News Apple sieht kein Problem, trotzdem Gratis-Hüllen

Das iPhone 4 hat 1 Jahr Garantie,mit Apple Care Protection Plan 2 Jahre.
 
dMopp schrieb:
Es ist doch einfach mal Fakt, dass hier 99% der Heulsusen weder ein iPhone besitzen, noch das "Problem" selber mal versucht haben zu reproduzieren. Wieso meint trotzdem jeder Antenneningenieur zu sein?
... " absolut unnötige gesülze " ...

Ich fasse mal zusammen, was ich als nicht IPhone Besitzer daran auszusetzen habe:
1. Fakt - Alle Handys haben unter einem Sende/Empfangsverlust zu leiden wenn die Antennen verdeckt werden.
2. Fakt - Das IPhone hat einen Konstruktionsfehler, welcher sich in einer drastischen Minderung der Empfangsleistung äußert, wenn die 2 Antennen kurzgeschlossen werden.
3. Fakt - Apple (Jobs) weiss genau um das Problem welches unter 2 beschrieben ist, setzt aber alles daran das Problem zu verleugnen, und schreckt sogar nicht davon andere Hersteller schlecht zu reden um von seiner Inkompetenz abzulenken.

Ich weiss nicht wie es mit dir IPhone4 Besitzer aussieht, aber ich brauch dafür kein IPhone zu besitzen um mein Unmut gegen solche Praktiken zu äussern.

Logische Annahme - Apple veranstaltet dieses Theater nur um mögliche Rückgabe wellen zu verhindern (mir ist klar das die Möglichkeit bereits besteht, aber es gibt noch immer genügend Leute die das Problem erfolgreich Verleumdet haben und mit Apples Bestätigung die letzte Bastion gefallen wäre)

Was mich Persönlich angeht, ob Apple das ganze erfolgreich unter den Tisch kehren kann ist, dass es sich viele Firmen als Beispiel nehmen könnten und letzten Endes der Verbraucher anderer Geräte mit zu leiden hat.

MfG DieFi

PS: Mist ist eine schöne Omage zu dem Fahl eingefallen, mal schauen wer drauf kommt :p

Und ER gab dem Menschen sein Smartphone und der Mensch konnte damit machen was wollte (oder auch nicht ;)) und ER gebot den Besitzer des Smartphone folgendes: Du kannst nach belieben telefonieren und Surfen, aber die Ecke des Empfanges und Sendens nicht berühren, denn im selben Moment ihr dies tut, wird eure Verbindung unterbrochen.


Edit:
xxlbomber schrieb:
Falsch!
Du hast 2 Jahre Gewährleistung. Nicht Garantie.
Das ist ein Unterschied ;)
Die Gewährleistung sollte in diesem Falle aber trotzdem Problemlos greifen können, da es sich um ein Konstruktionsfehler handelt.
Aber da kommt wieder das Oben erwähnte ins Spiel. Wenn Jobs das Problem erfolgreich unter den Tisch kehren kann, natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple vergleicht hier sein 1000 Euro Produkt mit wesentlich günstigeren Modellen.
Wie sieht es zum Beispiel im Vergleich mit Samsung's neuem Galaxy S i9000 aus, das zwar immernoch halb so teuer ist, aber technich auf gleicher Ebene (sogar mit Super AMOLED Display).
Hat hier jemand dazu einen Vergleich?
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Apple muss garnichts, der Händler muss. Der Händler ist für Umtausch verpflichtet, da er die Gewährleistung gibt. Der Hersteller gibt nur freiwillige Garantie. Für den Umtausch also zum Händler. Zudem müssen sie nicht Umtauschen, sondern haben 2 Reparaturversuche danach kann man vom Kaufvertrag zurück tretten. Ein Umtausch ist nicht Pflicht.
Kung-Fu-Tse schrieb:
Laut Deutschemgesetzt hat der Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast, eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren. Davon muss er dir die ersten 6 Monate nachweisen, das du Schuld bist, danach musst du Nachweisen das es das Problem schon immer gab, also beim Kauf. Der Hersteller kann, muss aber nicht, eine freiwillige Garantie zu eigenen Bedingungen geben.

