News Apple soll Bild des Galaxy Tab 10.1 gefälscht haben

Sun_set_1 schrieb:
Ganz zu schweigen von der persönlichen Haftung der Anwälte, die würden dann auch mal für ein paar Monate hinter schwedischen Gardinen verschwinden...

Aus dem Grund glaube ich, dass Apple die Bilder den Anwälten zur Verfügung gestellt hat. Denn im visuellen präsentieren ist Apple ja Weltmeister.
 
Irgendwer muss die Entscheidung ja bewusst getroffen haben. Die Frage ist da nur: Wer?

Mal gespannt ob sich das wirklich auflösen lässt.
 
Das war kein "Fehler", da die Icons alle richtig skaliert sind und die Rahmendicke sich auch unterscheidet. Eine ganz bewusste Fälschung, sonst nichts.
 
SaGGGan schrieb:
Irgendwer muss die Entscheidung ja bewusst getroffen haben. Die Frage ist da nur: Wer?

Mal gespannt ob sich das wirklich auflösen lässt.
Nach deutschem Recht mehr oder minder irrelevant. Verantwortlich ist (quasi, zumindest in solchen Sachen) immer der Inhaber der obersten Entscheidungsgewalt (der "Chef").

Sollte sich da ein fähiges und v.a. unbestechliches Gericht ransetzen, dürfte Stevie bald für längere Zeit keinen Schlüssel zu seinem Zimmer haben.
 
Naja, dann behaupten sie halt, dass ganze wäre von dem Grafikdesign Unternehmen verpfuscht worden, dass die Bilder für das Anwaltsbüro so ausgearbeitet hat, Apple streitet das ganze ab und das ganze verläuft sich im Sand. :(

Wobei ich mir wie gesagt auch nicht vorstellen kann, dass diese Anklageschrift komplett ohne Einwirkung seitens Apple entstanden ist und zumindest die finale Ausfertigung sicherlich Apple nochmal vorgelegt worden sein wird.
 
Ycon schrieb:
Sollte sich da ein fähiges und v.a. unbestechliches Gericht ransetzen, dürfte Stevie bald für längere Zeit keinen Schlüssel zu seinem Zimmer haben.

Cooler Gedanke, EU Einreiseverbot für Steve Jobs :D

Bzw. wenn er einreist liegt ein Haftbefehl vor :)
 
Skorge schrieb:
Das würde dann aber erst recht gegen die Kompetenz der Richter sprechen. Oder gegen deren Unvoreingenommenheit. Ich weiß gar nicht, was schlimmer wäre.

was Anderes liegt hier auch nicht vor.

Das Dokument / Bilder wurden sicher iwi zusammengeklickt und im Office halt hin-skaliert, das sind keine CBler die das machen.

Dazu hat sicher jeder von denen ne S-Klasse mit Ipod Dock und zu Hause 3 IPads.. wen wundert da sowas.

Es ist wenn dann unsauber und wie gesagt wurde müssen dem Gericht schon einige Testgeräte zur Hand gelegen haben. Ich sehe darin eher die Unfähigkeit der Richter als das von Apple.

@Steve

der lässt sich vermutlich alle 10 Wochen mal blicken oder von sich hören, glaub die Fäden hat er abgegeben. Wenn er hopps geht geht stürzt das die Welt trotzdem in eine neue Wirtschaftskrise xD
 
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao schrieb:
So konstruktiv wie der ganze Apple-ist-böse Müll? Mach dich bitte nicht lächerlich. Konstruktive Kritik / Beiträge sind hier eher selten anzutreffen...

Was ich auch relativ schade finde, weil in Sachen Computerwissen hier wirklich viele kluge Köpfe Ratschläge und Hilfestellungen geben.
Leider halt nur wenn es um Computerfachwissen geht.
Wenn dann wieder eine Apple-macht-das oder Samsung-macht-jenes News kommt, kommen die ganzen Flamer wieder aus ihren Löchern gekrochen und schrauben die Kommentarzahl unter diesen News hoch, so schnell kann man gar nicht lesen.

