News Apple prüft iPhone mit bis zu sechs Zoll

Apple wirkt derzeit ziemlich rat- und einfallslos. Bis zum iPhone 4 haben sie den Markt diktiert. Die konnten rausbringen was sie wollten und alle wollten es haben. Der Rest des Marktes hat zugesehen dass sie was ähnliches hinbekommen. Nur ab dort hat die Konkurrenz angefangen stark aufzuholen. Immer größere Displays und Auflösungen und immer stärkere Hardware locken auch viele Kunden.
Von Apple kommt aber nichts neues. Mit dem iPhone 5 hätten sie schon reagieren müssen. Da hätte ich gleich ein 4,5-4,8" Display gebracht und weiterhin parallel nen kleines angeboten. So haben sie nur ordentlich Kritik einstecken müssen und Liebhaber großer Displays kann man mit dem 4" sicher nicht anlocken.
Apple wirkt die Tage wirklich träge und einfallslos. Auf Dauer wird man den Marktanteil so nicht halten könne
 
Größer ist nicht immer gleich besser.
Wohin soll die Reise gehen`?
10" Smartphone?

Die Teile werden immer größer. In eine normale Hosentasche passen die Dinger bald nimmer rein.
Mein persönliches Limit sind 4,7"
 
In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich? 3,5" waren lange das maß der Dinge, jetzt gilt sogar 4" als zu klein? Sagt mal Leute gehts noch? Alles über 4,5" ist nicht mehr brauchbar zu bedienen.
Unter Steve hätte es sowas wirklich nicht gegeben. Das ist keine Innovation, das ist billiges nachlaufen.
 
Aus ein paar Tests, was geht oder nicht geht, muss noch lange kein Serienproduktion entstehen.
Aber selbst wenn: Jeder darf kaufen was ihm gefällt!
Solange es weiter ne Version mit den iphone5 Abmessungen gibt. Hätte da nur schiss, dass wie bei andren Herstellern die Mini Version leistungstechnisch kastriert wird.
 
*Ironie: wenn ich ein anderer Hersteller wäre, ich würde Apple sofort verklagen, wenn die die gleichen Displaygrößen in Zoll verwenden wie bei meinem Produkt...

Spaß beiseite. Das Display von meinem S4 ist schon meiner Meinung nach das größte, was Sinn macht. Sonst kann man sich gleich ein Tab holen...und mit 3/4 DIN A4 Größe am Ohr telen...
 

Denke eher iPhone 5C(olor) ;)

Zum Thema:

Bisher sagten die Applejungs (Die Fans/Groupies) immer das alles über 3,5" bzw jetzt 4" ja VIIIIIIIIIIEL zu groß zum bedienen sei.
Würde dann eines kommen mit 5" oder ähnlichem wäre das hingegen wieder toll?
 
Natürlich werden solche Geräte getestet. Das ist etwas ganz normales bei einem Technikkonzert mit Prototypen verschiedene Displaygrößen auszuprobieren. Alles andere wäre auch absurd.
 
Wenn ich hier noch weitere "das hätte es unter Steve Jobs nicht gegeben..." Kommentare lese muss ich :kotz:

Mal ganz im Ernst: Als damals der erste iPod rauskam konnte man die Musik nur von einem Apple Rechner
(ich glaub mindestens os 9 ging auch..?) mit os X draufkopieren. Ab der 2. Gen kam dann auch iTunes für Win.
Klar es gab auch ein paar "freie" Programme die iPod+Dose möglich machten
aber erst ab diesem Zeitpunkt gingen die Dinger richtig weg wie warme Semmel.

Ich hatte mir damals, so um 2002, einen gebrauchten Power Mac G4 Cube von einem Kumpel abgekauft,
der den neuen iMac haben wollte (Modell Nachttischlampe, hat mir nie gefallen).
Das Teil war auch echt Geil, nachdem ich 512 MB Ram und eine 80er Platte nachgerüstet habe...
Das war zu dem Zeitpunkt Standart-PC Kost, ursprünglich waren 128 MB und eine 20er Platte verbaut, ok. Baujahr war glaub ich 2001.
Egal, alles was von Apple oder Drittanbietern kam und für diese Plattform programmiert war lief auch einwandfrei.
Mit Spielen sah es damals echt grottig aus, da kam es dann immer von den Applejüngern:
"...dafür ist der nicht gemacht das brauchen wir nicht. Bei uns wird nur iOS Schach gespielt":evillol:

Die meisten hatten natürlich, wie ich, noch einen PC zum zocken und für Anwendungen,
die es für iOS nicht gab oder grottig potiert wurden. Wie z.B. der C64 Emulator Power64.
Hatte mir damals mal die Test-Version geladen und auf 450 Mhz lief noch nicht mal Giana Sisters flüssig.
Das hatte mein 96er Pentium 160 Mhz schon geschafft, selbst für ein wenig Retrogamming muste man an den PC....
Ich glaube das war dann wohl mit auch der Grund warum Apple, ein paar Jahre später, von Motorolla auf Intel umgestiegen ist. Bootcamp gab es ja damals auch direkt dabei, oder ?

