News Apple TV: App fasst alle verfügbaren Streaming-Apps zusammen

@supermanlovers
Mal drüber nachgedacht, dass Netflix vielleicht auch nicht reingenommen werden will, weil sie dann Apple zu einem gewissen Teil Zugriff auf ihr System geben müssten?

Für deine (Verschwörungs)Theorie spricht nicht gerade, dass ich auf dem AppleTV sowohl eine Netflix-App habe als auch Siri nach einem Film fragen kann und dann in der Trefferanzeige neben "Auf iTunes kaufen" auch ganz deutlich "In Netflix abspielen" steht, obwohl Apple daran ja nichts verdient.

Und Spotify fühlt sich vielleicht gegängelt, wird aber nicht gegängelt.
Spotify soll den gleichen Anteil an den durch den Appstore erzeugten Einnahmen an Apple abgeben wie jede andere Firma auch, 30% bzw. nach einem Jahr Abolaufzeit 15%.
Da Spotify jedoch gar nichts abgeben will veröffentlichen sie einfach keine Spotify-App für AppleTV, Apple selbst hätte mit so einer App gar kein Problem.
 
Computer_Nooby schrieb:
Sehr gut was Apple heute vorstellt. Wird den neuen Standard setzen, an dem sich andere Hersteller orientieren werden müssen!

Ich weiß nicht ob wir das Gleiche gelesen haben oder du dich im Beitrag geirrt hast. Standard? Das? Diese App? Aha...

Ich hatte beim lesen Probleme wach zu bleiben, noch langweiliger war noch kein Produkt von Apple. Definitiv werde ich nicht dabei sein, nicht so und nicht bei Apple und dabei hab ich nicht mal was gegen Apple aber sorry, geht besser.

Da bleibe ich lieber bei jeder einzelnen App von dem jeweiligen Anbieter und suche es mir selbst...
 
Battlefield2 schrieb:
Die Frage ist, ob sich das die Hersteller gefallen lassen. Ein weitere Hürde für Amazon Video, Maxdome und alle anderen Streaming-Dienste, die wahrscheinlich nie für das Apple TV programmiert werden, wegen den sinnlosen stark beschränkten Anforderungen und exorbitant hohen Gebühren für die App-Entwickler.

Und ich schätze, dass das in Deutschland erst in Jahren ankommt. Wir haben hier nicht einmal richtige private Sender, weil der öffentliche Mist mit den Milliardeneinnahmen aus GEZ fast die gesamte Konkurrenz an der Weiterentwicklung hindert und so auch die Entwicklung von Mediatheken und Streaming-Diensten. Prosieben-Sat1 hat erst dieses Jahr eigenständige Apps für ihre Sender entwickelt. Beim Apple TV ist noch nichts angekommen. Zum Vergleich: In den USA gibt es von jeder Mediengruppe Apps, Streaming, Mediatheken auf jeder denkbaren Plattform, wie z.B. Bloomberg, ABC, CBS, NBC, HBO, Fox usw. Für alle die einen Apple TV 4 haben: Wechselt mal bei den Einstellungen in den US-App Store und ihr werdet erstaunt sein, was es dort alles gibt.

Ich hab mich zunächst auch gefragt "Wer zum Teufel hat schon mehrere Abos?" - aber dann kurz überlegt dass vermutlich die amerikanische Fernsehlandschaft gänzlich anders aussieht als in Deutschland/Österreich wo man mit 1 Anbieter so ziemlich alles abdecken kann. So ganz durchschaut hab ichs zwar noch nicht, aber dort hat anscheinend jeder Private Sender eine Streaming App wie sky in Europa.
 
@thehackman

So ist es.
Bei uns wird die Basis durch Free-TV abgedeckt bzw durch die "normalen" privaten TV-Sender.
Dazu kommen in D noch nach Lust und Laune Streamingdienste.

In den USA kauft man sich aber Abos für jeden Sch**.
Stell dir vor du kaufst ein Abo für ARD und ZDF, ein zweites für alle Sender der Pro7/sat1-Gruppe, dann noch ein Abo für die 1. Bundesliga, eines für Hochschulsport (jaja bei uns undenkbar), usw.....

Viele dieser Anbieter haben dann noch eine Onlinemediatheke mit Video On Demand.

Bei diesen Bedingungen ergibt eine Zentrale App durchaus Sinn, denn bei sehr ähnlichen angeboten müsste man in mehreren Apps suchen, wo der gewünschte Film vorhanden/inklusive ist.

Von mir ausgehend wären die verschiedenen Mediatheken so unterschiedlich, dass man eher selten bei mehreren Angebotsüberschreitungen findet.
Wobei Sky Boxsets zB Walking Dead bietet und Amazon Prime auch.
 
Zurück
Oben