Zwischendrin sind dann doch noch ein paar relativ seriöse und in normalem Deutsch verfasste Beiträge zu finden, die manchmal auch noch Wissen/Fakten beinhalten.
Ergänzung ()

Chief_Rocker schrieb:
Warum das den Samsung Jungs nicht aber schon bei der Verhandlung aufgefallen ist, ist mir schleierhaft. Anscheined hatten die da nur ihre Rechtsvertreter hingeschickt, den einem Produktmanager wäre sowas auf jeden Fall aufgefallen. Hätte man sich somit alles sparen können, wenn das schon vor Gericht zur Sprache gekommen wäre, gäbe es das Verbote heute nicht!

Wie oft den noch ?!
Die Anwälte von Samsung waren nicht dabei, weil es eben keine Verhandlung war (die kommt erst am 25.8), sondern ein Verfahren zu einer einstweiligen Verfügung.
Ist denn das so schwer :/
 
auch wenn du der mega besserwisser bist oetzn, gleicht deine rechtschreibung manchmal einem tiefflug :-)

selbst hinten linksrum stimmts? :-)
 
Also wenn das Gericht so eine Entscheidung treffen würde, was sich auf ein digitales Bild stützt, dann läuft da doch was schief...
 
Ihr glaubt doch nicht im ernst das Gericht hätte sich nur auf die Bilder gestützt. :lol:
Kindergarten hier ohhhh böööööses Apple. Immer das selbe.



Das Gericht wird zu 100% die beiden Geräte in Real verglichen haben. Gerade wenn es um ein Verkaufsverbot geht.
 
So ein Kindergarten hier, da werden mal wieder die Hirngespinste mancher User laut.

Unabhängig davon wurden am Dienstag Vorwürfe laut, Apple habe in der Klageschrift zumindest bei einem Vergleichsfoto das Aussehen von Galaxy Tab und iPad so angepasst, dass die beiden Geräte sich ähnlicher sahen. Dabei geht es um das Größenverhältnis. Das iPad 2 ist mit seinen Abmaßen von 241 x 186 Millimeter nicht identisch mit der Größe des Galaxy Tab 10.1 (246 x 170 mm). (Quelle: Reuters)

Das heißt weder, dass man dieses Bild weder vor Gericht verwendet hat, noch dass dieses Bild alleine verwendet wurde. Wenn da noch 10 andere Fotos zu sehen wären und dieses nur verdeutlichen soll, wie nah dran das Design des Samsung Geräts ist, dann ist die ganze Aufregung keinen Fliegenschiss wert.

Für mich ist und bleibt das Galaxy 10.1 ein Copycat sondergleichen.
 
Immor schrieb:
Das Gericht wird zu 100% die beiden Geräte in Real verglichen haben. Gerade wenn es um ein Verkaufsverbot geht.

Hat es nicht, da für eine einstweilige Verfügung der blose Verdacht ausreicht. Erst zur Verhandlung werden beide Geräte direkt miteinander verglichen.

Dies ist eine Maßnahme der deutschen Justiz um eventuellen wirtschaftlichen Schaden bereits im Vorfeld zu unterbinden. Sollte sich der Verdachtsfall im Zuge der Hauptverhandlung als unbegründet erweisen so hat der Kläger für Verdienstausfälle des Beklagten zu sorgen. Die Klage geschieht auf eigene Verantwortung und das obrige System soll einen Missbrauch unterbinden, was hier fehl schlug.
 
Bei der Chip hatte man vorher übrigens vorher das Galaxy Tab schon getestet und ulkiger Weise auch schon direkt in der Bilderstrecke mit dem Ipad verglichen...
http://www.chip.de/news/Ausgepackt-Samsung-Galaxy-Tab-10.1_50359235.html
..also auch mal die Bilderstrecke anschauen.

