Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple stellt MacBook mit Core Duo vor
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Apple stellt MacBook mit Core Duo vor
Finder 10.4.2
Cadet 2nd Year
Wenn ich mir doch bloß nicht vor nem halben Jahr mein iBook G4 geholt hätte... :-(
Trotzdem gefallen mir die Intel Grafik sowie diese zwei 256 RAMs nicht! Hab meinen iBook erst vor zwei Wochen auf 1024MB RAM hoch gerüstet, was mich 43 € für so eine SO-DIMM gekostet hat.
Zum schwarzen Macbook sag ich nur: Mac is going black!
Trotzdem gefallen mir die Intel Grafik sowie diese zwei 256 RAMs nicht! Hab meinen iBook erst vor zwei Wochen auf 1024MB RAM hoch gerüstet, was mich 43 € für so eine SO-DIMM gekostet hat.
Zum schwarzen Macbook sag ich nur: Mac is going black!
was habt ihr denn nur gegen den Grafikchipsatz???
Das bringt fast 2 Stunden mehr Akkusaft und zocken kann ich mit der lächerlichen X1600 im Macbook Pro auch kein aktuelles Spiel. Ich hatte jahrelang Wert auf eine schnelle Graka im Notebook gelegt... aber mal ehrlich. Bei diesem Subnotebook zum arbeiten ist das doch sinnlos!
CHeers
Das bringt fast 2 Stunden mehr Akkusaft und zocken kann ich mit der lächerlichen X1600 im Macbook Pro auch kein aktuelles Spiel. Ich hatte jahrelang Wert auf eine schnelle Graka im Notebook gelegt... aber mal ehrlich. Bei diesem Subnotebook zum arbeiten ist das doch sinnlos!
CHeers
Folgende Sachen machen für mich das Teil uninteressant:
- zu groß
Wozu dieser breite Rand ums Display? Sowas gab's bei Apple doch schon seit Jahren nicht mehr. Hässlich.
- zu schwer
Mein Joybook 7000 ist aus Metall, hat einen 14"-Widescreen und wiegt 2,1kg.
- Glanzdisplay?
ist zwar schick, aber verringert den Gebrauchswert extrem. Damit kann man "draußen" vergessen, es sei denn, man braucht eigentlich nen Spiegel.
- Core Duo
Wozu in einem solchen Teil diesen doch recht heißen Rennboliden? Braucht man doch gar nicht. Kostet doch bloß extra Kühlung und verringert die Akkulaufzeit. So ein schicker Core Solo hätte gereicht und das Teil wäre glatt 20% leichter geworden. Also völliger Overkill.
- shared Memory
Wenn schon solch eine fette CPU, warum dann so'ne miese Grafik? Kann ich echt nicht verstehen. Apple hat wohl nen fiesen Deal mit Intel?
- 2 x 256MB RAM
OS X mit 512MB? Viel Spaß! Nachrüsten geht auch nicht... toll.
- MagSafe
Fällt ständig raus, auch wenn's einfach nur aufm Bett liegt und durchn Kissen weggedrückt wird. Siehe MacBook Pro.
Wirklich schade. Hatte mich so drauf gefreut. Vielleicht kommt ja ein MacBook mini.
creepee.
- zu groß
Wozu dieser breite Rand ums Display? Sowas gab's bei Apple doch schon seit Jahren nicht mehr. Hässlich.
- zu schwer
Mein Joybook 7000 ist aus Metall, hat einen 14"-Widescreen und wiegt 2,1kg.
- Glanzdisplay?
ist zwar schick, aber verringert den Gebrauchswert extrem. Damit kann man "draußen" vergessen, es sei denn, man braucht eigentlich nen Spiegel.
- Core Duo
Wozu in einem solchen Teil diesen doch recht heißen Rennboliden? Braucht man doch gar nicht. Kostet doch bloß extra Kühlung und verringert die Akkulaufzeit. So ein schicker Core Solo hätte gereicht und das Teil wäre glatt 20% leichter geworden. Also völliger Overkill.
- shared Memory
Wenn schon solch eine fette CPU, warum dann so'ne miese Grafik? Kann ich echt nicht verstehen. Apple hat wohl nen fiesen Deal mit Intel?
- 2 x 256MB RAM
OS X mit 512MB? Viel Spaß! Nachrüsten geht auch nicht... toll.
- MagSafe
Fällt ständig raus, auch wenn's einfach nur aufm Bett liegt und durchn Kissen weggedrückt wird. Siehe MacBook Pro.
