News Apple soll Bild des Galaxy Tab 10.1 gefälscht haben

snakebite schrieb:
ich boykottiere apple schon lange aufgrund seiner firmenpolitik und seiner produkte! das sollten alle machen.

ich finde apple ist ein raffgieriges unternehmen ohne moral.
(persönliche meinung)


Dem kann ich nur zustimmen
Billige Hardware gut verpackt und ein fast kriminelles Marketing was über Leichen geht
:kotzApple
 
BOBderBAGGER schrieb:
es steht ja jedem frei starfanzeige zu erstatten wen ich vermute das der autohändler gegenüber seine kunden betrügt kann ich ihn doch auch anzeigen oder nicht ?
gute idee, nächste woche habe ich urlaub und schreibe einen brief an die staatsantwaltschaft :). wenn das paar leute machen gibt das richtig gute presse für apple...
 
Man muss zwar sagen, dass Apple gute und qualitativ hochwertige Produkte herstellt, aber die Firmenpolitik ist echt das letzte.
 
Nun wenn man eben keine guten Geräte bauen kann, sollte man
doch wenigstens versuchen die unliebsame Konkurrenz aus dem
Weg zu räumen. Bravo Apple, hier beweist Du wieder mal Deine
geistige Einstellung. Also wenn das wirklich stimmt dann muss
Apple aber mal richtig bluten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Ein Ferrari löst Emotionen aus [...]

Du kannst doch nicht Einen Vergleich zwischen Apple und Ferrari machen :)

Ferrari ist ein Mythos, eine Legende und das seit über 60 Jahren, die haben die Rennsport und Sportwagen Geschichte geprägt wie vielleicht kein zweiter.
Die Art von Emotion die hier im Spiel ist ist eine völlig andere.
 
es ist einfach entäuschend, zu welchen mitteln apple greifen muss (vorausgesetzt, die anschuldigungen sind gerechtfertigt)... aus meiner sicht waren die verkaufszahlen des ipads durch das galaxy tab nicht mehr bedroht als durch die anderen erhältlichen geräte... die masse wird auch weiterhin das design, das kultobjekt und die einfache bedienung (idioten sicher, deswegen nutze ich android, bin ja kein idiot... :D) der freieren wahl von apps und dem "offenen" os vorziehen. marketing mässig kann apple aktuell wohl niemand das wasser reichen. auch wenn man immer von "billiger" hardware spricht, ist es eine glanzleistung, diese zu den hohen preisen an die masse zu bringen! jeder andere herstellen würde sich wünschen, er könnte solche gewinnmarchen einfahren.

(und sind wir mal ehrlich, ohne solche rechtsstreitigkeiten wäre es doch verdammt langweilig hier im forum und ich könnte mich nur halb so viel an all den fanboys amüsieren... ;))
 
kann man so ein entscheid überhaupt fällen ohne die geräte in der hand zu haben ????
ist ja eine absolut tragische sache wenn solche gravierende entscheidungen einfach
aufgrund eines fotos gefällt werden ...

ist ja der ober hammer !!!
 
Verstehe eh nicht warum sich das Gericht nicht beide Geräte in "Real Time" hat zeigen lassen. Es geht um so viel "Kohle" da wird man doch noch ein paar Hundert € für die beiden Tabs ausgeben können.

Dem Gericht sollte allerdings klar sein das Photos/Videos immer manipulierbar sind....schlampige Arbeit vom Gericht (sofern diese dafür zuständig waren) und ein "ultra dreistes" Verhalten von Apple (wenn es denn stimmen sollte)
 
bLu3to0th schrieb:
Wo lebst du denn?
Also hier in Dt. nach all den Abmahnwellen etc. pp. gilt dann doch eher seine Regel: "Im Zweifel für den Angreifer". Klingt komisch, ist aber so und ja auch eine riesen Frechheit :(

Hab jetzt keine Lust in den Gesetzesbüchern zu suchen, deswegen nur dieser Link: http://de.wikipedia.org/wiki/In_dubio_pro_reo
Sind aber auch einige Links angeführt.
Denn "Im Zweifel für den Angeklagten" geht aus der Unschuldsvermutung hervor. Wenn die Beweise also nicht ausreichen oder widersprüchlich sind ist der Angeklagte freizusprechen. Wäre ja noch schöner, wenn ich jemanden anklage, keine oder nur irreführende Beweise habe und dann noch gewinne. Ganz so extrem ist unser Rechtssystem dann doch nicht.
Also bevor man hier irgendeinen Stuss redet vorher informieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging ihm eher um die Praxis und nicht um die Theorie ;) Theoretisch gilt in dubio pro reo, praktisch...

Nochmal an alle, die hier rumschreien, dass das Gericht doch die Tablets vor sich haben müsste und nicht anhand von Fotos entscheiden dürfe:

Es steht ganz deutlich drin, dass mehrere Geräte vorgelegt wurden. Unter anderem iPhones, das iPad2 und das GalaxyTab 10.1 in einer nicht näher beschriebenen "Importversion" mit der Begründung, dass die Europäische Version noch nicht erhältlich war.

