News Apple stellt neuen iPod mit Video-Funktion vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Spatzen pfiffen es seit Monaten von den Dächern und heute war es dann endlich soweit – Apple hat den iPod 5G mit Video-Funktion der gespannten Öffentlichkeit vorgestellt. Auf dem hochauflösenden 2,5-Zoll-Farbdisplay (320 x 240 Pixel) lassen sich daher neben Fotos und Albencovern auch diverse Videoinhalte betrachten.

Zur News: Apple stellt neuen iPod mit Video-Funktion vor
 
Mal schauen ob das Konzept hinter dem "Video-iPod" aufgeht. Unterwegs Musik hören ist eine Sache, Videos schauen eine andere.
Aber Apple macht ja alles möglich und setzt bekanntlich ja auch den ein oder anderen Trend. :D
 
ich denke apple hat bisher dank Steve Jobs immer nen guten Riecher gehabt - der iPod Video wird auch nen Erfolg werden...
 
"Auf dem hochauflösenden 2,5-Zoll-Farbdisplay (320 x 240 Pixel)..."

Hochauflösend würde ich das nicht nennen, vorallem da man bei einem Großen Spiecher auch keine Probleme mit größeren Videodateien hat.

Ansonsten gefällt der Ipod recht gut, besonders Videopotcasts wirken ineressant!
 
Ich finde es schade, dass niemand was über den neuen überarbeiteten iMac berichtet!
Attraktiver kann man einen Mac echt nicht mehr machen, aber leider liegt der Fokus immer auf dem iPod! :-(

Edit: Think secret hat ca. 6 Stunden vor dem Event ihre Angaben korrigiert und doch einen iPod Video prognostiziert! Sie schaffens aber immer weniger was herauszukriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch, keine Angst. ;)
Haben sich nur alle anderen frühzeitig verzogen. :rolleyes:
 
Werdet ihr einen Testbericht zum neuen iMac machen oder nur einfach eine News darüber verfassen! mcih würde es interessieren wie er sich mit anderen Komplettsystemen so schlägt, bzw. ob man die Leistung plus Bildschirm auch sonst wo kriegen kann!
 
Bisher ist kein Test geplant, würde ich allerdings auch nicht ausschließen. Aber grob lässt sich die Leistung ja an Hand der Hardware bereits abschätzen. Der Traum eines Gamers ist das Gerät sicher nicht aber für die meisten Anwendungen und nicht ganz so anspruchsvolle Spiele sollte die Leistung allemal ausreichen. Wer mehr Leistung braucht, muss eben einen PowerMac kaufen. Passionierte Spieler sollten ohnehin eher zum Windows-System oder zur Konsole greifen, da reicht der Mac einfach nicht ran zur Zeit.
 
Also echt...
Macs sind ja auch nicht zum Spielen da ;-)
Da gibt es wichtigeres was man mit einem Computer anstellen kann..., wobei Doom und so ist doch auch für Mac erhältlich?
Für Grafiker und Layouter ist das ein Traumcomputer, für mich auch ! :-D
 
krass 1,99 pro folge wen ich daran denke wieviel es hier kostet eine (meist) doppel serien dvd zu kaufne ein echtes schnäpchen in wie weit dort aber drm greift bleibt noch abzuwarten
 
Ich finde den Video iPod nichts so ganz toll! Die Videos sind zu klein, und @ 12, man darf die Filme nicht brennen, das zur DRM! Es wird ein nettes Feature sein, aber mehr nicht! Von dem her sind die 1.99 sicher berechtigt, aber mehr wäre eine Frechheit für ein so kleines Filmchen!
 
oliboli schrieb:
Ich finde den Video iPod nichts so ganz toll! Die Videos sind zu klein, und @ 12, man darf die Filme nicht brennen, das zur DRM! Es wird ein nettes Feature sein, aber mehr nicht! Von dem her sind die 1.99 sicher berechtigt, aber mehr wäre eine Frechheit für ein so kleines Filmchen!

Hey,

sehe ich genauso. Schön und gut, der Bildschirm ist etwas größer geworden, aber kann doch nicht mit den Multimedia Player/Video Playern von iRiver, Creative und co mithalten..

Creative bietet z.b. 3,5" mit einer Auflösung von ordentlichen 640x480 Pixeln.

Aber das wäre wohl zu groß und gut für nen iPod :p

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
also das find ich ja mal ne richtig schöne aktion von apple, wie schaut's aus, kann man da auch seine eigenen Videos draufpacken oder nur die gekauften?
und wie schauts aus mit TV-Out, früher konnte man da ja ne Dia-Show mit liefern, kann man nun damit auch videos zeigen?

und die folgen bauen sie hoffenltich aus, wenn man da StarGate und StarGate Atlantis bekommen könnte, geilomat :D


p.s. nen Test von dem iMac fände ich auch cool, wobei man da den Schwerpunkt _nicht_ auf Gaming setzen sollte
 
Ich weiß jetzt, was ich mir Weihnachten 2006 holen werde ^^

Bis dahin sind die Preise etwas gefallen und die Kinderkrankheiten bereinigt...
Nen Mp3 Player hab ich früher nie gebraucht, den neuen iPod bräuchte ich auch nicht, aber als Geschenk nächstes Jahr :rolleyes: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
 
Scheint ein sehr interessantes Gerät zu sein, ich würde nur gerne wissen wie der in der größe jetzt abgenommen hat?! Ich denk meinen Nano werde ich sowieso erstma nicht mehr weggeben. Aber wär schon interessant zu wissen wie der neue abschneidet, aber über 130g wiegt die 30Gb version immer noch.
mfg Mic
 
Hier mal vom Event, ein paar Live Fotos von dem guten Stück:
http://www.putfile.com/putputput7/images

Übrigens hat der Apple iPod Video wohl ein Video-Out, weiß man endlich wozu man die vielen GB Speicherplatz braucht
 
Ah cool! Danke für den Link! Damit hat sich die Größenvergleichsfrage geklärt!
28419402968.jpg
 
Zurück
Oben