Gewährleistung und Garantie sind zwei paar Schuhe und auf letzteres gibt es keinen Rechtsanspruch, geschweige denn dass du festlegen kannst, wann und wie die Garantie greift. Das ist nämlich ein Vertrag, denn du Unterschreibst, der an Bedingungen geknüpft ist.


Duke2008 schrieb:
Das iPhone kostet in Deutschland 1000,- ohne Vertrag, wer so dumm ist, es hier zu bestellen? Selbst Schuld. Ansonstn kostet es 600,- und damit nur 100,- teurer als dein tolles Samsung.

Und das AMOLED-Display kann man sich sonst wo hinschieben, da die Auflösung dafür eine schlechteres ist und lesen kannst du bei direkter Sonneneinstrahlung beide Displays nicht. Aber ja AMOLED ist ja so toll...

CT hats nett gemacht: Das iPhone-Display ist schärfer, ließt sich angenehmer, zeigt aber weniger Farben... und SRGB reicht meist. Die AMOLED von den anderen zeigen zwar mehr und kräftigere Farben, haben dafür ne schlechtere Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte sich irgendein anderer hersteller von egal was sowas erlaubt (ein telefon mit empfangsproblemen... das ist ja wie ein regenschirm mit löchern. aber da verteilt der hersteller einfach ne rolle packband und gut ists oO), wäre dieser sofort in grund und boden geschimpft worden. aber die apple-jünger freuen sich noch drüber, für ein zuig-hundert-euro-gerät eine plastikhülle zu bekommen, damit sie das gerät bestimmungsgemäß verwenden können.

der hersteller baut mist (kann jedem mal passieren!) und wird dafür noch gelobt und geliebt. verkehrte welt... aber wiedermal ein beweis für apples wirklich hervorragende marketingpolitik (das meine ich ernst!) und die dummheit und naivität der fanbois :)
 
Falsch.
Die anderen leisten sich auch Fehler, allerdings interessiert es da kaum einen.
Bei den 1000 Modellen von Nokia mit wohlklingenden Namen wie 6120 interessiert es bis auf die paar Käufer niemanden, ob das Ding Fehler hat oder nicht.
Aber wenn Apple ein mal im Jahr ein neues iPhone rausbringt, dann schaut die Welt hin, das Medienecho ist jedesmal gewaltig. Und wenn Apple dann wie jetzt ein offenbar fehlerhaftes Design auf den Markt bringt, dann schaut die Welt eben genauso hin.

Und was soll eigentlich immer dieser Scheiß mit "Fanboys"? Dass die Apple Kunden die Produkte einfach gut finden und deswegen kaufen, ist eher unwahrscheinlich oder was?
Dumme Schnacker.
 
Die Fi schrieb:
3. Fakt - Apple (Jobs) weiss genau um das Problem welches unter 2 beschrieben ist, setzt aber alles daran das Problem zu verleugnen
hahaha, das war doch schon immer bei Apple so. Da mussten sich immer erst 10.000e in Foren zusammenfinden, um bei Apple nach außen hin so etwas wie Einsehen (Apple-Jargon "Kulanz" ;)) hervorzurufen. Vorher wurde immer alles ignoriert und abgeschmettert. Von daher war die Reaktion mit der PK sogar außerordentlich flott, das Resultat (nada, niente, null) allerdings schon vorher sonnenklar ;).



Tatsächlich war ich in den letzten Wochen etwas angefixt vom Iphone und habe die Geschichte schon öfter mal durchkalkuliert. Das (nicht existente) Antennenproblem wird vermutlich kurzfristig bis Ende des Jahres stillschweigend durch Verwendung anderer Hardware oder Änderungen in der Hülle gefixt, dann kann man ja nochmal drüber nachdenken ...
 
