Apple Reperaturservice Adresse bekannt?

EueRolando

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe einen iPod shuffle, der Defekt ist. Die Gewährleistung ist aber schon abgelaufen. Aber das Gerät ist noch nicht so alt, weshalb ich dem Kunden/Reperaturservice mal ein Brief schreiben möchte. Leider ist eine Innerdeutsche Adresse nirgendwo zu finden. Auch der nächste Store ist weit weg. Kennt jemand irgendeine Postadresse von Apple in Deutschland?

Liebe Grüße
Florian

Warum rufst du nicht in irgend einem Store an und frags dort nach? Die helfen dir bestimmt weiter

du kannst auf der Apple - Seite ein Ticket aufmachen....kostet glaube ich 35€....das wird mMn dann mit den Repearturkosten bei Apple verrechnet...

Bei einem Neupreis von 49€ sehe ich da nicht wirklich einen Anreiz so ein Teil reparieren zu lassen.

Ein Nano für 170€ oder gar ein Touch für 300€ - unbedingt!

Aber sofern Apple da nicht auf Kulanz kostenfrei repariert werden die Reparaturkosten und der Aufwand wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Wert des Teiles stehen.

EDIT:

Hier ist der Link zur Supportseite der iPods.
Die Kosten einer Reparatur eines iPod Shuffle 4th Gen sind höher als der Kaufpreis!

Was auch verständlich ist, das Teil wird zweimal durch die Welt geschickt, jemand guckt rein, macht was dran oder ersetzt es durch ein Refurbished-Modell und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@LynxRK schon geschehen. Kein erfolg am Telefon.

@ruegen1 naja mein Ziel ist es nichts zu bezahlen. Ich lasse bestimmt kein iPod shuffle reparieren.

Bis jetzt hatte ich in Kulanzangelgenheiten mit enttäuschten Bettelbriefen stets erfolg. Aber ich muss schon sagen, dass könnte bei Apple eine harte Nuss werden. Zumal die anscheinend keine Postadresse habe. Ich hoffe die wissen überhaupt wie man ein Blatt Papier bedient, falls mein Brief jemals bei Apple landet. :D

Apple ist eigentlich ziemlich kulant....das jedenfalls ist meine Erfahrung.

Viel Glück!

Zurück
Oben