News Streaming-Apps: MagentaTV für Apple TV und Disney+ für Telekom-Receiver

aklaa

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
7.662
Wurde auch Zeit! Da kann ich den Receiver der Telekom zurückgeben? Gleich mal die App testen, weil auf Apple TV läuft ehe alles besser.
 

konean

Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.696
Kam ja nur 1 Jahr zu spät... App Layout ist das selbe wie von Disney+ Webseite. Erster Eindruck sehr positiv.
 

[F]L4SH

Commodore
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.095
Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch ernsthaft von Haushalten kostenpflichtig gebucht wird in Zeiten von überzeugenden Streamingdiensten.

Jetzt braucht die Telekom nur noch eine App, mit der sie in ihrem eigenen System erkennt, dass jemand kein Interesse hat.

Ein mal pro Quartal seit 3 Jahren wird mein Haushalt angerufen um uns MagentaTV/Entertain anzudrehen. Ich habe denen mehrfach gesagt. dass ich denen ein Verbot erteile, für Mobilfunk, subventionierte Geräte und ganz besonders MagentaTV Werbung zu machen. Ich will nur über Festnetzangebote informiert werden.
 

grill

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.739
Dabei seit
März 2021
Beiträge
52
Zur Anfangszeit hatte ich Netflix aber seit wieder jeder seine eigene Plattform will hab ich das Abo wieder sein lassen, anstatt 2, 3 Marktplatze fur Filme Weltweit zu etablieren gehen sie wieder die Ego Schiene und jeder will einen eigenen Streamingservice und damit bin ich raus.

Tja selber Schuld ;)

Pirates 4 win
 

scb

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
151
Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch ernsthaft von Haushalten kostenpflichtig gebucht wird in Zeiten von überzeugenden Streamingdiensten.

Jetzt braucht die Telekom nur noch eine App, mit der sie in ihrem eigenen System erkennt, dass jemand kein Interesse hat.

Ein mal pro Quartal seit 3 Jahren wird mein Haushalt angerufen um uns MagentaTV/Entertain anzudrehen. Ich habe denen mehrfach gesagt. dass ich denen ein Verbot erteile, für Mobilfunk, subventionierte Geräte und ganz besonders MagentaTV Werbung zu machen. Ich will nur über Festnetzangebote informiert werden.
Dann musst du deine Werbehaken beim Unterschreiben anders setzen ;-)
 

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.192
Ich habe die Magenta TV Box und die App läuft leider nicht sehr flüssig. Auf meinem Fire TV Cube jede App und vor allem auch Disney + butterweich, aber auf dem Receiver leider nicht. Ansonsten bin ich mit der Magenta TV Box sehr zufrieden. Hatte vorher einen 303, 400 & 401. Die neue Box ist mit Abstand die Box die am meisten Power zu scheinen hat, aber Apps laufen darauf auch nicht gut.
 

grill

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.739
Mein erster Eindruck: Eher schlecht als recht. Überall "Werbung" für Bezahlinhalte über Videoload. Nicht gebuchte Sender sind nicht ausblendbar, bzw es gibt anscheinend überhaupt keine Sendersortierung (oder find ich die nur nicht?). Steuerung auch irgendwie komisch, warum ist links weiter und rechts zurück? Framerateanpassung nicht vorhanden oder liegt einfach am Stream? Jedenfalls läuft der News-Balken auf Welt, NTV etc unten immer leicht unflüssig. Manchmal kackt die App zudem komplett ab, wenn man das Live-TV verlässt und dann wieder startet.

Einzig die Qualität scheint ganz gut zu sein, habe aber bis auf einen Testmonat Waipu auch keinen Vergleich. Aber Magenta sieht wesentlich besser aus als Waipu.
 

aklaa

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
7.662
Gleiches hatte ich auch vor, aber ich sehe keine Magenta App auf dem ATV.
Wer suchet der findet. App Center habe gleich gefunden.
Zur Magenta App: läuft "butterweich" :) Ich zahle monatlich für das Paket mit Internet, daher finde ich gut dass Telekom endlich TV App auch für andere Geräte zur Verfügung bereitstellt. Top Service!
 

grill

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.739

BetaHydri

Bisher: DarkstormX
Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.791

T1984

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
261
Mein erster Eindruck: Eher schlecht als recht. Überall "Werbung" für Bezahlinhalte über Videoload. Nicht gebuchte Sender sind nicht ausblendbar, bzw es gibt anscheinend überhaupt keine Sendersortierung (oder find ich die nur nicht?).
Du kannst z.B. über die Webseite unter Einstellungen->Senderverwaltung die Senderliste sortieren. Gilt dann für alle Geräte.
 

Mario_74

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
127
Braucht man beim Streamen über die Apple TV App immer noch IGMPv3 fähige Netzwerkgeräte?
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.658

strempe

Commodore
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
4.285
Moment, 50 Sender über die Magenta TV App aber 100 über den Revceiver?
 
Top