Hier der Vollständigkeit halber auch der Test vom Ipad2 bei Chip: http://www.chip.de/artikel/Apple-iPad_2_64GB_3G-Tablet-Test_47598596.html

Wer da von Copycats und selben Marketingstrategien spricht hat ja wohl wirklich Äpfel auf den Augen!

€dit: Was ich noch anmerken wollte: komisch, dass es Chip geschafft hat den normalen Werbescreen und die Größenverhältnisse beizubehalten, es in der Klageschrift von Apple aber nicht geschafft worden ist und das wo Apple doch so perfektionistisch veranlagt ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Bei der Chip hatte man vorher übrigens vorher das Galaxy Tab schon getestet und ulkiger Weise auch schon direkt in der Bilderstrecke mit dem Ipad verglichen...
http://www.chip.de/news/Ausgepackt-Samsung-Galaxy-Tab-10.1_50359235.html
..also auch mal die Bilderstrecke anschauen.

http://www.chip.de/bildergalerie/Ausgepackt-Samsung-Galaxy-Tab-10.1-Galerie_50359320.html?show=11

Da dürft selbst der letzte Applefanatiker kapieren, dass die Bilder in der Klageschrift nachbearbeitet wurden.
 
bLu3to0th schrieb:
...
Wer da von Copycats und selben Marketingstrategien spricht hat ja wohl wirklich Äpfel auf den Augen!
Das Problem ist doch, dass jeder dazu eine andere Meinung haben kann und haben wird.

Das Bild ist, nach eigenen Tests nun, in der Schrift klar verzerrt, da das Galaxy-Tab entweder dünner sein müsste oder ein Stück höher. Ich dachte erst, es wäre in einer etwas andere Perspektive aufgenommen und dann um einen anderen Faktor verkleinert worden. Oder so massiv verkleinert, dass die "Unterschiede" bei wenigen Pixeln liegen, was auch möglich gewesen wäre. ;)

Ob man jetzt Ähnlichkeiten sieht oder nicht ist dann ein ganz anderes Blatt und für jemanden, der sie nicht sehen will, der wird sie auch nicht sehen. Genau so wie jemand der sie sehen will, sie auch sehen wird. Wer hier nüchtern ran geht, wird bestimmte Gemeinsamkeiten feststellen, auf der anderen Seite sind die nicht gerade ein Grund für eine Klage.

Manche sagen auch, der Form-Faktor spielt eine Rolle, andere verneinen das. Wie willst du da bei zig tausenden Meinungen die einzig richtige rauskristallisieren? Eines ist hier allen aber gemein, man streitet sich wegen nichts und denkt immer, man hätte die alleinige richtige Meinung.

Fest steht nur eines: Sollte das Gericht dieses Bild als Betrugsversuch oder Manipulation bewerten, dann hat Apple auch entsprechend dafür bestraft zu werden und Schadensersatz an Samsung zu leisten. Wenn nicht, dann eben nicht.

Und da sind wir bei der nächsten Gemeinsamkeit: Wenn das Urteil einem nicht gefällt, wird nach Schiebung, Bestechung und Betrug geschrieen, aber wenn das Urteil nach der eigenen Meinung richtig ist, ist daran nichts mehr zu rütteln, selbst wenn es so sein sollte. Eine schöne menschliche Eigenschaft, fühlt man sich ungerecht behandelt, muss etwas nicht stimmen.

Wer glauben will, braucht keine Beweise! Wer glauben will, akzeptiert keine Beweise!
 
@Teralios

mit diesem Statement kann ich aber leben :)
Ich bin kein Samsungfanboy und ich finde die Applegeräte im Ganzen auch nicht schlecht - sie haben ihre Daseinsberechtigung und ich gönne jedem sein I$-Gerät, wenn er damit zufrieden ist.(Auch wenn ich mir nie eins kaufen würde)
Das einzige was mich halt wirklich stört, ist die Firmenpolitik Apples - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Meiner Ansicht nach ist halt nur die Klageschrift eine einzige Farse und Betrug des Gerichts.
 
Zurück
Oben