Wirklich schade. Hatte mich so drauf gefreut. Vielleicht kommt ja ein MacBook mini.
creepee.
@ creepee
1. wieso stellst du die sinnlose Behauptung auf, dass der Ram nicht nachgerüstet werden kann...
2. Also ich hab mit MagSafe keine Probleme, ist eine wirklich gute Erfindung
zu allen anderen Aspekten kann ich nur den Kopf schütteln. Sind denn die Leute niemals mit irgendetwas zufrieden. Standig wird das Haar in der Suppe gesucht.
DIE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU GIBT ES NICHT UND WIRD ES NIE GEBEN...
1. wieso stellst du die sinnlose Behauptung auf, dass der Ram nicht nachgerüstet werden kann...
2. Also ich hab mit MagSafe keine Probleme, ist eine wirklich gute Erfindung
zu allen anderen Aspekten kann ich nur den Kopf schütteln. Sind denn die Leute niemals mit irgendetwas zufrieden. Standig wird das Haar in der Suppe gesucht.
DIE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU GIBT ES NICHT UND WIRD ES NIE GEBEN...
Mr Peanutbutter
Lieutenant
hexhector schrieb:@FlippyDaShady:
Schau mal bei ColorwarePC vorbei. Da kannst Du Dir zahlreiche Geräte in Wunschfarbe bestellen.
Cool danke, für den tollen link. Wie machen die das? Wird der MAC ganz zerlegt oder umpesprat? Warum gibts das bei Apple nicht? Leider fallen wahrscheindlich hohe import kosten an...aber sehr schöne fraben. Haste schon mit dem serviec erfahrung oder kennst du jemand der das empfelen kann?
Loopo
Admiral
Das Teil verbraucht mindestens 80 MB des vorhandenen RAM-Speichers und verlangsamt die Grafikeinheit zusätzlich. Und aktuelle Spiele würde ich damit auch nicht zocken wollen (ok, wenigstens WoW sollte halbwegs vernünftig laufendomian schrieb:was habt ihr denn nur gegen den Grafikchipsatz???
JarodRussell
Cadet 4th Year
@creepee:
Also zum MagSafe kann ich nur sagen, dass der so fest sitzt, dass da schon ordentlich Kraft aufgebracht werden muss um den rauszukriegen.Also "nur" mit einem Kissen funzt das nicht. Und mal abgesehen davon steht in den Handbuechern der Notebooks drin, dass man die nur auf festen Oberflächen betreiben soll, wegen der Kühlung. Ins Bett würde ich so ein Gerät also ohnehin nicht mitnehmen. Das ist ja ne Flusenfalle.
Und wer sagt denn, dass man den Speicher nicht nachrüsten kann ??? So ein Unsinn ! Natürlich geht das. Und warum 2x256 ? Nun, die einzige alternative wäre 2x512, okay, aber das kostet auch knapp hundert euro mehr. Hätte also den Endpreis weiter erhöht, dabei geht es bei den MacBooks genauso wie beim iBook nur um eines: so günstig wie möglich zu sein. Wer mal die Spendierhosen trägt soll sich halt ein MacBook Pro kaufen. Das ist nunmal die Markenpolitik und wenn sie nicht zusagt, muss man woanders schauen. Und warum diese Ram-Konfiguration ? Weil das für Dual Channel nun mal nötig ist.
Also zum MagSafe kann ich nur sagen, dass der so fest sitzt, dass da schon ordentlich Kraft aufgebracht werden muss um den rauszukriegen.Also "nur" mit einem Kissen funzt das nicht. Und mal abgesehen davon steht in den Handbuechern der Notebooks drin, dass man die nur auf festen Oberflächen betreiben soll, wegen der Kühlung. Ins Bett würde ich so ein Gerät also ohnehin nicht mitnehmen. Das ist ja ne Flusenfalle.
Und wer sagt denn, dass man den Speicher nicht nachrüsten kann ??? So ein Unsinn ! Natürlich geht das. Und warum 2x256 ? Nun, die einzige alternative wäre 2x512, okay, aber das kostet auch knapp hundert euro mehr. Hätte also den Endpreis weiter erhöht, dabei geht es bei den MacBooks genauso wie beim iBook nur um eines: so günstig wie möglich zu sein. Wer mal die Spendierhosen trägt soll sich halt ein MacBook Pro kaufen. Das ist nunmal die Markenpolitik und wenn sie nicht zusagt, muss man woanders schauen. Und warum diese Ram-Konfiguration ? Weil das für Dual Channel nun mal nötig ist.