Bitte erst lesen und sich dann an den Kopf fassen ;)
 
Fipsi16 schrieb:
Hab jetzt keine Lust in den Gesetzesbüchern zu suchen, deswegen nur dieser Link: http://de.wikipedia.org/wiki/In_dubio_pro_reo
Sind aber auch einige Links angeführt.
Denn "Im Zweifel für den Angeklagten" geht aus der Unschuldsvermutung hervor. Wenn die Beweise also nicht ausreichen oder widersprüchlich sind ist der Angeklagte freizusprechen. Wäre ja noch schöner, wenn ich jemanden anklage, keine oder nur irreführende Beweise habe und dann noch gewinne. Ganz so extrem ist unser Rechtssystem dann doch nicht.
Also bevor man hier irgendeinen Stuss redet vorher informieren ;-)

Bevor du mir "Stuss" unterstellst, solltest du erstmal überlegen was ich damit sagen wollte:rolleyes:
Sicher gilt laut Gesetzt noch die Unschuldsvermutung, aber in der Realität wird diese hier nur allzuoft umgedreht! Und wenn du das bis heute noch nicht mitbekommen hast, dann tuts mir echt leid für dich.
 
Mighty X schrieb:

Ich habe mich gestern mal durch die Anklageschrift gewälzt. Ich denke auch, dass kaum einer, die hier nach Mord und Totschlag an Apple schreien, dies auch nur Ansatzweise getan haben.

Um direkt etwas klar zu stellen, ich finde die Klage von Apple alles andere als angebracht und unterstütze auch die Verfügung nicht.

Wer sich die Bilder auf den 44 Seiten anschaut, erkennt sehr wohl, dass viele Bilder direkt von Galaxy Tab stammen und vom iPad. Wer den Antrag weiter durch ließt, erkennt auch sofort, das im Antrag von beiden Geräten die richtigen Maße angegeben wurden. Ebenso ist sowohl ein iPad als auch ein Galaxy Tab dem Gericht vorgelegt worden.

Das Holländische Blog stützt seine Aussagen auf 1 Bild, alle anderen Bilder aber auch Angaben in der Klageschrift werden außer acht gelassen. Das wirft auf diese Blog kein gutes Licht und auf viele der Benutzer hier auch nicht. Wenn ihr alle so in euren Berufen, im Studium oder in der Schule seid, ...

Es ist erschreckend wie blind einige von euch vor lauter Abneigung und Hass sind und es ist ein Armutszeugnis, dass sich eigentlich vernünftige und rationale und durchaus auch kluge Menschen hier so verhalten. Quelle lesen, Kontext verstehen, Kontext beachten, denken und dann schreiben. Dies ist aber wohl sowohl bei dem Blog und dem Autor des Artikels als auch bei einigen von euch hier zu viel verlangt. Schade, aber Bildzeitung hat es vor gemacht und zu viele Menschen gehen so vor.
 
In den von dir genannten Fällen geht es um das Patentrecht, und da entscheiden die Gerichte schon richtig. Das das Patentrecht so ziemlich der größte Mist ist, ist eine andere Sache (denn was als Patent durchgeht ist teilweise völlig hirnrissig).
Nur hat das Gericht nicht zu entscheiden wie sinnvoll oder nicht dieses Patent oder das Patentsystem an sich ist, sondern muss entscheiden ob in diesem speziellen Fall gegen das gegeben Patent verstossen wurde.
Das Samsung eventuell gegen das Patent verstösst ist eine Sache, dass gefälschte Unterlagen verwendet wurden eine komplett andere.
Ich als Richter hätte anhand der gegeben Unterlagen genauso entschieden und das ohne Zweifel. Denn auf den Bildern sieht es wirklich nach einer 1:1 Kopie aus, was es aber in Realität definitiv nicht ist!
Nur zu sagen, dass in Deutschland öfters für den Kläger gestimmt wird, ist völliger Schwachsinn.
 
@Teralios
Danke für die Aufklärung.
Leider ist es bei Apple so das Dinge gerne verdreht werden damit sie richtig schlecht da stehen.
Das ist eben so wenn man ganz oben steht. Wenn es dann irgendwann eine andere Firma sein wird, ist auch
diese nicht davor gefeilt.
 
@Teralios
Es geht aber nunmal genau um dieses Bild.

Ist ja schön, wenn Apple auch noch ungefälschte Bilder mit drin hat ... wenn sie dann jedoch beim Bild, das den direkten Vergleich zeigen soll, eine Fälschung verwenden, damit es eben etwas gleicher aussieht, ist das einfach Betrug.
Das wird auch nicht dadurch besser, daß an anderer Stelle nochmal ungefälschtes Material verwendet wurde. An der wichtigen Stelle hat man gemogelt.
 
