Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
glaube einige vergessen es echt, Studenten wollen auch qualtität - aber ein Student kann im Normalfall keine 2500€ ausgeben - nie im Leben.. Woher nehmen?
Find auch das der Preis sehr krass ist nur um ein paar rundungen sowie Aluminium Flächen am Schlepptop zu haben
Allgemein, die Apple NB's sind sehr teuer. Ich bin mir bewusst das Sie dafür an Design und Rundungen glänzen, aber ist das auch die 2x fach höhere Preis Wert?
Ich würde lieber so etwas wie ein Acer / ASUS Notebook nehmen, die sind von Design her auch nicht von schlechten Eltern, und kosten nicht das 2x fache sondern mehr das 1.5x fache des normalen NB's
Ich bin selber Student, aber 4000.- CHF? lol, soviel kann ich nur Träumen ^^
Was habt ihr eigentlich immer mit euren Studentin, nur weil da der Studentenpreis ist?
Das is normal bei Apple das die ihre sachen für Studenten biliger anbieten. Im gegensatz zu fast allen anderen Notebook herstellern, wenn nicht sogar bei allen.
Nö, mir fallen da spontan Samsung und ASUS ein, die ebenfalls Rabatte (zumindest bei den Notebooks) für Studenten anbieten. Is aber auch egal.
@Butterbemme
Jo, dann stell Dir mal Dein SLI-Gespann hin. Is doch völlig am Thema vorbei! Aber wie Du bereits sagtest, DU bist halt nicht die Zielgruppe!
BTT
Ich finde den Preis i.O., ein ähnlich ausgestattetes Notebook in vergleichbarer Qualität findet sich in der selben Preisregion wieder. Man darf halt nicht dieses Teil hier mit seinem ACER oder Medion Schleppi vergleichen. Es sind eben die Dinge, die viele scheinbar überlesen. Das fängt bei den verwendeten Materialien an und hört bei Dingen wie den beleuchteten Tasten auf. Der eine legt halt Wert drauf und zahlt dementsprechend mehr und der andere lässt es bleiben. Aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass gerade bei einem Notebook Dinge wie Verarbeitungsqualität etc. eine sehr wichtige Rolle spielen.
Ich persönlich hoffe ja noch auf ein MacBook unterhalb des 15", falls denn das normale MacBook wie das aktuelle iBook daher kommt. Das spricht mich nämlich überhaupt nicht an.
...
Ich würde lieber so etwas wie ein Acer / ASUS Notebook nehmen, die sind von Design her auch nicht von schlechten Eltern, und kosten nicht das 2x fache sondern mehr das 1.5x fache des normalen NB's ...
Und haben dafür ausgesprochene Gehäuse-Antistabilität: Einmal vom Tisch auf einen harten Boden fallen lassen und der Bildschirm ist gerissen sowie die Festplatte im Eimer, weil nichtmal ein verwindungssteifer Magnesiumrahmen geboten wird.
PC-Notebooks mit den gleichen Stabilitätsmerkmalen, die es freilich bspw. von IBM neben stabilitätslosem gibt, kosten, welch Wunder, auch ne ordentliche Stange Geld, wie weit sich das dan im einzelnen im Preis noch unterscheidet müsste man prüfen und man müsste natürlich das Softwarebündel auch angleichen, dh. für die PC-Notebooks bspw. Ulead Video Studio oder Pinnacle Studio muss da mit rein, dazu Works, das wird bei neuen PC ja auch immer seltener, dann kann immernoch eine Preislücke klaffen, das weiß ich nicht, aber sie ist nicht so groß, wie sie anhand allein irgendwelcher Chipmerkmale klingt.
MBPs habe ich leider nur auf der Musikmesse gesehn, aber geile Teile
Ansonsten entschließen sich viele Studenten zu Apple Produktion.
Ansonsten halte ich ein 17" Notebook i.A. als Desktopreplacement oder für Designer/Profi Musiker, die gerne ihren Arbeitsrechner incl Arbeit gerne bei sich haben wollen.
