"Apple Software Updater" aus Softwareliste entfernen?!

C

core2005

Gast
Bei der Installation vom Apple Quicktime-Player wurde bei mir automatisch auch das Programm "Apple Software Update" installiert.
Nun wollte ich Quicktime deinstallieren um mir den Quicktime Alternative Player zu installieren.
Ich habe dann also Quicktime deinstalliert. Habe dann unter c:\programme noch den Ordner "Apple Software Update" gefunden und ihn einfach gelöscht (ich habe gedacht dass der noch von der Deinstallation des Quicktime Players übrig geblieben ist). Na ja, dann hab ich gesehen dass der Update-Scheiß auch noch unter Systemsteuerung/Software vorhanden ist :freak:
Und jetzt kommts: ich kann den Scheiß nicht deinstallieren! Also ich kriege den Eintrag unter Software nicht mehr entfernt.
Ich habe versucht Quicktime neu zu installieren, um dann den Updater ordnungsgemäß zu deinstallieren. Aber jetzt installiert Quicktime den Updater erst gar nicht mehr! Jetzt kriege ich den Eintrag nicht mehr aus der Softwareliste raus. Mit TuneUp Utilities gehts z.B. auch nicht.
In der Registry unter hkey_local_machine/software/microsoft/windows/uninstall finde ich auch keinen Eintrag der zu dem Programm gehört...
Gibts irgendeine Möglichkeit den Eintrag unter Systemsteuerung/Software zu entfernen? :rolleyes:

EDIT

Ich habs geschafft!
Habe einfach die Registry nach Apple durchsucht und den gefundenen Eintrag gelöscht. Jetzt ist der Eintrag unter Software weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben