News Apple prüft iPhone mit bis zu sechs Zoll

Gixxer schrieb:
Apple ist einfach mit allem was sie tun zu langsam, es gibt immer nur inoffizielle Meldungen über Möglichkeiten und was sein könnte anstatt so ein Teil auf den Markt zu werfen.

Ich denke es gibt einen Unterschied ob man zu langsam ist oder nicht überall direkt mitziehen möchte. Ohne Apple würde uns einiges fehlen ;) Und für mein Verhältnisse reicht z.B. selbst die größe des 4S mehr als aus. Ich will mit meinem Smartphone wenns nötig is ma was nachschauen und abrufen, dann dient es mir als mp3-Player und eben Telefon ;)

Wenn man sich natürlich von seinem Smartphone abhängig macht und alle 5minuten drauf schauen muss ergeben größere Displays natürlich Sinn.
Ich habs wie gesagt lieber kleiner und handlicher, denn für alle Infos/Fahrpläne/Termine/News etc die ich mir einholen muss oder möchte und zum Mails checken reichts mehr als aus.
 
Das ist eindeutig der Anfang vom Ende. Wenn Apple nicht mehr die Trends setzt, sondern die Konkurrenz. Ich finde es schade, da Konkurrenz den Markt belebt und der Herr Jobs wirklich eine perfekte Arbeit abgeliefert hat. Die jetztigen Manager von Apple haben es einfach nicht drauf.

Ich finds immer süß wie alle einfach davon ausgehen das es Jobs war... Das wird immer gesagt und alle fressen es ^^. Er war Entscheider. Sicher nicht Designer, Techniker und erst recht kein "Visionär". Sein "Lead"-Designer, DAS ist der eigentliche Held. Von dem redet aber keiner ^^ Ist halt nicht Guru genug....

Ganz ehrlich, ich hatte bis vor 2 Wochen ein Galaxy S3 . Hab nun günstig ein IPhone 5 bekommen und bin mehr als zufrieden. Wieder mehr Platz in der Tasche , längere akkulaufzeit und das beste os überhaupt. Apple sollte bei 4'' Zoll bleiben und fertig

Ist es dir in den Sinn gekommen, dass nicht alle das gleiche brauchen und wollen wie du? Schon mal daran gedacht - Achtung NICHT ERSCHRECKEN!!! - dass Apple vieleicht sogar - NOCHMAL ACHTUNG NICHT AUFREGEN!!!! - ZWEI MODELLE GLEICHZEITIG PRODUZIEREN KANN? 4 Zoll UND 4,x ; 5,x ; etc. ?!?!? Ich weiß das ist schwer zu glauben, weil Religionen ja immer die EINE Wahrheit haben. Es sollte ja auch nur EIN IPad geben. jetzt gibts trotzdem zwei. Es sollten nie mehr als 3,5 Zoll werden, jetzt sinds schon 4. Und wirklich mal: Was für Hosentaschen habt ihr? Seid ihr 1,5 Meter klein?

Meine Freundin ist 1,65m groß, hat winzige Hände und kann das Motoroly Defy (3,7 Zoll) locker bedienen. Locker. Will jetzt eins mit 4,3 Zoll haben. Das passt perfekt. Also wenn für meine kleine Freundin mit Minihänden (ich liebe sie :D) ein 4,3 Zoll Gerät passt (immer Geschmackssache), wieso soll ich mit 1,85 und deutlichen größeren Händen Probleme mit mehr als 4 Zoll haben? Selbst ein Note passt in die Hosentasche, auch wenns dann langsam spannt...


Männer haben meist Geldbeutel die sind dicker als sie breit und hoch sind und tragen die permanent mit sich rum. Da bekomm ich die Kriese. Allein das "Geldbeutelschwitzen"... igit.... Das sind dann aber die gleichen die mir früher an der Uni immer erklären wollten das das 3,5 Zoll Apple schon hart an der Grenze ist (naja mit dem Riesen Rahmen ^^)
 
MurphsValentine schrieb:
Natürlich..
Das IPhone ist ein Micro Phone.
Ich meine die Sony Ericson W Reihe etc war auch immer viel zu klein.