BewerberX1 schrieb:
Weiter so apple, die ganzen Clone-Nachbauhersteller sollen verklagt werden bis sie garnichts mehr verkaufen dürfen und keinen Cent mehr haben, ganz einfach!

Apple hat keine Bilder "gefälscht", das ist eine haltlose Unterstellung von Apple-Hater-Kiddys.

Peinlich für CB daraus auch noch eine News zu machen.


Wenn das Ironie war ok.

Aber wie erklärt man sich das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JBEtPQDQNcI&feature=player_embedded#at=101


Ist von 1994! Da hat apple aber ganz schön kopiert...! Sowas dürften die garnicht patentieren da es bereits erfunden war. MIT RUNDEN ECKEN :freak:
 
Z-FX schrieb:
Wenn das Ironie war ok.

Aber wie erklärt man sich das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JBEtPQDQNcI&feature=player_embedded#at=101


Ist von 1994! Da hat apple aber ganz schön kopiert...! Sowas dürften die garnicht patentieren da es bereits erfunden war. MIT RUNDEN ECKEN :freak:

Noch nicht verstanden? :freak:
Es geht nicht um ein Patent sondern ein Geschmacksmuster das Apple sich hat schützen lassen.
In diesem geht es auch nicht NUR um abgerundete Ecken (das darauf auch immer so rumgehackt wird :)). Klar gab es Tablets in der Form auch schon vor dem iPad. Behauptet auch niemand etwas anderes.
 
Fipsi16 schrieb:
...Nur zu sagen, dass in Deutschland öfters für den Kläger gestimmt wird, ist völliger Schwachsinn.
Das Einzige was hier schwachsinnig ist, ist dein Kontextverständnis!
Denn der Bezug zu dem was ich geschrieben habe, entfällt dir komischer Weise jedes mal aufs Neue...
Zur Erinnerung:
Fipsi16 schrieb:
@proko85: nur leider lautet diese Regel vor Gerich genau andersrum. Wenn mich nicht alles täuscht ist das sowas auch gesetzlich geregelt, dass im Zweifelsfall der Angeklagte frei gesprochen gehört.
Du sprachst von einer Verallgemeinerung, woraufhin ich auch von einer sprach. Dass das in diesem konkreten Beispiel nicht unbedingt zutreffen muss, sollte jedem klar sein.

Also noch einmal: Erst lesen, dann verstehen, dann anderen Leuten u.U. "Stuss" vorwerfen. Punkt 2 sollte unbedingt mitgenommen und nicht übersprungen werden!
 
Mighty X schrieb:
Noch nicht verstanden? :freak:
Es geht nicht um ein Patent sondern ein Geschmacksmuster das Apple sich hat schützen lassen.


Oh mann du hast meinen Post nicht verstanden :lol:

Schau mal genau was ich zitiert habe und meine Antwort darauf. Der Zitierte Post beschreibt doch das alle "Clones" herstellen.

Geschmacksmuster/Patent.... naja im endeffekt sehr ähnich. Fakt ist mal eben, das es eine Bahnbrechende Erfindung seitens Apples ist, es wird nur so verkauft. Und durch ihr aggressives marketing ist es auch ein durchschlagender Erfolg. (Das Produkt hat sicher auch eine sehr gute software/benutzbarkeit)
 
Mal ganz unabhängig davon, wieviele "echte" Bilder von iPad und Galaxy Tab da drin sind bleibt immernoch die Frage, wie dieses gefälschte Bild überhaupt seinen Weg in die Anklageschrift fand.
Entweder sie waren zu doof und haben bei Google "Vergleich Kultobjekt iPad und Samsung Galaxy 10.1" eingegeben und das erstbeste genommen oder sie wussten genau was sie tun und haben willentlich dieses manipulierte Bild verwendet oder gar selbst erstellt.
Finde weder noch wirft ein gutes Bild auf Apple. Wie sich solche unzulänglichkeiten auf die Wirksamkeit des Gerichtsurteils auswirken kann ich als Laie leider nicht beurteilen, finde es aber zumindest subjektiv gesehen nicht gerecht, da gerade durch dieses Bild ein sehr prägnanter Eindruck der "Ähnlichkeit" beider Geräte generiert wird.

Auf das Gericht wirft das ganze auch kein gutes Licht, da, wenn wirklich Beispielexemplare vorgelegen haben sollen, doch jemandem diese Diskrepanz zwischen Abbildung und Realität aufgefallen sein sollte.

Was ich zudem noch sehr merkwürdig finde ist die Tatsache, dass ein Exemplar eines Geräts, dass gar nicht in der EU so verkauft wird, für einen Verkaufsstop in der EU herbeigezogen wird.
Es ist ja nicht gesagt, dass die EU Version genau so aussehen wird wie die non-EU Version.
 
Zurück
Oben