Apple TV 4k - Youtube App - Channel wechseln

• Ersteller Ersteller VicFirth81
  • Erstellt am Erstellt am
V

VicFirth81

Gast
Ich hatte mir heute einen Apple TV 4k gekauft. Wie ich festgestellt habe, ist die Youtube App auf dem quasi die gleiche wie auf unserem Phillips 7000er Smart TV, zumindest rein optisch. Eins ist jedoch komisch und funktioniert nicht so wie bei dem Philips TV.

Ich habe einen Youtube Account, aber zwei Channel. Der Hauptkanal, der mein erster war, benutze ich schon lange nicht mehr richtig. Hatte mir vor einiger Zeit einen zweit-Kanal gemacht, den ich auch überall sonst benutze. Vom iPhone bis zum iPad, Computer usw...

Nur eben auf der Apple TV (4k) Youtube app, komme ich nur in meinen Haupt bzw alten Kanal rein. Es gibt keine Möglichleit zu switchen. Irgendwie muss es ja auch auf dem Philips geklappt haben das so einzustellen, denn da gehts. Aber nicht auf dem vom aktuellen Apple TV.

Gibts noch jemand der das gemerkt hat, und weiß evtl ne Lösung, außer den Apple TV aus dem Fenster zu schmeißen und "Sch**** drauf!" zu sagen ?

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Wenn ich mich nicht irre stehen bei der Anmeldung in der Youtube-App zwei Möglichkeiten zur Verfügung, über ein Smartphone oder über einen Browser. Zunächst hatte ich es über das Smartphone versucht, aber da hat er auch nur den Hauptkanal gewählt. Dann habe ich es noch einmal über den Browser versucht und da konnte ich den Kanal auswählen.

Wenn das nicht präzise genug ist kann ich auch noch einmal genauer nachschauen was man wo anklicken muss.

Leli196 schrieb:
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Wenn ich mich nicht irre stehen bei der Anmeldung in der Youtube-App zwei Möglichkeiten zur Verfügung, über ein Smartphone oder über einen Browser. Zunächst hatte ich es über das Smartphone versucht, aber da hat er auch nur den Hauptkanal gewählt. Dann habe ich es noch einmal über den Browser versucht und da konnte ich den Kanal auswählen.

Wenn das nicht präzise genug ist kann ich auch noch einmal genauer nachschauen was man wo anklicken muss.

wäre dir für jedes Detail dankbar. ;) Die Sache mit dem 4k ist ja nicht mal richtig auf dem Android TV, in so fern macht mir das derzeit weniger zu schaffen als das mit dem Account.

Sry, habe es gerade erst geschafft mal nachzuschauen.

1. Ich gehe in der App auf Einstellungen - anmelden
Nun muss ich eigenartigerweise folgendes machen, kann aber überflüssig sein bei dir.
2. bei meinem Android-Smartphone in die Youtube-App gehen
3. oben rechts auf das Konto klicken (bei mir ein L)
4. continue as [...] auswählen

5. erst jetzt kann ich auf andere Option wählen am Apple-TV gehen (vorher schließt sich das Fenster bei dem Versuch es auszuwählen immer)
6. an einem Computer mit dem gewünschten Google-Konto bei Google anmelden
7. den Link youtube.com/activate aufrufen
8. den am Apple-TV angezeigten Code eingeben
9. nun kann ich zwischen dem Hauptkanal und dem sekundären Kanal wählen
10. ich wähle dann den sekundären Kanal
11. Zugriff bestätigen
12. fertig

Ich hoffe dies hilft dir.

Zurück
Oben