News Apple Powerbeats 4: Günstiger, IPX4, H1-Chip und nicht ganz kabellos

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Nachdem die Powerbeats 4 in den letzten Tagen schon vereinzelt im Handel aufgetaucht waren, hat Apple die neuen In-Ear-Kopfhörer nun offiziell vorgestellt. Wie die AirPods Pro setzen auch die Powerbeats 4 nun auf Apples H1-Chip, wodurch jederzeit über „Hey Siri“ der Sprachassistent des iPhones gestartet werden kann.

Zur News: Apple Powerbeats 4: Günstiger, IPX4, H1-Chip und nicht ganz kabellos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und kryzs
Wenn ich schon wieder den Lightning Anschluss sehe. Wann wird der Apple endlich verboten? USB-C sollte Pflicht werden für jeden neue Gerät, das man in der EU verkaufen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DrSeltsam95, Zockmock und 5 andere
chb@ schrieb:
Wenn ich schon wieder den Lightning Anschluss sehe. Wann wird der Apple endlich verboten? USB-C sollte Pflicht werden für jeden neue Gerät, das man in der EU verkaufen möchte.

Und warum?
 
Coeckchen schrieb:
Weil wegen einheitlichem Standart. Kapische?

OT: Standart = die Art wie man steht.

Da sich die Beats inkl. dem H1-Chip eher an iPhone-Besitzer richten, welche sowieso bereits min. ein Lightning-Kabel daheim haben, ist die Wahl des Stecker sicher nicht schlecht. Vor allem bei einem Gerät, das relativ häufig geladen werden muss und in der Hosentasche landet, ist der Anschluss sowieso die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy, devil99, paganini und 4 andere
Coeckchen schrieb:
Weil wegen einheitlichem Standart. Kapische?

War lightning nicht vorher da? Ich persönlich habe ja mehr lightning als usb-c Endgeräte zuahause.
Also wenn dann, bitte das lightning zum Standard machen.

Und was soll dieses "Kaptische" überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devil99, bart0rn, Pinabuzz und 2 andere
Tommy Hewitt schrieb:
Vor allem bei einem Gerät, das relativ häufig geladen werden muss und in der Hosentasche landet, ist der Anschluss sowieso die bessere Wahl.
Kannst du mir sagen warum das? Hab leider keine Ahnung 😅
 
@Bricc0ne Ich hab ja Lightning seit dem iPhone 5 im Einsatz hier. Daneben auch USB-C fürs MacBook und iPad. Der Stecker des iPhone 5 rastet immer noch super ein, USB-C war bei meinem MacBook nach 3 Jahren schon recht ausgelutscht.

Hinzu kommt, dass bei USB-C in der Buchse eine kleine Platine in der Mitte sitzt. Das Reinigen ist also fummeliger als bei Lightning, wo du einfach mit einem Zahnstocher die ganzen Fussel rausholen kannst. Und über die Jahre sammelt sich da viel drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Bricc0ne
chb@ schrieb:
USB-C sollte Pflicht werden für jeden neue Gerät, das man in der EU verkaufen möchte.

Das betrifft nur Ladegeräte nicht Smartphones. USB-C Ladegeräte kannst du bei Apple schon erwerben.

@Topic

Endlich! Werde mir die zwar zu 100% nicht kaufen aber vielleicht werden nun mal die BT In-Ears mit Kabel (dazwischen) gepusht.
Die finde ich um Längen besser.
 
jo89 schrieb:
Und was soll dieses "Kaptische" überhaupt?
Wie auch Wiktionary, das freie Wörterbuch weiß, kommt es als Entlehnung aus dem Italienischen von capisce („verstehen Sie?“). Die eingedeutschte Schreibung ist kapische und verballhornt kapischo.

Ist besonders im Ruhrpott und im Berlin bekannt und gebräuchlich. Gleiche Bedeutung von „Capito?“.

Bedeutung:
Verstanden? (rhetorische Frage am Satzende, um einer Aussage Nachdruck zu verleihen)

… weiß TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und dunkelmut
jo89 schrieb:
War lightning nicht vorher da? Ich persönlich habe ja mehr lightning als usb-c Endgeräte zuahause.
Also wenn dann, bitte das lightning zum Standard machen.

Klar. USB-B war sogar noch vorher da. Und DB9 erst. Trotzdem ist USB-C ein Stecker, der herstellerunabhängig, verdrehsicher und zukunftssicher ist. Spätestens mit USB-4 vereinen sich alle Techniken in einem Standard.

