News Apple stellt MacBook mit Core Duo vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem bereits diverse Male über eine baldige Vorstellung des iBook-Nachfolgers MacBook auf Basis von Intels Core-Prozessoren spekuliert wurde, ist es heute endlich so weit: Apple stellt das MacBook mit 13-Zoll-Widescreen-Display und Core-Duo-Prozessor vor. Es soll sowohl das iBook als auch das PowerBook mit 12-Zoll-Display ablösen.

Zur News: Apple stellt MacBook mit Core Duo vor
 
schön, schön
aber leider en bisschen zu teuer für mich.
 
Mich interessiert wie lange die Akkus halten! :/

mfg
 
Mich auch. :)
 
Geiles Teil! Nur schade, dass selbst das Topmodell noch nicht mal ein Gig RAM hat. :(
Und selbst da sind es 2x 256, so dass man direkt beide Riegel in die Tonne hauen kann, wenn man ein Gig haben möchte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war erst voll verblüfft, denn es gibt keinen Hersteller, der für 1079 euro so eine cpu bietet. der billigste nonamehersteller mit core duo 1,83ghz im preisvergleich kostet immerhin noch 1144,99 (noxios oder so).
Aber da ist ein Haken: das kleinste Macbook hat nur ein Combolaufwerk. Das finde ich nicht wirklich gerechtfertigt. Denn das nächsthöhere Modell mit 2ghz und dvd brenner (sonst ALLES gleich) kostet 200 Euro mehr. Wer dann das Gerät in schwarz und mit 20GB mehr HDD Platz will zahlt nochmals ca 200 Euro mehr. => Für Apple kostet die Herstellung vom größten Modell annähernd genausoviel wie das vom kleinsten.
Sollten Sie da nicht einen Mittelweg finden?!?
edit: aber als Apple Aktionär versteh ich das natürlich *ggg*
Wobei die Apple Aktie grad stark fällt seit die Macbooks draussen sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
geil, einfach nur geil!:)
 
Hammer, das Teil wird gekauft! Hätte ich nich gedacht, dass selbst ne Isight cam integriert is :)

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob Schwarz oder Weiß...denke aber mal Weiß! :D
 
Arrrgh... Und schon ärger ich mich darüber, dass ich Frühkäufer der MBPs war/bin und 200 für 160Mhz drauf gezahlt hab :-/
 
Nun ja, also erstmal find ichs sehr schade, dass Apple kein 12" oder noch besser 13" MacBook Pro herstellen wird. Das schwarze 13" gefällt mir aber sehr gut und auch der Preis ist imo annehmbar. Wäre jetzt nur wirklich mal interessant, wie die Verarbeitung im Gegensatz zum iBook ist bzw. wo sie im Vergleich zum MacBook Pro einzuordnen ist. Bin gespannt auf die ersten Test.
 
Ich bin hin und her gerissen ... aber ich warte noch auf etwas mobiles mit dem Merom und Leopard.

@3 & 4, steht doch auf der Apple Seite ...
 
Weiß wer, ob die Rams fest verlötet sind bzw wieviele Ram-Slots vorhanden sind?
 
anscheinend ist der .gif mit der animation von dem netzanschluss fehlerhaft
 
Loopo schrieb:
Weiß wer, ob die Rams fest verlötet sind bzw wieviele Ram-Slots vorhanden sind?


Es sind 2 Slots für SO-DIMM Arbeitspeicher vorhanden wobei bei der 512MB Ausstattung 2x256 MB Riegel also schon beide Slots belegt sind.

Es wird DDR2 667 Speicher verbaut.
 
also irgendwie sieht die tastatur hässlich aus, oder? ansonsten goiles ding, glaub bestell ich... wobei sie natürlich wieder abzocken, willst man nen dvd-brenner, musst du die version mit 2ghz nehmen :-/
naja... ;-)
 
schick, schick. denoch - zwischen dem iBook (ich denke mal, dass sich da net viel geändert hat mit dem macbook) und dem MBP liegen welten, was die verarbeitung und das erscheinungsbild angeht. so verzaubert wie ich vor einigen wochen von einem MBP war, welches ich in natura genaustens unter die lupe genommen habe, umso geschockert war ich vom iBook daneben. billiges plastik und einfach nur hässlich.
 
Hübsche Teile. ;)
Da möchte man doch glatt zuschlagen, wenn denn aber in Weiß.
Hätte ich mir nicht vor Kurzem ein Laptop zugelegt, dann wären diese Dinger in der engeren Auswahl.

Vom Preis her geht es noch.
 
Zurück
Oben