Mein Fazit: Apple hatte sich auch damals schon, unter Steve Jobs, den Markt angepasst und nicht erst seit heute.
Wenn man bei Apple der Meinung ist ein grösseres iPhone zu bringen habe ich damit überhaupt kein Problem. Persönlich bevorzuge ich Größen bis so max. 4,7", eher kleiner.
Mein letztes Apple Produkt war übrigens ein 2005er iMac G5 mit 256 MB Ram....Da hat sich Apple mittlerweile auch angepasst, Standart 4 GB Ram gibt es da jetzt auch. :lol:


Einen schönen Abend noch.

P.S. Traurig das die Beiträge immer noch freigeschaltet werden müssen, wenn das Wort Apple fällt. Auch zum...:kotz:
 
Traurig das die Beiträge immer noch freigeschaltet werden müssen


Anders ist bei diesen Thema aber keine vernünftige Diskussion möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht. Reicht doch das die Samsung-Fans jetzt ihr Handgelenk ans Ohr halten müssen um mit ihren Todschläger-Phablets zu telefonieren. Sorry, der musste jetzt sen. No-flame:cool_alt:
 
- Die Sinnhaftigkeit großer Displays hängt von der Nutzung ab.
Ich hab nur im Zug Zeit meine Serien zu schauen, da sind mir 4.7 Zoll schon fast zu klein.

- Das iPhone ist derzeit schlechter auf die Bedienung auf großen Displays ausgerichtet als Android
Ich war erstaunt, wie oft ich beim iPhone in Untermenüs etc. am oberen Bildschirmrand auf "zurück" Buttons etc. drücken musste. Das geht echt nur bis zu einer bestimmten Displaygröße.
-> Android hat hier einen "echten" Zurückbutton am unteren Displayrand. Der springt dann nicht auf den Homescreen, sondern einen Schritt zurück, z.B. ins Menü davor. Kein gefuchtel am oberen Rand nötig...

- Wenn größere iPhones kommen, dreht sich Apple zu 180 Grad zu seinen früheren Ansichten. Und Apple folgt der aktuellen Marktlage und den Konkurrenten. Was natürlich wirtschaftlich Sinn macht - aber auch zeigt, wie sehr sich Apple hier in der Vergangenheit getäuscht hat. Nicht gut fürs Image.

Ich jedenfalls hab das kostenlose Firmen iPhone abgegeben und mir wieder ein Android gekauft:
Im Alltag liebe ich mein Android. Ziehe meine DVB-S Serienaufnahmen aufs Telefon, wie auf einen USB-Stick - und kann sofort gucken... Hab Aufnahmen in divx, mkv, mp4, 720p, 1080p - alles läuft. Der MX-Player (kostenlos für Android) kann sogar verschiedene Tonspuren abspielen.
Hier ist Android 1000 mal einfacher zu nutzen als ein IOS Device. Alles eine Frage der Nutzung.
 
6 Zoll ist die Größe von einem Taschenrechner für die Schule, also genau richtig für die Hosentasche :D

Ne, mal im Ernst.

Mittlerweile muß überall maßlos übertrieben, sei es bei Kleinwagen mit über 200PS, Special-Effects in Hollywood-Filmen, Essen aller Live-Sushi,
u.s.w. , wo soll das alles noch hinführen? Das weiß nur das Marketing :D
 
Hoffe die bringen was bis Max 5". Das wär echt der Hammer. Starre ich noch maximal 2 Jahre in mein 3.5" iphone 4 werd ich blind...

Ich werd wohl wenn bis zum iphone 6 keine anständige Grösse kommt auf ein HTC One wechseln. (Schade um das Geld für all die Apps)
 
Shurkien schrieb:
Denke eher iPhone 5C(olor) ;)

Zum Thema:

Bisher sagten die Applejungs (Die Fans/Groupies) immer das alles über 3,5" bzw jetzt 4" ja VIIIIIIIIIIEL zu groß zum bedienen sei.
Würde dann eines kommen mit 5" oder ähnlichem wäre das hingegen wieder toll?

Ich besitze schon länger ein iPhone und möchte auch nicht wieder auf Android umsteigen. Aber ein 5" iPhone was auch in die breite geht wäre für mich was feines und meine aktuelle Qual der Wahl auf dem Handymarkt erleichtern. Ich hätte gerne ein größere Handy mit iOS und kein iPhone 5,da mir der Formfaktor nicht gefällt.
 
luis30 schrieb:
Denn alleine die Verkaufszahlen mit neuen Verkaufsländern zu schminken ist
eben unterm strich auch nur sägen am holzbein :)

DoCoMo und China Mobile sind aber ganz schön dicke Holzbeine, da hat Apple ordentlich dran zu sägen...
 
Diesen ganzen "Auflösungswahn" kann ich sowieso in keinster Weise nachvollziehen. Dass Apple sich mit dieser Strategie allerdings nun in eine ziemlich miese Sackgasse bewegt hat, ist ganz allein auf dem eigenen Mist gewachsen - nicht zuletzt durch das elende Gehype von "Retina-Displays".

