Frage zu Acer Reperaturservice

f0rce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
297
servus, ich habe vor paar wochen wasser verschüttet auf mein notebook(acer 5755g) und gleich paar tage trocknen gelassen der notebook an sich funktioniert aber die tastatur nicht mehr (10 tasten). jetzt wollte ich es einschicken und mich dumm stellen, aber da muss man halt seine Adresse, persönliche Daten usw. eingeben. da ich fast 15 bin wollte ich fragen ob es was ausmacht wenn ich meinen eigenen namen hinschreibe oder sollte ich lieber den namen meiner eltern? und muss ich den kaufbeeleg anhängen oder nicht? danke schonmal.

mfg
 
wie willst Dich dumm stellen - da ist Wasser drübergelaufen und das wird man vermutlich auch noch irgendwo erkennen/sehen können.
Wenn Du das Ding nur stationär brauchst könntest auch einfach ne seperate (Funk/Bluetooth)Tastatur anschaffen - kommt wahrscheinlich günstiger :D

Kaufbeleg Kopie wirst Du vermutlich mitschicken müssen (bzw ist sicherlich sinnvoll), dein eigener Name dürfte auch kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich das gar nicht versuchen. Das dort Wasser reingelaufen ist, wird man einfach nachweisen können und dann hast du das Problem.
Sehr wahrscheinlich müsstest du die Kosten für die Überprüfung tragen + Versand etc.
Desweiteren würde das Gerät sogar evtl. von weiteren Garantiefällen ausgeschlossen werden.

Kauf dir die Tastatur als Ersatzteil und tausche es, ist kein Problem ;)
 
Lawnmower schrieb:
wie willst Dich dumm stellen - da ist Wasser drübergelaufen und das wird man vermutlich auch noch irgendwo erkennen/sehen können.
Wenn Du das Ding nur stationär brauchst könntest auch einfach ne seperate (Funk/Bluetooth)Tastatur anschaffen - kommt wahrscheinlich günstiger :D

Kaufbeleg Kopie wirst Du vermutlich mitschicken müssen (bzw ist sicherlich sinnvoll), dein eigener Name dürfte auch kein Problem sein.

danke :D ein versuch ist es wert^^ weil wann war das ehm 2 wochen sind her wenn dann gibt es rost aber vernein ich halt dann^^
 
f0rce schrieb:
danke :D ein versuch ist es wert^^ weil wann war das ehm 2 wochen sind her wenn dann gibt es rost aber vernein ich halt dann^^

"dann vernein ich halt"...so ein schwachsinn! und die kosten glaubst du übernimmt dann acer? die wirst du dann zahlen dürfen! so stellt sich klein maxi die welt vor...
 
Am besten schickst du das Gerät anonym ein, dann findet bestimmt keiner heraus das DU es warst :lol:

Erwartest du auf so einen Humbug wirklich eine ernsthafte Antwort?
Du hast selber geschrieben es ist dein Notebook. Damit kannst du also machen was du willst, wenn du Wasser drüberkippst, draufhaust oder sonstwas damit machst, deine Sache. Was soll der Quatsch mit dem Namen und Alter? Wenn du gegen Acer's Garantiebestimmungen verstossen hast(das ist schonmal sicher), dann ist das schlimmste was dir passieren kann der Verlust der Garantieleistungen. In den Knast stecken werden sie dich deswegen nicht.
Ob der Schaden sichtbar genug ist damit die Acer Werkstatt zu dem gleichen Schluß kommt und ob sie es nicht trotzdem kulant handhaben, das entscheiden die Leute dort. Nicht du, nicht ich und auch keiner hier aus dem Forum.
 
da kannst du machen was du willst - es ist immer nachweisbar dass das ding einen wasserschaden hat. was willst du da verneinen - blöd sind die nicht.

und wie checks0n schon geschrieben hat wirst du wohl zumindest den versand zahlen müssen, evtl sogar die überprüfung. und da du damit gegen die garantiebedingungen verstößt wird dein gerät von sämtlichen garantieansprüchen ausgeschlossen.

du hast das ding kaputt gemacht und das ersetzt dir kein reparaturservice - schon gar nicht der von acer. ein wort wie "kulanz" kennen die nicht.
 
Ich wickle fast jeden Tag defekte Notebooks für meine Kunden ab mit der Acer Hotline und glaub mir,
wenn da Flüssigkeit drin war, dann checken die das. Vergiss nicht: Die machen seit Jahren tagein tagaus
genau das - und nichts anderes, also versuchs lieber erst gar nicht.
 
ja und dann hab ich etwas vergessen nämlich wenn ich meine kopfhörer(usb) und maus dran hab und den laptop hochfahre ja kommt egal ob dran oder nicht betriebsyystem auswählen, wähle ich dann windows 7 steht da windows wird gestartet dann kommen pieptöne (kurz-wiederholend), aber wenn ich sie nicht dran hab fährt es normal hoch. jemand ne idee?
 
ja also da kommt auch wenn ich maus und so dran hab oder nicht muss ich halt os auswählen, und ja piept unendlich immer kurz wie polizei alarm aber schneller
 
1) Wie der Kollege schon sagte -vergiß die Idee. Garantie ist futsch, Flüssigkeitsschäden sind in erster Linie IMMER des Anwenders Schuld. Hättest eine Powergarantie abschließen sollen...:D

Die werden unten aufmachen, dann die Tastatur abnehmen und spätestens dann die Wasserränder sehen. Daraufhin erfolgt ein Kostenvoranschlag, in dem Material- und Arbeitskosten gelistet sind. Wenn Du den ablehnst, wird wohl eine Pauschale fällig, abgesehen davon, das hier ein gewisser Vorsatz zur Täuschung im Raum steht.
---------
Wenn denn nur die Tastatur futsch wäre, würde das nichtmal sooo teuer. Nur liegt oft unter der auch gleich ohne Schutz das Board bzw in einer Ecke auch die Festplatte...
 
das OS wählen war windows start manager habe ich dank eines programmes ausgeschaltet und das piepen liegt womöglich an der tastatur/maus denn wnen ich eines von beiden drinnen habe kommt das piepen werd ich noch genaur testen. wie es aussieht kauf ich mir eine tastatur und bau sie dann ein. vielen dank für eure hilfe!
 
Zurück
Oben