Steve Jobs geht Design über Funktionalität das sieht man daran das man nun eine hässliche Gummi Pelle drüberstülppen muss um maximalen Empfang zu haben.
Ganz richtig tickt der Man nicht mehr oder?
Und was ich so mit kriege sind schon viele wieder weg von Apple egal ob Handy,Pc,oder Notebook was kein wunder ist bei dem miesen Preisleistungsverhältniss :-(
 
Schlumpfbert schrieb:
Und was soll eigentlich immer dieser Scheiß mit "Fanboys"? Dass die Apple Kunden die Produkte einfach gut finden und deswegen kaufen, ist eher unwahrscheinlich oder was?
Dumme Schnacker.

Auch mit denen vergrault sich's Apple seit geraumer Zeit zusehends - die aktuelle Produkt- und Preispolitik ist gelinde gesagt unter aller Sau - und das sage ich als langjähriger Macuser.
13"er mit C2D, Preiserhöhung, zT veraltete Technik, immer größere Bevormundung - Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und wenn sich die Firma nicht zusammenreißt kommt eben der ganz schnell. Wäre ja nicht das erste mal...
 
Kaum irgendwo gibts und gab es so viel Populismus wie bei Apple. Die Produkte der anderen sind ja alle viel schlechter. Schuld an dem nicht vorhandenen Problem ist doch das Funk-Netz der Amis. Die haben ja eh nix drauf. Mal ganz ehrlich - Handy halten war noch nie deren Stärke und mal ganz abgesehen davon hat ein deutsches i-Handy nen ganz anderen Produktionsstandard. Das wird noch von qualifizierten blonden Technikern überwacht. Damit steht man hier auch dann noch auf der Sonnenseite, wenn in Polen schon längst die Sonne untergeht. Wirklich schlimm wie hier Kunden verarscht werden :freak:
 
Hab gestern gesehen wie ein Kollege von mir das iphone an der besagten Stelle mit dem handballen fest umschlossen hat. ergebnis war das von den Vorhandenen "Antennenbalken" einer weggefallen ist (von 4 auf 3) - das ist jetzt nicht so ganz schlimm oder?

Doof konstruiert ist es trotzdem und meiner Meinung nach hätte es einen Rückruf geben müssen weil man bei einem solchen Gerät perfektion erwartet die nun getrübt ist.

Naja ich werds mir trotzdem holen ;) weil es eine tollen Gerät ist.

Schlimm wäre nur eine spätere verdeckte Änderung der Antenne weil dann alle Erstkäufer ziemlich ange******** wäre.
 
Kung-Fu-Tse schrieb:
...
Ich habe mit T-Mobile telefoniert und JEDER sagt mir, selbst auch die in Bonn (Zentrale), dass man nur 1 Jahre Garantie vom Hersteller hat, wenn man 2 Jahre haben möchte, muss man eine "Versicherung" abschließen, was wiederum zusätzlich Geld kostet und das finde ich gelinde gesagt eine Schweinerei.

... und wo ist jetzt das Problem? :freak:

Du findest doch, dass die Situation so, wie sie momentan ist, mehr oder weniger einer Schweinerei ähnelt - ergo laß die Finger von dem Ding, und du wirst dich auch nicht mehr ärgern ... :p
 
Kung-Fu-Tse schrieb:
Ok das mag zwar sein, jedoch laut Deutschen Gesetz hat man eine Garantie von 2 Jahren, nur warum bei dem IP4 NICHT ???

Ich habe mit T-Mobile telefoniert und JEDER sagt mir, selbst auch die in Bonn (Zentrale), dass man nur 1 Jahre Garantie vom Hersteller hat, wenn man 2 Jahre haben möchte, muss man eine "Versicherung" abschließen, was wiederum zusätzlich Geld kostet und das finde ich gelinde gesagt eine Schweinerei.

