News Apple stellt MacBook mit Core Duo vor

du willst 300mhz und nen kern weniger für nur knapp 80€ weniger?

hmm.. fänd ich ned so schlau ;D

@magix
Mit Schülerrabat zahlt man für das Kleinste nur 1014€. Auch wenn nicht ganz legal ist, die kontrollieren auch nur Stichprobenhaft ob es Schüler sind.

Für mich gibt es an dem MacBook nur zwei Kretikpunkte.
1. Warum muss es ein glänzender Bildschirm sein. Ich habe schon einen Spiegel im Badezimmer. :mad:
2. Ich brauche leider zur Zeit kein Laptop. ;)

uhh? seit wann ist das denn daußen:lol:
gibts das in den usa für den dollare kurs günstiger denn da bin ich in 3 monaten fürn jahr

arsch2150 schrieb:
[...]
die kontrollieren auch nur Stichprobenhaft ob es Schüler sind.
[...]

Was passiert den wenn man vorgegeben hat ein Schueler zu sein, aber bei der Pruefung nichts vorweisen kann?

MR.FReeZe schrieb:
Was passiert den wenn man vorgegeben hat ein Schueler zu sein, aber bei der Pruefung nichts vorweisen kann?

Das nennt sich dann versuchter Betrug und wird im § 263 des Strafgesetzbuches näher beschrieben. ;)

Und wem mal zu langam wird, kann sich ja immernoch nen Merom (Core Duo T7x00) reinstecken und ne 64-Bit Version von MacOS X installieren.

Das dürfte dann nochmal nen Schub bringen. :)

@ CapFuture

und bitte wie soll das gehen???

wenn ich in der Schweiz über die Uni kaufe, kostet das kleinste sogar nur 800 Euro. Ist dann aber garantietechnisch blöd...

@ Christoph

ja das schlimme an der Sache ist, dass diejenigen, die solch einen Betrug vollziehen sowieso genug Geld haben...aber wahrscheinlich weil sie betrügen...

was ist nur aus Deutschland und den Bürgern geworden. An jeder Hausecke wollen die Leute was geschenkt haben, aber paradoxerweise gleichzeitig nen Stundenlohn von 200 Euro kassieren...

ich kann nur noch den Kopf schütteln

@50

Apple@Campus

Wenn man ein Frauenhofer um die Ecke hat, geht vieles leichter :)

Dass sie die popelige Intel-Grafik auch im MacBook einsetzen, war fast zu erwarten, hätte mir aber gewünscht, dass man wenigstens beim teuersten Modell einen anderen Chip einsetzt - schade. Ob das Glanzdisplay überzeugen kann, muss man erst sehen. Die restlichen Eckdaten waren im Prinzip schon länger klar, verwundert bin ich nur, das sie kein "Core Solo"-Modell im Angebot haben.

Was ich aber absolut nicht verstehe, warum das schwarze MacBook 200,- Euro teurer ist? Wenn man das weiße MacBook bei sonst gleicher Ausstattung im AppleStore mit einer 80 GB Platte bestückt, kostet das auch nur 40,- Euro Aufpreis, wo also kommen die 160,- Euro Preisdifferenz her? :freak:

Vllt haben die schon die verkratzten Ruecklaeufer einkalkuliert;)....bzw. das Protection Programm is schon mit drin xD

Christoph schrieb:
Das nennt sich dann versuchter Betrug und wird im § 263 des Strafgesetzbuches näher beschrieben. ;)

Na dann ist ja gut das ich nen Studentenausweis habe ^^

Zum einen haben sie es geschafft, den Preis in die Region zu bringen, die die Rechner nicht wie üblich überteuert erscheinen lassen. Wie sie es aber auch geschafft haben, einen schalen Beigeschmack in die Preisgestaltung zu bringen ist schon phänomenal. Jeder halbwegs interessierte weiss welche Preisdifferenz zwischen den Standardbauteilen auf dem OEM Sektor liegen und dass sie sich nicht in der Preisgestaltung niederschlägt. So hat man das Gefühl wieder übers Ohr gehauen zu werden.

Es bleibt also ein Lifestyleprodukt, nur mit dem Nachteil, dass man nicht verstecken kann wieviel "Prestigezuschalg" auf die besseren Modelle berechnet werden.

Seis drum, Apple hat sich wohl entschieden auch mit Rechnern aus Standardbauteilen weiterhin eine Nischenmarkt zu bedienen.

So hab mir mal das 2Ghz Modell mit 1 Gig Ram in Weiss bestellt. Ist mein erster Mac mal sehen wie die Dinger so sind.

habs bei unimall.de bestellt

Was mir gerade auf Fällt is, das MacBook hat kein ExpressCard-Slot. Warum??
Die paar Cent hätte Apple auch noch ausgeben können und das bischen Plätz hätte sich auch noch gefunden.:mad:

@ domian garantietechnisch ist da nix bloed, apple gibt eine einjaehrige weltweite garantie, das ist kein problem. eher die 16% einfuhrumsatzsteuer, aber selbst dei sind net so wild ^^

Das ibook hatte seinerzeit auch keinen PCMCIA Slot
Ansonsten nimmt sowas doch platz weg der in einem Subnotebook doch recht kostbar ist...

Naja ExpressCard-Slot...

ja höchstens wegen UMTS ists schade, aber ansonsten... wofür bitte???

CHeers

Zurück
Oben