Schon mal drauf gekommen, dass nicht jeder ein riesen Smartphone möchte.

Und ein Zeichen von Schwäche ist es sicher nicht.
Man geht eifnach mit dem Markt und bedient seine Kunden.

Nach deiner These würde jedes Unternehmen nur nach Schwäche Handeln. Unternehmen gleichen Produkte immer an.
War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Apple machte den Markt. Bis jetzt zumindest und rannte ihm nicht hinterher. Das ist der Paradigmenwechsel. Die Zeiten haben sich nunmal geändert. Vorher hatte Apple Geräte gebaut, von denen der Markt gar nicht wusste, wie sehr er sie vermisste (siehe iPod, iPad - wer hat sich vor 5 Jahren ein iPad gewünscht oder ein ähnlichen Gerät - ich sicher nicht - ich wäre ja nicht mal auf die Idee gekommen). Heute baut Apple weiterhin vorzügliche Geräte, aber passt die Geräte dem Markt an und nicht mehr umgekehrt. Eigentlich schade, aber jede Vision wird irgendwann mal zur Illusion, solange nicht eine neue Vision die alte ersetzt.
 
Wenn man sich die Kommentare hier so durchliest, könnte glatt der Eindruck entstehen Apple ist fast Pleite.
Ich finde es sehr schade, dass Apple von vielen hier nur auf das iPhone reduziert wird. OK, das iPhone macht den Löwenanteil des Gewinnes aus aber wenn man sich mal die iMacs und MacBooks ansieht, ist Apple immer noch der führende Hersteller, den alle anderen mehr oder weniger als Vorbild nehmen. MacBook Air -> Ultrabooks

Ich bin jetzt erst einmal auf das iPhone 5C gespannt, wenn es denn so kommen sollte. Das könnte nicht nur in Europa und Amerika erfolgreich sein, sondern Aufgrund es Preis auch in China, Indien, ... neue Kunden generieren.
 
Wishbringer schrieb:
Ich habe mir gerade deshalb kein S4 oder ähnliche Boliden gekauft , da ich mein Handy mit einer Hand bedienen will.

Ich hab wahrlich nicht die größten Hände, aber kann mein S4 ohne Probleme mit einer Hand bedienen :D
(Aber ich muss auch zugeben das die 4,99" des S4 so ziemlich die Grenze sind)
 
Ich hoffe, dass es bei einer Machbarkeitsstudie bleibt.
Mir ist schleierhaft, wie man diese Riesendinger wirklich praktisch finden kann, wenn man mal über den Kinoabend in der Bahn hinausdenkt.
Ich würde es begrüßen, wenn die Abmessungen nicht über die des 5ers hinausgehen, sonst könnte ich es schlicht nicht mehr mit einer Hand bedienen. Aus diesem Grund bin ich bis jetzt auch noch beim 4s geblieben.
Also gerne Machbarkeit prüfen, für unnütz befinden und was Tolles demnächst präsentieren :)
 
OH Mann ! noch größer als 4" !! in welcher Tasche soll ich es tragen? alles über 4" ist ein Tablet
 
"Der Markt und nicht zuletzt das vom aktuellen Marktführer Samsung zur IFA 2013 aktualisierte Aufgebot zeigt allerdings, dass der Bedarf an alternativen und vorallem größeren Bildschirmdiagonalen mittlerweile groß ist." heißen.

Diese Schlussfolgerung ist schlicht falsch, da es einfach keine High-End Smartphones mehr unter 4,5" gibt, das hat mit Markt recht wenig zu tun und zeigt höchstens das den Leuten Performance wichtiger als ein kleines Display ist, aber nicht das sie keine kleinen High-End Smartphones kaufen würden.

Außerdem sieht Apple sich nach wie vor als Premiumhersteller dessen Kunden sich nicht zwischen Smartphone und Tablet entscheiden müssen :p
 
War doch längst überfällig. Aber da ist auch das Problem. Die hätten früher drauf kommen können.

Und immer diese sinnfreien Kommentare über die optimale Größe eines Smartphones. Als ob es auch eine optimale Schuhgröße gäbe...
 
5 bis 5,5" und ich gehe zurück zu Apple.
 
