Apple TV 4k - YouTube beendet sich selbständig

CarstenJoe

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.838
Guten Abend zusammen,
wir haben uns vor kurzem einen AppleTV 4K zugelegt (gebraucht).

Hierbei ist uns aufgefallen, dass etwas mit der YouTube App nicht korrekt funktioniert. Konkret geht es darum, dass sich die YouTube App selbstständig minimiert, bzw. man auf den Homebildschirm zurückgeworfen wird, wenn man in einer Videoauswahl ist.

Das Verhalten zeigt sich unabhängig davon, ob wir grade die Remote oder ein iPhone in der Hand halten und tritt eher zufällig auf. Manchmal kann ich 15 Sekunden in der App nach Inhalten suchen bevor mir wieder der Apple TV Homebildschirm angezeigt, manchmal aber nur 5 Sekunden.

Läuft das Video erst einmal, funktioniert die App einwandfrei.

Heute habe ich auch nochmal die TV zurückgesetzt und das aktuelle Update installiert. Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht. Über Google habe ich leider auch keine Antwort auf mein Problem finden können (oder ich nutze die falschen Suchbegriffe).

Andere Apps z. B. Netflix sind nicht von dem Verhalten betroffen.

Daher frage ich hier um Rat und wollte wissen, ob einer von euch dieses Verhalten kennt oder eine Lösung weiß.

Vielen Dank & lieben Gruß,
CarstenJoe
 
Da doch immer mit dem wunderbaren Apple Support argumentiert wird:
Hast du schon versucht den wunderbaren Apple Support zu kontaktieren?
 
Nein das habe ich noch nicht gemacht.
Ich möchte ausschließen, dass es wirklich keine andere Lösung für das Problem gibt, daher meine Nachfrage.

LG
 
knoxxi schrieb:
Hast du die App schon mal neu installiert?

Guten Morgen,
das ist auch schon mehrmals geschehen ( nach dem Zurücksetzten und Update wurde alles neu installiert)

Lg
CarstenJoe
 
Welche tvOS-Version ist denn drauf?
Es kann natürlich auch ein Bedienfehler sein, diese Remote (egal ob die echte oder die App) verleitet ja gerade zur fehlerhaften Bedienung.
 
Grüß dich,
nach dem Zurücksetzen und Update wurde tvOS 14.0.2 installiert.

Die Vermutung mit der falschen Bedienung (Geste) hatte ich auch bereits.
Um es auszuschließen, habe ich die Remote auf den Tisch gelegt und die Youtube App gestartet (Klick auf Touchpad).
Somit wurde über die Remote nur YouTube geöffnet und diese dann nicht weiter berührt (um Fehleingaben zu verhindern). Leider schließt sich YouTube nach wenigen Sekunden.
 
Servus,

Hilft leider nicht weiter - mir geht es mit meinem ATV3 und Youtube leider genau so. Bin auch ratlos. habe nur ein paar sinnlose support threads bei apple gefunden die alle damit geendet haben, den ATV neu auf zu setzen. Genau das habe ich bei meinem noch nicht gemacht...

mfg
 
Grüß dich,
das ist super ärgerlich und kurios. Ich habe das Gerät nun schon auch mehrmals zurückgesetzt - leider ohne erfolg.

Jetzt habe ich wieder den Amazon TV Stick am Fernseher.
 
Zurück
Oben