Apple TV 4k: diverse Apps diverser Länder möglich?

Einfallslos2023

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2023
Beiträge
473
Hallo ihr.
Ich überlege mir einen Apple TV 4k 2021 zuzulegen. Auch wegen der Performance und Werbefreiheit vs Fire Stick 4k.
Wie ist das bei Apple denn mit den Apps?
Peacock HBO max das amerikanische Paramount Plus und dann eben auch WOW, waipu etc.
Beim Fire 4k geht ja nichts aus verschiedenen Ländern da man immer das passende Konto/ Land braucht für die Installation und dann die Apps aus dem anderen Land /Konto nicht starten da man sie nicht besitzt.
Ist das bei Apple auch so oder kann man dort problemlos mixen bzw die Apps aus jedem Land/Konto installieren aus dem Apple Store?
Danke
 
Auch der AppleTV ist mit den Apps an das Land gebunden, dem das iCloud-Konto zugeordnet ist.
Du kannst jedoch weitere Accounts anderer Länder hinzufügen und wirklich sehr einfach dazwischen wechseln.
(Menü-Taste länger gedrückt halten, Nutzerwechselseitenleiste wird eingeblendet, anderen Account wählen)

Nutze das so für iTunes-Content aus DE bzw. US, mit Apps habe ich es noch nicht getestet - evtl. starten die auch wenn dein Account noch auf DE gestellt ist, sehe mit dem schnellen Wechsel auf den US-Account jedoch keine Notwendigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Einfallslos2023 schrieb:
Beim Fire 4k geht ja nichts aus verschiedenen Ländern da man immer das passende Konto/ Land braucht für die Installation und dann die Apps aus dem anderen Land /Konto nicht starten da man sie nicht besitzt.
Kannst du dir die Apps nicht bei apkmirror Laden und sideloaden?
Also ich weiß das nicht da ich keine ausländischen Apps benutze, aber wenn es nur um die Verfügbarkeit im Store geht dann sollte das ja locker umgehbar sein.

Sideload kann man durchführen in denen man im fire TV Stick bei den entwickleroption ADB und Installation aus fremden Quellen aktiviert.
Mit der Handy App Apps2fire aus dem Google Play Store kannst du dich dann mit dem Fire TV per ADB verbinden und die Apps die du aufs Handy geladen hast remote installieren ggf erstmal provisorisch auf dem Handy installieren.

So installiere ich auch Smart tube next (youtube ohne Werbung) wenn ich einen neuen fire TV Stick in Betrieb nehme.

Aber mit diesen Geo Restriktionen kenne ich mich halt nicht aus, ob ausländische Apps wenn sie denn einfach installiert und gestartet werden können mit einer deutschen IP laufen müsste dir jemand anders sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
iSight2TheBlind schrieb:
Auch der AppleTV ist mit den Apps an das Land gebunden, dem das iCloud-Konto zugeordnet ist.
Du kannst jedoch weitere Accounts anderer Länder hinzufügen und wirklich sehr einfach dazwischen wechseln.
(Menü-Taste länger gedrückt halten, Nutzerwechselseitenleiste wird eingeblendet, anderen Account wählen)

Nutze das so für iTunes-Content aus DE bzw. US, mit Apps habe ich es noch nicht getestet - evtl. starten die auch wenn dein Account noch auf DE gestellt ist, sehe mit dem schnellen Wechsel auf den US-Account jedoch keine Notwendigkeit.
Danke dann passt das.
 
Zurück
Oben