit.com/Teardown/Apple+Pencil+Teardown/52955

Hier ist auch der Akku gut zu sehen.
 

ChristianHainz

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
360
Andere iPad Stifte muss man auch nicht laden.

Die gehen auf Berührung vom Display.

Was ist beim Pencil anders?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.649
Es gibt aber keinen anderen Apple Stift. Es gibt nur den einen Apple Stencil. Und der hat eigene Elektronik. Und die braucht bekanntermaßen Strom.

Mit einem 0815 Stift kannst Du nicht das machen, was Du mit dem Apple Stencil machen kannst. Und was er mehr kann, das wirst Du schon heraus finden können.
 

njchw

Lt. Commander
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.174
Ach ja, das ist diese geniale Konstruktion: ipad_pro_apple_pencil_plugged_in-100613525-orig.png
 

olly3052

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14.190
Die Frage wurde geklärt, der OT Strang versenkt, das Thema geschlossen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top