Schade, dass Apple eine der wenigen Standpunkte aufgibt, dennoch gut fand. Bei all' dem Unverständnis, das ich großen Teilen der Appleanhängerschaft entgegenbringe, fand ich die Entscheidung bezüglich der Displaygröße immer richtig.
Ich will mein Smartphone einhändig bedienen können -Punkt!
Dass andere lieber ein größere Display hätten, kann ich immer noch nicht nachvollziehen, können sie von mir aus auch haben. Aber jetzt kommt halt der Punkt, der mich umtreibt!
Seitdem die Displaygrößen in die Höhe schnellen, bilden diese die alleinige Speerspitze des Produktportfolios. Wer ein kleineres Display möchte, muss so gut wie immer auch auf die restliche Topausstattung verzichten!

Wenn der einzige Unterschied zwischen den Geräten die reine Displaygröße und wegen mir die Akkukapazität wäre, hätte ich kein Problem damit, dass dir Hersteller größere Displays verbauen. Aber die Geschichte und Samsung, HTC und Konsorten lehren, dass nur abgespeckte Mini-Versionen der Topmodelle mit kleineren und handlicheren Displaygrößen verkauft werden, die kaum mehr als einen Teil des Namens mit diesem gemein haben.
 
Ohje...viele hier vergessen, dass Apple auch nur ein Unternehmen ist. Innovationen auf den Markt werfen ist auch eine Art Marketing-Strategie. Dass Apple damit nicht ewig weiter macht bzw auch nicht kann ist doch klar..was soll denn noch an ein Smartphone ''dran'' was es noch nicht hat? Das ist jetzt ein ganz gewöhnlicher Strategiewechsel. Apple greift auch mal Konkurrenz an, statt sie zu ''umgehen'' mit Innovationen. Dabei kann man sich streiten, was effektiver ist aber ein Angriff auf ein bestehendes Segment ist billiger und bringt schnellen Absatz..auf den die Anleger so doll pochen.
Jetzt ist schon der ''Anfang vom Ende'' die Rede nur weil Apple seine Produkte horizontal ausweitet. Ich behaupte das Gegenteil. Und Innovationen werden wieder kommen, es dauert aber nunmal.

Persönliche Meinung zur Zollgröße:
Kann ich nicht ganz verstehen warum so große Zoller so stark gefragt sind. Denke viele Leute sehen es gleichzeitig als Tabletersatz und sparen sich das Geld für ein Tablet dann lieber. Ich finde ein 4 Zoller reich völlig und wer mehr will für unterwegs, sollte noch ein 7-10'' Tablet in seinem Rucksack haben.
 
Dann aber bitte auch mit Widgets im iOS. Was bringt mir das schöne große Display, wenn es weiterhin (auf dem Homescreen) nur als Iconablage dient? Da würde ich mir mehr Nutzen des tollen Displays wünschen.
 
Janniator schrieb:
Ohje...viele hier vergessen, dass Apple auch nur ein Unternehmen ist. Innovationen auf den Markt werfen ist auch eine Art Marketing-Strategie. Dass Apple damit nicht ewig weiter macht bzw auch nicht kann ist doch klar..was soll denn noch an ein Smartphone ''dran'' was es noch nicht hat? Das ist jetzt ein ganz gewöhnlicher Strategiewechsel. Apple greift auch mal Konkurrenz an, statt sie zu ''umgehen'' mit Innovationen. Dabei kann man sich streiten, was effektiver ist aber ein Angriff auf ein bestehendes Segment ist billiger und bringt schnellen Absatz..auf den die Anleger so doll pochen.
Jetzt ist schon der ''Anfang vom Ende'' die Rede nur weil Apple seine Produkte horizontal ausweitet. Ich behaupte das Gegenteil. Und Innovationen werden wieder kommen, es dauert aber nunmal.