Was juckt's den Menschen, ob er nun auf ein 5"-Display schaut und 1280x720 oder 2560x1440 Pixel hat? Sorry, bei meinem S3 sehe ich - wenn ich ganz lange auf irgendeinen Punkt starre und ideale Farb/Kontrastvoraussetzungen habe, VIELLEICHT eine ANDEUTUNG eines Pixels... aber wie Banane muss ich eigentlich sein, wenn ich mir um so Dinge Gedanken mache? Dass wir aus Zeiten von 320x240 beim Handydisplay raus sind, das ist klar... aber wenn man sowieso schon an einem "gesunden" Punkt angelangt ist, warum muss ich's dann auf Biegen und Brechen noch weiter treiben? Korrekt, um der Konkurrenz - nur auf dem Papier - irgendwo einen Schritt weiter voraus sein zu können.

Der Mensch - auch als treudoofes Schaf bekannt - ist natürlich so blind und greift sofort zu, schließlich lügen werde die Werbekampagnen, noch das wertlose Papier, auf dem die Fakten heruntergerattert werden.

Erneut:
Ich habe KEIN Problem mit gut aufgelösten Displays, ganz und gar nicht! Wenn ich allerdings meinen Arbeitskollegen in Betracht ziehe, der sein 27" Apple Cinema-Display nun verkauft - aus ganz allein dem Grund, weil es die GLEICHE Auflösung hat, wie sein viel kleineres iPad (und ihm die immense Auflösung auf dem CinemaDisplay demnach zu grob ist), dann kann ich mich nur ununterbrochen Facepalmen.

Aber auch hier ist die Kundschaft selbst schuld, keiner wird gezwungen, jeden (sinnvollen sowie sinnlosen, wobei letzteres im Entertainmentbereich leider immer überwiegt) Trend mitzumachen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Apple mit größeren Displaydiagonalen nachzieht. Der Grund, warum nun wieder an der Auflösungsschraube gedreht wird, ist natürlich auch ganz klar. Für ein größeres Display mit höherer Auflösung kann man dem Kunden (so, dass er meint, es nachvollziehen zu können) natürlich wieder viel mehr Kaufpreis abverlangen, als wie es z.B. "nur" bei einem größeren Display, jedoch ohne gesteigerte Auflösung der Fall wäre.

Aktuelle Verkaufszahlen und Marktanalysen zeigen aber auch, dass der Apfelkonzern immer mehr einbüßen muss. Es ist beeindruckend, dass der gesamte Konzern offenbar von nur einem einzigen Kopf abhängig war (der ja nicht mehr unter uns weilt).

Cya, Mäxl
 
Das iPhone 5 ist mein allererstes Smartphone. Kaufentscheidend war für mich u.a. die Handlichkeit, die Haptik und das Design. Bis 4,5 Zoll würde ich noch mitgehen. 5 Zoll wären für mich bereits schon ausgeschlossen, weil o.a. Kriterien nicht mehr erfüllt werden würden.
Smartphones ab 5 Zoll wirken auf mich wie groteske Karikaturen und unflätig.

Apple hat mit dem Verlust von S.J. seinen Kompass verloren und T.C. kann ihn anscheind nicht ersetzen. Meine bescheidene Meinung ist, dass Apple schleunigst die besten Headhunter engagieren sollte, um sich auf die Suche nach einem kreativen Visionär zu machen, der dem Unternehmen den Kompass zurück geben kann.
 
lalabambam schrieb:
- Die Sinnhaftigkeit großer Displays hängt von der Nutzung ab.
Ich hab nur im Zug Zeit meine Serien zu schauen, da sind mir 4.7 Zoll schon fast zu klein....
Aber warum brauchst du dafür ein riesiges Monstertelefon? Ist nicht sowieso für einen solchen Einsatzzweck ein Tablet besser? Wenn ich Zug fahre, habe ich einen Koffer, in den auch in die Seitenreißverschlusstasche jedes Tablet der Welt reinpasst und von einem Telefon erwarte ich eben, im Gegensatz zu einem Tablet, dass ich es in die Hosentasche stecken kann.
 
Habe mir vor kurzem erst ein iPhone 4s gegönnt, weil mir selbst das Galaxy S+ mit 4" zu groß war. Jetzt muss ich wohl mit erschrecken feststellen, dass ich beim nächsten mal wieder den Hersteller wechseln muss. Hoffentlich besinnt sich mal einer (vorzugsweise Samsung oder Apple) auf die normalen Menschen. Ein 3,5 - 4" Display mit ordentlicher Auflösung wäre doch mal was. Ich möchte keine 4,7" , 5" und schon gar keine 6" -Knochen in der Hosentasche haben. Ein Telefon muss nicht so aufdringlich groß sein, dass man bei jedem Schritt merkt, dass man eines davon in der Hosentasche hat.

PS.: Vom OS her möchte ich nur ganz ungern auf Android zurück. (Obwohl ich vorher - aufgrund der Preispolitik - ein klarer AppleGegner war)
 
Zurück
Oben