News Apple TV 2.0, Mac Nano und Macbook Nano

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192

chaosdomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
267
Die Überschrift sollte man mit einem "Gerüchte über" o.ä. ergänzen, hat bei mir erstmal für Verwirrung gesorgt...
 

va1kyr

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
131
MacBook Nano bitte.

Über ein vernünftiges AppleTV würde ich mich auch freuen. Das was bisher erschienen ist, ist ja geradezu lächerlich. Es sollte sich vernünftig mit jedem PC verbinden lass und die Idee mit dem Laufwerk ist ja auch nicht so fern. Ein integrierter TV Tuner wäre super.

@2: Seh ich auch so, hab mich schon wie irre gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lefteous

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
737
Ein Macbook Nano ist nur dann interessant, wenn es tatsächlich wie vermutet die Eigenschaften des Macbook Pro besitzen würde.

@va1kyr
Was meinst du mit vernünftiger Verbindung zum PC?
 
Zuletzt bearbeitet:

n0rdlicht

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
382
@Lefteous
Was meinst du mit den "Eigenschaften des Macbook Pro"?
Ein Display mit LED Beleuchtung scheint mir wahrscheinlich, aber eine GF 8600 GT eher nicht ;).
 

DeZomB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
495
Wieder ein Produkt voller Fehler ...

Hab gestern ma gegooglet, intressant wie sich die fehler anhäufen ->
http://www.appledefects.com/

Aber wenn sie ma rennen, rennen sie scheinbar recht gut.
*wobei ich da OS garnit mag*
 

n0rdlicht

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
382
@DeZomB
Klar gibts auch bei Apple Probleme. Aber der Unterschied liegt darin, dass es keine Webseite mit dem Namen "delldefects.com", "sonydeffects.com" und andere gibt...
 

_zej

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
569
und schon geht die Applegerüchteküche wieder los - über ein Subnotebook von Apple wird doch schon ewig spekuliert, imho wird da nix passieren da einfach kein Markt vorhanden ist.
 

Lefteous

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
737
@n0rdlicht
Folgende Eigenschaften fallen mir da eim Vergleich zum Macbook ein:
- LED-Hintergrundbeleuchtung
- Wahl zwischen entspiegelt unf glänzendem Display
- Beleuchtete Tastatur
- Dedizierte Grafikkarte
- Firewire 800
- Anschluß eines 30" Displays möglich
- ExpressCard Slot
- Aluminium Gehäuse
- sehr viel besseres Gewicht gemessen an der Größe

Hab ich was vergessen?

Sinnvoll wäre sicherlich der Einsatz des neuen Penrym Prozeesors. Apple kriegt den vielleicht schon ein bisschen früher.
Ich persönlich wünsche mir, dass kein optisches Laufwerk drin ist, da ich das nur seltenst benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:

n0rdlicht

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
382
@_zej
Du hast anscheinend nicht soo ne Ahnung vom Markt. Ein 12" MBP würde sich an Weihnachten sicher seeehr gut verkaufen. Auch ich würde mir das sofort selber schenken ;).

@Lefteous
Ja du hast recht, bis auf den ExpressCard Slot wäre mir auch alles wichtig, v.a. richtige Unterstützung fürs 30" (was dezidierte GPU einschliest) und FW800.
 

Lefteous

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
737
Da Apple bei neuen Techniken oft vorneweg marschiert, würde es mich nicht wundern, wenn sie Displayport verbauen würden. Die zu erwartende Höhe eines solchen Gerätes schließt DVI eigentlich aus.
 

Gabro

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
197
ComputerBase ich will Fakten und keine Gerüchte. Wann lernt ihr das endlich? :mad:
 

va1kyr

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
131
@Lefteous: Dass nicht alles über iTunes geht, sondern ich einfach den Kram den ich gucken will drauf schiebe. Hat ja nicht umsonst ne HDD.
 

roboto

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
819
So arbeitet Apple beispielsweise an einer überarbeiteten Version des MacBook Pro-Netzteils (85-Watt-MagSafe), dessen dünne Kabel unter Belastung gerne den Hitzetot sterben. Auch die eingebaute LED macht nicht immer das, was sie soll. Ein überarbeitetes Modell darf innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen erwartet werden.
Wurd auch Zeit.

Klar gibts auch bei Apple Probleme. Aber der Unterschied liegt darin, dass es keine Webseite mit dem Namen "delldefects.com", "sonydeffects.com" und andere gibt...
Und was sagt das aus? Wohl eher weniger. Apple schweigt (wie andere Hersteller auch) doch gerne mal Probleme tot. Siehe die Löschungen über Probleme im Apple Forum.

Aber BTT:
Apple TV hat mich noch nie interessiert, leider viele Einschränkungen.
Sehr interssant klingt der Nano Mac. Die Minis gefallen mir recht gut.
Und mit dem MacBook Nano lassen wir uns mal überraschen, ob da mal was kommt. :D
 

n0rdlicht

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
382
@roboto
Auf AppleDefects.com gibts kaum ein Problem, welches bei Dell, Sony, HP und auch Alienware nicht schonmal so oder in ähnlicher Form auch aufgetreten ist.

Ist ja auch logisch, dass z.b. miese Akkus in jedem Notebook Probleme machen. Bei Apple glauben allerdings gewisse User und Kritiker, dass alles perfekt sein müsse und darum wird dort aus ner Mücke nicht selten ein Elefant (bzw Webseite) gemacht.

P.S.
Hast du eigentlich jemals etwas konstruktives in einer Apple News beigetragen oder beschränkst du dich aufs posten von Apple kritischen Links und Posts? Nicht das man Probleme mit Apple totschweigen soll, aber wenn ich irgendwo deinen Namen sehe, dann weiss ich schon vorher was ich vom Post zu erwarten habe...
 

DeZomB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
495
@ 9

Doch gibt es, aber bei Apple ist es am meisten und die wollen die meisten garantien nich übernehmen.
Alienware erklärt sich nach langem stressen bereit den schaden zuübernehmen.
 

Ehrmann2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
474
@Lefteous - Momentan benutzen die doch eh schon das MiniDVI bei den MacBooks, Displayport wäre da eigentlich noch nicht nötig.

Ansich wäre ein MacNano ganz okay.. aber ich werde auf jeden Fall noch versuchen einen Mini zu bekommen. Wünschen würde ich mir lieber eine Consumer Version des MacPro.. also einen Barebone Size Mac.
 

Lefteous

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
737
@Ehrmann2
Naja aber ob Mini-DVi auch für Duallink-DVI geeignet ist, ist doch zu bezweifeln.Ich habe es aber ehrlich gesagt nicht überprüft.
 
Top