Persönliche Meinung zur Zollgröße:
Kann ich nicht ganz verstehen warum so große Zoller so stark gefragt sind. Denke viele Leute sehen es gleichzeitig als Tabletersatz und sparen sich das Geld für ein Tablet dann lieber. Ich finde ein 4 Zoller reich völlig und wer mehr will für unterwegs, sollte noch ein 7-10'' Tablet in seinem Rucksack haben.
mehr kann man einfach nicht sagen. am besten wäre es natürlich wenn es für jedes iphone oder samsung mehrere größen gäbe, damit macht man am meisten gewinn weil jeder das nehmen kann was er will.
 
Nur bei einer Apple-News brüskieren sich Menschen über die F&E Abteilung eines Konzerns der für ein neues Produkt verschiedene Formate prüft.

Was wäre euch denn lieber? Dass man stumpf auf dem vor 5 Jahren eingeschlagenen Weg bleibt und die Realität mit Scheuklappen an den Augen an sich vorbeiziehen lässt? Ich hoffe ihr lebt nicht so in eurer "Realität".
 
Ultrawurscht schrieb:
Mal ehrlich, was soll der Spaß dann kosten, wenn das normale iPhone schon übertrieben viel Geld kostet?

Na in der höchsten Ausstattung sind sicher 1500€ drin. Aber die Menschen werden es kaufen.

Ich finde das total unpraktisch. Das alte Format mit 3,5 war top. Ich habe mein 2g lange benutzt.
Nun habe ich ein kleines 3 Zoll smartphone. Das ist perfekt.
Ich kann es mit einer hand bedienen und es hat immer platz in der tasche.

6 zoll schlau-telefone sind doch wahnsinn...
kann man nicht mit einer hand bedienen ohne mit dem handballen aufs display zu tappern.
und dann sind die einfach zu groß um die beim joggen in die sport hose zu packen.

und zu guter letzt, darf man hier nicht mal mehr schreiben dass man das für eine sinfreie idee hält, da dass dann nicht durch die moderation geht??? :rolleyes:
 
Also für mich: Ob Apple ein grösseres Gerät macht oder nicht, ich würd mir immernoch keins kaufen.

Bin echt eingefahrener Androiduser - und liebhaber. Widgets? Geht das bei iOS nicht? auch nicht wenn man die Icons anders sortiert und das dann so mittendrin hat?
Uff..

Hatte eine weile ein iPhone geschäftlich. hatte es aber auch echt nur zum Telen und um mit meinem Chef Simsen.. War auch in meinen Augen nicht für mehr zu gebrauchen. Noch nicht mal dazu gescheid, denn zum telefonieren musste ich regelässig auf mein geliebtes Desire Z mit Telekom Sim zurückgreifen. Muss aber nicht am iPhone, kann auch an Vodafone gelegen haben.

Klar ist solche patzer wie bei Markeinführung vom IP5 ist ne schwache Leistung von Apple.

Finde aber allein Produktpalettenmässig fehlt ein Gerät zwischen Pad und Phone definitv.

Allein schon als Zweitgerät für - was ich hier schon gelesen habe - den Garten zum mal einen Film in der Hängematte oder sowas schauen.

Für alles was ein Telefon allein (grosses Display) nicht und ein Tablet allein (internet im Garten) eben nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janniator schrieb:
Ohje...viele hier vergessen, dass Apple auch nur ein Unternehmen ist. Innovationen auf den Markt werfen ist auch eine Art Marketing-Strategie. Dass Apple damit nicht ewig weiter macht bzw auch nicht kann ist doch klar..was soll denn noch an ein Smartphone ''dran'' was es noch nicht hat?

Z.b. sowas? http://www.durovis.com/index.html

Appple hat doch im Grunde schon die Technologien am Start um es zu ermöglichen, muss ja nicht Gamer fokussiert sein, es gibt auch andere Applikationen wie zb. virtueller Tourismus, Filme in einem virtuellen Kino Saal.. also Jobs hätte bestimmt Wind davon bekommen als es mit diesen Sachen in speziellen Foren richtig los ging. Zudem hat Apple sogar bereits das ein oder andere Patent für VR Brillen (ambilight um ein höheres Sichtfeld vorzutäuschen z.b.)