Laut Gesetzt ist eine Gewährleistung von 2 Jahren vorgeschrieben. Gewährleistung ist allerdings was vollkommen anderes als Garantie.
Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers.

Garantieansprüche hast du gegenüber dem Hersteller.
Gewährleistungsansprüche hast du gegenüber dem Verkäufer der Ware.

Bei der Gewährleistung ist es so, dass du nach einem halben Jahr in der Beweispflicht bist, dass der Schaden schon zu Abschluss der (Kauf-)Vertrags bestanden hat. => Gewährleistung ist nichts wert. Folglich hast du 1 Jahr weltweite Garantie bei Apple. Die kannst du durch einen ACPP auf 2 Jahre verlängern (kostenpflichtig).
 
Demnach haben die in Deutschland ausgelieferten Geräte einen anderen Produktionsstandard.
Aha und was bedeutet das? Bei denen tritt der Fehler schon nicht mehr auf? Stichwort: Neue Materialbeschichtung?!
 
@Gewährleistung:
Gewährleistung ist nicht unbedingt Schrott. Da zB Risse im iPhone 3GS(Hat meine Freundin) nicht durch einen Sturz entstanden sin (kein Fallschaden...). Somit also ein Materialfehler -> War schon bei Kauf so. Und Kulanz ist da meist auch noch hilfreich! (Wir werden jetzt nach einem Jahr versuchen das ganze zu tauschen .. Da ich mal vermute, dass man nachträglich KEIN Apple Care Paket bekommt ^^)
 
Ich kann mir auch nicht erklären, was für ein Produktionsstandard gemeint ist..

Mein iPhone hat keinen Sichtbaren Annäherungssensor und der Empfang geht (mittlerweile statt von 5) von 3 auf "suche" wenn ich es zum Surfen in der Hand halte, Wlan ist auch von betroffen und gehts von "voll" auf 2/3 - 1/3 ;)


p.s. ich hab die Premium Garantie bei Timo Beil (Axa) abgeschloßen und hab nun gegen 60 EUR Draufzahlung auch fahrlässige Schäden versichert.. Ich hoffe einfach das es ab september die neuen geräte gibt, brauch ich zwar ne neue final protection aber was solls ;)
 
GameRsT schrieb:
Apple muss garnichts, der Händler muss. Der Händler ist für Umtausch verpflichtet, da er die Gewährleistung gibt. Der Hersteller gibt nur freiwillige Garantie. Für den Umtausch also zum Händler. Zudem müssen sie nicht Umtauschen, sondern haben 2 Reparaturversuche danach kann man vom Kaufvertrag zurück tretten. Ein Umtausch ist nicht Pflicht.

Nur halb richtig: Der Händler kann die Ansprüche des Kunden 1:1 an Apple weiterleiten. § 478 BGB

Ich hab mal gerade getestet und wenn ich mein htc touch pro mit beiden Händen fest umschließe, dann fällt auch der Empfang ab. Mit einer Hand kann ich es halten wie ich will, es passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also hat selbst Steve Jobs das iPhone bei der Präsentation falsch gehalten. Schließlich hatte er dort keinen W-LAN Empfang mehr. Wahrscheinlich wurde er während der Pause von den Ingenieuren darauf hingewiesen, dass er das Handy anders halten müsse...

Ich finde diese Hüllen eine Unverschämtheit. Da hätte z.B. Toyota auch gleich nur neue Fußmatten an die Besitzer schicken können. Später auf der Pressekonferenz wäre dann die Mitteilung gekommen, dass andere Hersteller auch Probleme haben, wenn Fußmatten verbaut sind. Auf den Videos würde man dann 10cm dicke Fußmatten in anderen Autos sehen.
Diese ganze Sache erinnert mich fast schon an den Werbespot mit den "Fähnchen":
http://www.youtube.com/watch?v=_7ddK2dKZVM
 
Zurück
Oben