daniel1111
Lieutenant
Hi, ich habe seit etwa 5 Monaten ein Macbook Air und bin soweit auch ganz zufrieden. Bis ich vor etwa 3 Monaten festgestellt habe, dass die Kapazitaet des Akkus in rund 2 Monaten um 10% zurueckgegangen ist
Das die Kapazitaet sich im Laufe der Zeit verringert ist mir klar nur bei 30 mal Laden 10% halte ich fuer nicht normal? Ich bin also zum haendler der mir sagte, dass das voooooellig normal sei
Auf meine Entgegnung, dass das MacBook Pro meines Bruders in 1,5 Jahren etwa 6% an Akkukapazitaet, bei einem vielfachen der Ladungen eingebuest hat, sagte er mir, dass das unmoeglich sei. Ich also MacBook Pro ausgepackt gezeigt, und siehe da, schon wieder hab ich ein Weltbild zerstoert...
Naja er blieb jedoch dabei, dass das bei meinem Air normal sei. Klar ist ein Akku ein verschleisteil, aber bei der Nutzung, halte ich das wirklich fuer grezwertig.
Nun ich habe das Problem weiter beobachtet, es ist noch schlimmer geworden. Und nunist auch noch etwas anderes dazugekommen. Ich habe zwei weisse dauerhaft leuchtende Flecken auf dem Display. Das ist doch eindeutig ein Garantiefall oder? Der eine ist etwa 1cm lang und 2mm breit, der andere etwa 2mm mal 3mm. Das ist schon sehr stoerend. Es sind keine Pixelfehler, sondern leuchtende Flecken.
Langsam bekomme ich das gefuehl, dass das Teil B-ware oder sowas ist...
Das groesste Problem ist jetzt, ich bin in Indonesien und studiere hier, hab mein Macbook Air aber in Deutschland gekauft... wie bekomme ich jetzt support? Hat Apple iwie ne email adresse? Finde naemlich keine...geht mir das auf die e*er

Ich waere fuer eure Hilfe sehr Dankbar
Nun ich habe das Problem weiter beobachtet, es ist noch schlimmer geworden. Und nunist auch noch etwas anderes dazugekommen. Ich habe zwei weisse dauerhaft leuchtende Flecken auf dem Display. Das ist doch eindeutig ein Garantiefall oder? Der eine ist etwa 1cm lang und 2mm breit, der andere etwa 2mm mal 3mm. Das ist schon sehr stoerend. Es sind keine Pixelfehler, sondern leuchtende Flecken.
Langsam bekomme ich das gefuehl, dass das Teil B-ware oder sowas ist...
Das groesste Problem ist jetzt, ich bin in Indonesien und studiere hier, hab mein Macbook Air aber in Deutschland gekauft... wie bekomme ich jetzt support? Hat Apple iwie ne email adresse? Finde naemlich keine...geht mir das auf die e*er
Ich waere fuer eure Hilfe sehr Dankbar