Mittels Lightning Port der auch als Input dienen kann wäre evtl. gar die Nutzung als richtige VR Brille für grafisch aufwändige Applikationen möglich. Nun ist es eben ein Indie (Oculus) der den Trend vorgibt, die haben sich sogar Carmack geangelt. Und das Gerät fürs Smartphone oben aus dem Link kommt von einem deutschen Hobbybastler. Dass die den noch nicht angeworben haben und nun schon ein paar andere was ähnliches anbieten, zeigt einfach nur wie sehr Apple nachgelassen hat!
 
Wer hier wieder ein Beugen von Apple oder ein Zeichen von Schwäche sieht, hat in Sachen Marktwirtschaft nichts kapiert.

Apple reagiert hier nur auf einen zunehmend stärker nachgefragten Trend in Sachen Smartphones. Hätte man dies vielleicht schon längst tun müssen?

MMn hätte das bisher nicht geklappt bzw. wäre es unfertig gewesen. In erster Linie ist iOS dafür verantwortlich. In der bisherigen Form ist es in keinster Weise an andere Bildschirmgrößen angepasst bzw. anpassbar. Ein neuer Formfaktor wäre also idealerweise nur eine vergrößerte Version dessen, was man derzeit auch in handlicher Form hat. Deswegen war der Schritt zur Vergrößerung der Höhe der einzig vernünftige und machbare Schritt.

In den iOS 7 Betas ist deutlich zu erkennen, dass man sich dort nun flexibler zeigt. Gut erkennen konnte man das an den iPad Betas. Da waren anfänglich viele UIs der Core Apps einfach nur eine vergrößerte Version der iPhone UI. Aber diesmal wurde auch entsprechend diese Fläche für mehr Content genutzt. Das gibt Apple nun mehr Freiheit.

Man könnte nun sagen, Google hatte mit seiner Richtung, Apps komplett auflösungsunabhängig zu erstellen, richtig gelegen.

Man sieht aber das dies von Anfang an dazu geführt hat, dass Entwickler ihre Apps gar nicht oder unzureichend an unterschiedliche Bildschirmgrößen anpassen. Das krasse Gegenteil sieht man dagegen in Apples App Store.

Also grundsätzlich ist die Richtung von Google bzw. Android richtig. Nur der Zeitpunkt und die Umsetzung war schlichtweg falsch.

Wenn nun ein iPhone in Phablet-Größe kommt: Wunderbar. Apples iOS 7 wäre sicher schon gut darauf angepasst. Man kann sich zusätzlich um Features kümmern, die dieser größere Formfaktor mit sich bringt. Handlichkeit zählt dann aber nicht mehr zu den Verkaufsargumenten.

Aber es wäre ein großer Grund weniger, sich ein Android-Smartphone zu holen, weil einem der Screen eines iPhone nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schpaik schrieb:
Entspricht dieser Größenvergleich der Realität? Wie transportiert man denn solch ein Handy in der Hosentasche? Selbst das iPhone 5 ist mir manchmal zu groß...

Ich verstehe es auch nicht. Ich bin mit meinem iPhone 4 was die Größe angeht immer noch völlig zufrieden. Ich nutze es in erster Linie zum telefonieren, Podcast, Musik hören, Kamera, Mails checken, SMS und ab und an mal in der U-Bahn einen RSS Reader. Also bis auf letztgenanntes alles Anwendungsbereiche bei denen mir ein größeres Display wenig bis gar nichts bringt. Bei einem Handy sind mir vor allem Handlichkeit und Mobilität wichtig und ein großes Display bedeutet ja zumeist auch eine kürzere Akkulaufzeit. Wenn ich im Internet surfen oder mir Videos anschauen möchte, dann mache ich das nicht unterwegs sondern in der Regel zuhause und für diesen Zweck hbe ich einen Tablet, PC oder TV.

Daher frage ich mich ernsthaft, wozu man bei einem Handy ein so großes Display braucht. Oder wird das Teil dann auch intensiv zu Hause - quasi als Tablet Ersatz - genutzt? Da würde ich persönlich aber doch lieber bei zwei Geräten bleiben, solange die nicht mit ausfaltbaren Displays oder so etwas in der Art kommen. So einen riesen Handy möchte ich einfach nicht mit mir herum schleppen. Gerade im Sommer wüsste ich auch nicht wohin damit.
 
Zurück
Oben