Also ein hochqualitatives Samsung X11-T2600 Baviall mit verwindungssteifem Magnesiumrahmen, CoreDuo T2600, 1 GiB RAM und nur einem 14" Bildschirm ist schonmal nicht billiger.
Also ich muss sagen ich hab hier auch n MacBook Pro 15". Es fehlen NUR 2 Sachen. Und damit meine ich wirklcih NUR die Beiden. Ein USB-Anschluss mehr, und ein Dual Layer Brenner. Schon scheiße, dass das 17" Ding das jetzt hat xD... Naja Man kann nich alles haben. Dafür is meins schlanker, kleiner, leichter
Also: Die MacBook Pros sind schon top Notebooks. Und der Preis is gar nich sooo schlecht. Ich hab dadrauf (für n Notfall) Windows und Mac OS X (dieses OS is soooo toll ). Hab ne Dual-Core CPU (die Virtualisierung kann) usw usw usw. Und so kleine Details wie die beleuchtete Tasta bringens! Ach noch was ... @SLI Na dann vergleich mal Gewicht, Größe Komfort deines tollen SLI schrottbooks mit diesem
Großartiges Notebook, würde ich eins brauchen wäre es meins Den Preis finde ich in Ordnung, so laufen wenigstens nicht soviele Noobs damit rum, die können sich ja weiter Aldi Notebooks kaufen.
@under.cover
Arbeiten!
Und die preisangabe für studenten soll bedeuten, dass du im applestore auf alle geräte rabatt bekommst. Nennt sich applestore bildung. Und der rabatt ist nicht wenig.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meisten keine Ahnung von den Marktpreisen haben, bei anderen Herstellern sind Core Duo Notebooks mit vergleichbarer Ausstattung nicht wesentlich billiger(wenn nicht sogar teurer).
Ja genau Ich hab zur Zeit grad ein W1N und mir reichts endgültig von Asus. Ich würd von Asus nicht mal mehr ein Notebook nehmen, wenn ichs Geschenkt bekommen würde
Noch mal so nebenbei, bei Apple bekommt man neben einem guten Notebook auch noch Innovation:
- Mag Safe Stromstecker
- Leseköpfe die sich beim eventuellen Fall zurückziehen
- integrierte Kamera
- Fernbedienung für das absolut geniale Front-Row
- Endlich mal ein richtiges Touchpad in einer annehmbaren Größe, mit einigen Rafinessen, wie die "2-Finger-Bedienung" zum scrollen in Fenster
- belechtete Tastatur
Dazu kommen natürlich noch das geniale Betriebssystem und einfach der Style eines Apple.
Man kann sich ein MacBookPro kaufen, oder ein Samsung x60 mit 2x2,16Ghz. Kostet genausoviel, also ist der Preis angemessen.
Und an ale die immer noch zweifeln, geht mal in einen Apple Store (z.B. Gravis) und spielt mal ein bisschen damit. Es ist ein einfach geniales Teil und wenn ich ein Notebook bräuchte und das Geld hätte würde ich keine Sekunde zögern das MacBookPro zu kaufen.
Der Preis der MacBooks Pro ist absolut angemessen. Andere Notebooks in dieser Qualität und vor allem dieser Kompaktheit (man vergleiche mal das Gewicht und die Größe des 15,4" MacBook Pro mit dem 15,4" Asus A6Ja) kosten genauso viel oder mehr. Dazu kommt, dass die Apple Dinger wirklich sehr schick aussehen und auch noch jede Menge pfiffige Ideen verbaut sind (zB das mit dem Power Kabel).
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort das 15,4" MacBook Pro holen. Jetzt, wo man eh auch Windows darauf laufen lassen kann, ist für mich der letzte Grund, Apple nicht zu kaufen, weg.
Tja.. leider kann ich es mir auch mit Studentenrabatt nicht leisten..