News Apple soll Bild des Galaxy Tab 10.1 gefälscht haben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wenn das stimmt ist das ja mal der absolute Oberhammer...
Dafür sollte Samsung, Apple dann aufs letzte Hemd/Rollkragenpullover verklagen.
Sowas kann echt nicht sein.
 
Würde mich nichtmal wundern selbst wenns der Wahrheit entspricht.
 
Da bin ich aber gespannt wie sich Apple dazu äußern wird. Ich weiß nicht was die größere Sauerei ist, der Betrug seitens Apple oder die schlampige Arbeit der deutschen Justiz.
 
Warum holt sich das Gericht nicht noch eine zweites Bild? Wenn das wahr ist hat Apple was auf die Mütze verdient!
 
Betrug ist zum Glück in Deutschland noch Strafbar, bin da mal gespannt was unsere Staatsanwaltschaft daraus macht.
 
Dass das Tab mit offenem Appdrawer verglichen wird auch so ein "kleines aber feines" Detail...
 
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann kann Apple immense Summen an Samsung zahlen.

Hoffen wir das beste für Samsung. :)
 
Auch wenn dieses Verhältnis wohl kaum Hauptpunkt der Klage war, so ließen sich doch viele Unwissende von diesem Bild einfach in eine Richtung lenken, die Apple nur Recht sein konnte. Ob solch eine Täuschung aber rechtlich strafbar ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat Samsung durch diese Verfügung sehr viel Geld eingebüßt.
 
der knüller. hoffentlich kriegt apple einen dran, denn dass ist schon echt ziemlich dreist, dreist als wenn man das ipad2 kopieren würde!
 
Hallo @ all,

anstatt sich hier wieder auszulassen wer hier wenn zu Recht verklagt, sollte man vielleicht zuerst darüber nachdenken ob nicht der Fehler im System selbst liegt. Auch wenn das Patent- bzw. Lizenzrecht eine an für sich ehrenvolle Grundlage haben, sprich Geistiges Eigentum zu schützen, geht es bei heutigen Auseinandersetzungen schon lange nicht mehr darum. Viel mehr geht es darum, User einzuschränken, Quasi-Monopole aufzustellen und Konkurrenz zu behindern/verhindern.

All das wovor ein Staat eigentlich seine User, pardon Bürger schützen sollte.
 
die größte sauerei liegt darin dass das gericht nur wegen bildern den vertrieb verboten hat. in zeiten in denen fast jeder mit photoshop ein bild bearbeiten kann sehr fragwürdig.

auch ist es lächerlich das sie erst im nachinein merken das sie ihre zuständigkeit überschritten haben. in einem forum bekommt man dann immer zuhören lesen--> denken--> posten
 
Kann man fast nicht glauben, wieso sollten die so bescheuert sein und das Bild verfälschen? Ist ja klar, dass das früher oder später rauskommt. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Apple noch einige weitere "Kopien" zu beanstanden hatte, falls nicht wäre das natürlich eine Erklärung dafür, dass sie die Abbildungen verfälschten und Wahn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Appel hört man in letzter Zeit viel negatives, mir war die Firma und ihre Methoden noch nie sympatisch
 
Man sei zu der Auffassung gelangt, dass ein EU-weites Verbot außerhalb der eigenen Zuständigkeit gelegen habe, so das Gericht.
Ach, nein? Wirklich?

Autsch! Mit der Fotomontage hat sich Apple selbst ins Knie geschossen. Denn damit wurden im wahrsten Sinne die Tatsachen verzerrt -denn plötzlich ist die Ähnlichkeit zwar noch vorhanden, aber es wirkt nicht mehr so krass wie eine Kopie...

Kann gut sein, dass sich die Klage damit in Luft auflöst, bzw sogar noch ein Nachspiel für Apple hat... Das wäre dann man ein richtig schöner Fail... ^^

MFG, Thomas
 
- Seitenverhältnis geändert
- Startbildschirm durch Appscreen ersetzt
- Samsung Logo entfernt (!)

Apple hat ganz schön getrixt, hoffe sie bekommen ne saftige Geldstrafe.
 
Wenn das wirklich stimmt und es absichtlich (gut, wie denn sonst?) so bereitgestellt wurde, dann hoffe ich wirklich das Apple tief in die Tasche greifen muss. Denn wenn ich eins nicht ausstehen kann dann ist das Betrug!
 
Arek81 schrieb:
Über Appel hört man in letzter Zeit viel negatives, mir war die Firma und ihre Methoden noch nie sympatisch

Ganz einfach, Appel sieht seine Felle davon schwimmen. Samsung ist der größte Konkurrent, siehe Samsung Galaxy s. SII und Galaxy Tab. Und das gefällt denen garnicht.
 
Zurück
Oben