News Apple schließt zwölf Sicherheitslücken in Quicktime

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit einem jetzt erschienenen Update auf die Version 7.74 hat das Unternehmen aus Cupertino zwölf sicherheitsrelevante Schwachstellen in der Windows-Version von Quicktime geschlossen, über welche unter anderem auch Fremdcode eingeschleust werden konnte.

Zur News: Apple schließt zwölf Sicherheitslücken in Quicktime
 
Safari könnte auch mal ein Update vertragen, der Browser läuft alles andere als Stabil!
Für mich ist er total unbrauchbar, Chrome dagegen läuft wunderbar!
 
@Blankito
Safari ist mit Abstand der schlechteste aktuelle Browser für Windows!
 
es gibt bei apple SICHERHEITSLÜCKEN??ß Mein Leben hat kein sinn mehr ^^ *sarkassmus*
 
Ich wusste gar nicht, dass eine Sicherheitslücke auch Sicherheitslücken haben kann... :o :freak: :lol:
 
marek07 schrieb:
es gibt bei apple SICHERHEITSLÜCKEN??ß Mein Leben hat kein sinn mehr ^^ *sarkassmus*
ich versteh jetzt nicht ganz was du damit sagen willst.

Das CB eine News bringt wenn es für eine beliebte (ok ob QT jetzt beliebt ist, kann man diskutieren, tut aber nichts zu Sache) Software ein sicherheitsrelevantes Update gibt ist das eine gute Sache.
 
QuickTime ist scheiße. Hoffentlich kommt da bald mal nen Major-Update. Mit iTunes 11 hat Apple ja bewiesen, dass es auch halbwegs vernünftige Windows-Software kann.
 
Wie hier leute über Safari schimpfen ... Aufm Mac läuft der astrein :)
 
klink schrieb:
@Blankito
Safari ist mit Abstand der schlechteste aktuelle Browser für Windows!

Liegt wahrscheinlich daran, dass es ihn in der aktuellen Version 6 nicht mehr für dieses OS gibt. Apple hat fertig mit Windows. Ich würde da langfristig umsteigen oder wenn einem der Browser so lieb ist, mir einen Mac holen und sehen, was Apple sonst noch so gut kann.
 
speedlimiter schrieb:
Liegt wahrscheinlich daran, dass es ihn in der aktuellen Version 6 nicht mehr für dieses OS gibt. Apple hat fertig mit Windows. Ich würde da langfristig umsteigen oder wenn einem der Browser so lieb ist, mir einen Mac holen und sehen, was Apple sonst noch so gut kann.

Sorry, aber schon die News an sich wiederspricht dir. Ich meine damit die Tatsache, dass Apple für portierte Software updates bereitstellt. Das kannste schon mal knicken, dass Apple in irgendeiner Art und Weise mit Windows fertig ist. Nur schon vom Aspekt ... portiertes Office.

Das Zusammenspiel der einzelnen Plattformen, ob nun Linux, MS oder Apple (ich würde behaupten, keine könnte selbstständig alleine existieren) hat sich in den letzten Jahren stark gebessert. Ich persönlich möchte mit nichts anderem arbeiten als mit Linux, aber wenn man ab und an mal mit anderen Umgebungen zu tun hat (trotzdem .... zum Glück konnte Apple im Infrastruktur Bereich nie Fuss fassen) ist man froh um diesen Umstand. Und wenns nur schon um ein paar von allen Seiten gut implementierte Standards wie NFS geht. Oder auch, dass z.B. Webservices (REST / SOAP) Datentransfer Tasks massiv entschärft haben.

Leider gibt es immer noch diverse propritäre Protokolle, Datenformate etc. und da ist nun mal Apple Spitzenreiter. Neben der Firmenphilosophie sind dies weitere Punkte wieso ich persönlich eine sehr tiefe Abneigung gegen diese Firma habe. Denn ... Die Firma Apple polarisiert selber schon stark mit ihrer Technologie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste doch mal Safari 6 auf nem Mac ;)
 
KamehamehaX10 schrieb:
Worauf möchtest du hinaus?

Auf die Tatsache, dass nicht kommunizieren != nicht existieren heisst. Und da nun mal negative News eher Klicks bescheren als positive legt dies nahe, dass dort auch mehr Evaluierungsaufwand betrieben wird und somit Gefahr besteht eher einseitig zu sein.
 
Ich habe keine Ahnung ich hab das schon vor Jahren immer gehasst. Das einzige was QT topt war der RealPlayer.
 
speedlimiter schrieb:
Apple hat fertig mit Windows.

Apple wird mit Windows nie fertig haben, solange Windows den Markt dominiert. Safari gibt es nur für Windows, weil Apple darauf hofft, die Leute damit "anfixen" zu können und da es Milliarden an Windows-Nutzern gibt, lohnt sich das auch.

Morku schrieb:
Ich war froh, als ich wieder zuhause an meinem Windows Rechner war.

Dann geh mal in einen Store und probier den aktuellen iMac aus, da läuft selbst QuickTime sehr gut, ganz zu schweigen von iTunes und Safari.
 
Immer diese Diskussion "Apple vs. Microsoft". Ich habe sowohl ein Windows, als auch ein Apple Notebook mit fast identischer Hardware und auf meinem MacBook sogar Windows drauf für ein paar Spielchen:

OSX 10.8 läuft deutlich geschmeidiger als Windows 7 oder 8. Gerade bei OSX mit 8GB ist man verwundert, wie gut es läuft. Ich habe eine große Musikbibliothek, welche unter OSX mit iTunes läuft, als unter Windows und dort auch mit iTunes. Erst gestern war ein Freund zu besuch, der ein Windows Notebook mit einem Core i5 und auch 8GB RAM hat. Im Vergleich läuft OSX schneller, als Windows 7. Beides ohne SSD. Mit SSD tut sich da kaum noch etwas.

Zur Info meiner beiden Notebooks: Intel Core 2 Duo, 2x 4GB DDR3-1066 und jeweils Festplatten mit 7200u/min. Der Dell hat sogar 250MHz mehr. :p
 
Zurück
Oben