Das USB-C noch nicht standardtisiert ist verdanken wir der BTW der Lobbyarbeit von Apple - der Großkonzern ist genau so bestechend wie Microsoft...
 
USB-C: 0
Lightning: 5
In meinem Haushalt
Funktioniert einwandfrei seit dem IPhone 5
Was ich damit sagen will ist, dass der Anschluss top ist „auch wenn er von Apple“ kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und Dirty_Harry
jo89 schrieb:
Weil ER ihn nicht hat :).

Coeckchen schrieb:
Weil wegen einheitlichem Standart. Kapische?
Jawoll! Immer schön im Gleichschritt :rolleyes: ...

2 Verschiedene Stecker, so what? Lightning ist nochmal deutlich flacher, genauso praktisch und es sind Millionen von Kabeln und Zubehör auf dem Markt. Für High-Speed und High-Current eben USB-C, für mich dürfte es übrigens immer TB3 sein. USB-C-only langweilt.
 
Shio schrieb:
Das betrifft nur Ladegeräte nicht Smartphones. USB-C Ladegeräte kannst du bei Apple schon erwerben.
Mein iPhone11 wurde mit so einem Ladegeraet geliefert. Bloederweise habe ich sonst nichts mit USB-C. Weder Geraete, noch Kabel noch Buchsen.
Ich nutze zum Sport noch Airpods der ersten Generation. Die sitzen bei mir bombenfest ohne das Ohr zu blockieren. Kopfhoerer, die in das Ohr eingefuehrt werden, vertrage ich nicht.
 
Im ersten Moment dachte ich wirklich "mydealz niveau"
Aber gut, Sie trägt ja mehr als nur einen Hunkenmöller Slip ;)
 
dunkelmut schrieb:
Klar. USB-B war sogar noch vorher da. Und DB9 erst. Trotzdem ist USB-C ein Stecker, der herstellerunabhängig, verdrehsicher und zukunftssicher ist. Spätestens mit USB-4 vereinen sich alle Techniken in einem Standard.

Der Vergleich hinkt doch ein wenig? Wir sollten schon Anschlüsse vergleichen die in aktuellen (mobilen )Geräten verbaut werden.
Sonst könntest du ja auch fordern, dass RS232 der nächste Standard im mobilen Bereich wird.
 
Irgendwie hats man bei Apple nicht so mit dem Zählen oder lässt man die 4 wegen der Tetraphobie in Ostasien weg?
Gabs ja schon öfter, das iPad 3 hieß nur "das neue iPad", Hauptneuerung war das Retina-Display, das iPad 4 hieß dann "iPad mit Retina-Display" wichtiger war aber der Wechsel auf Lightning, dann kam das Air, Air 2, dann kam das iPad Pro und die Air-Nachfolger hießen wieder nur iPad, dann gibts jetzt wieder ein Air, das im Groben ein abgespecktes Pro 10.5 ist, ach hör mir auf :freak:

Das iPhone 10 in römischer Schreibweise, aber das XI dann wieder 11, immerhin kommt jetzt noch die 9, um die Lücke zu füllen, das letzte mit großen Displayrändern.
Und Samsung folgt nun Huawei, nach dem S10 das S20, beim Note hat man die Nummer 6 übersprungen, um auf Augenhöhe mit der S-Reihe zu sein, tja, hätte man mal gleich das furiose Note 7 übersprungen :evillol:

Naja, was gibts noch zum roten "b" zu sagen, wers sich antun will, dem ist der Lightning wohl sowieso egal, und 150€ für solche Sporthörer, :mussweg:True Wireless hab ich selbst nicht gerade die billigsten, aber nur für Sport würde ich deutlich unter hundert bleiben, die günstigen Aukey, die ich hatte waren nach etwas über einem Jahr hin, Kabelbruch (auch bei fast allen In-Ears bislang, mal recht günstig, aber auch schon gut mittelpreisig, maximal 1,5 Jahre, wenn ich nochmal welche mit Kabel kaufe, dann welche mit wechselbarem), hab dann nochmal neuere bekommen, aber ewig werden die auch nicht halten, hab sie allerdings auch in der Arbeitsjacke verloren (zur Schmutzwäsche gepackt und nicht gemerkt, kam jedenfalls nichts zurück).
 
Zurück
Oben