Apple Thunderbolt Display

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Ich bin bereits einige Zeit auf der Suche nach einem guten 27" Display mit mindestens 2560x1440 Pixeln Auflösung. Ich hatte 2x den Dell U2711 wobei der 1. 3 Pixelfehler hatte und der 2. sogar 4 teils sehr mittig. Auch gestört hatte mich das aggressive AG-Coating und daher versuchte ich den Samsung SA850 von denen ich mittlerweile sogar 3 bei mir hatte, wobei jedoch jedes Modell für mein Empfinden untollerierbare Fehler hatte. (Extremes BLB, viele Pixelfehler, zerkratzt angekommen, etc.) Daher dachte ich an das Apple Display. Die Glasscheibe würde mich nicht stören, da ich keine Lichtquelle im Hintergrund habe, jedoch stellen sich mir zwei Fragen:

- Kann man das Thunderbolt Display auch per Displayport von einem normalen PC benutzen und hat dabei die volle Auflösung?

- Ist der Stromstecker kompatibel mit dem neuen Retina MBP?

Vielen dank für alle Antworten
 
Zu Frage eins:

Kann ich nicht 100% sagen aber denke mal ja.

Frage zwei:

Nein, aber es gibt ein Adapter der 10 € kostet. Evtl. mittlerweile im Lieferumfang dabei.
 
Wie wäre es mit HP? HP ZR2740w 68,6 cm (27") LED-IPS-Monitor mit Hintergrundbeleuchtung (XW476AT) oder HP ZR30w 76,2 cm (30") S-IPS LCD-Monitor (VM617AT)? Sind meiner Meinung super Bildschirme und du hast keine Anschlussprobleme. Meiner Meinung ist das AppleDisplay zwar ganz nett, leider aber auch ein Spiegel und zudem gerade mal Neigbar (also nix mit Höhenverstellbar usw.). Zudem hat der HP 3 Jahre Garantie (Vor Ort), bei Apple darf man nach 3 Monaten entweder Telefontickets kaufen oder zum nächsten Servicepoint latschen.
 
Danke für die Antworten, werde mir wohl das Cinema Display mal anschauen, dass würde eh ganz gut mit der geplanten Anschaffung des Retina MBP zusammenpassen.
 
Hi,

wie x2PhaNTom schon schrieb, funktioniert nur das Cinema Display an aktuellen Grafikkarten sofern ein passender Ausgang auf der Grafikkarte (ansonsten gibt es auch Adapter von Disply-Port auf Mini-Display-Port) vorhanden ist, jedoch kann man beim Apple Cinema Display(ACD) viele Einstellungen nur per USB Port übermitteln - somit kannst Du imho keine Einstellungen wie Kontrast, Helligkeit, etc... vornehmen. Die Lautprecher sollten sofort funktionieren, nur das Mikro und die iKamera werden ohne Treiber aus dem Boot Camp nicht laufen. Gut möglich, dass man die auch in Win7 irgendwie hinfrikkeln kann :) - das müsstest Du mal selbst suchen.

LG
Aresta
 
Zurück
Oben