DeathMonkey
Commander
JarodRussell schrieb:...dabei geht es bei den MacBooks genauso wie beim iBook nur um eines: so günstig wie möglich zu sein. Wer mal die Spendierhosen trägt soll sich halt ein MacBook Pro kaufen. Das ist nunmal die Markenpolitik und wenn sie nicht zusagt, muss man woanders schauen.
Höhö, alles klar! Darum bezahlt man bei Apple ja auch bei einem MacBook für eine andere Farbe + 20GB größere Festplatte auch 200€ mehr!? Exzellente Preispolitik!
Ich halte die Notebooks für eine ernsthafte und zudem noch sehr preisgünstige Alternative zu anderen 13" Notebooks. Gerade in dem Segment gibts es nicht sehr viele Qualitativ hochwertige (oder zumindest relativ akzeptable) Notebooks. Natürlich ist die Preispolitik in Sachen "schwarz" nicht sehr nett, aber wenn man sich die Upgrademöglichkeit des weißen Laptops anguckt sieht man, dass man (ich glaube) 80€ Aufpreis zahlen muss für die größete Festplatte. Natürlich sind roundabout 50€ immernoch zuviel für ein bisschen schwarze Farbe, aber naja... Apple halt
Ich denke ich werd es mir zulegen. Habe bisher von einem VAIO SZ geträumt, aber das Preisleistungsverhältnis ist (zum ersten mal seit dem ich Apple kenne) besser als sonst irgendwo.
Gruß Cryo
Gruß Cryo
Leider sind aber schon beide RAM-Bänke belegt. Das heißt: RAM Aufrüsten heißt komplett Neukaufen. Und wie gesagt: 512MB unter OSX sind echt suboptimal. Was den MagSafe-Stromanschluss angeht, macht jeder am besten seine eigenen Erfahrungen. Ich hab meine mit dem MacBook Pro machen können. Diese decken sich mit vielen User-Probemen, die man im Netz lesen kann.
Für mich ist das Gerät unsexy, wie bereits erläutert. Und das liegt nicht an MagSafe, sondern vor allem am großen Gewicht bei gleichzeitig unausgewogener Leistung und nem unbrauchbaren Display. Kühl und leise ist es ganz sicher nicht.
creepee, der auf ein MacBook mini hofft.
Für mich ist das Gerät unsexy, wie bereits erläutert. Und das liegt nicht an MagSafe, sondern vor allem am großen Gewicht bei gleichzeitig unausgewogener Leistung und nem unbrauchbaren Display. Kühl und leise ist es ganz sicher nicht.
creepee, der auf ein MacBook mini hofft.
Y
Yamazaki
Gast
Tja, schöne heile Apple-Welt! Auch wenns Offtopic ist, ich bin heute applemäßig erstmal bedient, mein Mac ist heute vormittag gestorben, gibt keinen Mucks mehr von sich. *aufGarantiehoff*
Sorry, musste ich mal los werden!
Sorry, musste ich mal los werden!
Elerion
Cadet 1st Year
ComputerBase schrieb:verfügt über ein glänzendes 13-Zoll-Breitbild-Display
Warum baut jeder Hersteller "Spiegel" ein? Ich würde mehr Geld für ein mattes Display zahlen... das ist für mich echt ein Totschlag-Argument....
MountWalker
Fleet Admiral
Weil das für brilliante Darstellung einfach Pflicht ist, auf einem matten Display kannst du vielleicht im freien angenehmer lesen, aber Macs werden von Grafikern konsumiert, die nicht in jedweder Umgebung lesen, sondern so farbecht wie möglich sehen möchten, dazu gehört auch ein brilliantes Schwarz oder allgemein brilliante dunklöe Farben und dafür braucht man eben einen glänzenden Bildschirm. (ist wie mit Fotos in matt und glänzend)Elerion schrieb:Warum baut jeder Hersteller "Spiegel" ein? ...
Zuletzt bearbeitet:
Y
Yamazaki
Gast
Naja, ein Grafiker wird sich aber auch kaum ein MacBook hinstellen, um ernsthaft damit seine Arbeit zu bewerkstelligen. Ich kann den Spiegeldisplays auch nichts abgewinnen. Zumindest beim Pro hat man wenigstens noch die Wahl.
MountWalker
Fleet Admiral
Ein Grafik-Student aber wohl! Ich kenne da auch Leute, die das auf älteren PC-Notebooks machen.