News Streaming-Apps: MagentaTV für Apple TV und Disney+ für Telekom-Receiver

Wie ist es eigentlich, wenn man Sky über Magenta TV gebucht hat?
Muss man dafür zwingend einen Media Receiver haben?
 
Auf nem Telekom Receiver läuft Disney+, aber auf meinem Sony XF90 ist die Disney+ App seit dem Star-Update außer Dienst...es muss ein Update installiert werden, und der Playstore meldet, dass das Gerät nicht kompatibel sei.
Gute Arbeit, Disney. Aber Hauptsache schön heute nach genau einem Jahr die 69€ wieder abbuchen.
Ist ja auch OK, ich will das Abo ja behalten, aber dann sollten nicht einfach so Geräte aus der Kompatibilität rausgeworfen werden, auf denen die App zuvor noch einwandfrei lief.

Ich bin echt froh, dass ich meinen Fire TV Stick 4K noch nicht verkauft habe, obwohl ich mit dem Gedanken gespielt habe. Aber für Disney+ und Sky Ticket brauche ich das olle Ding nun wieder.
 
Bevor ich durchblicke wie es mit den ganzen Streamingdiensten ausschaut, scheint es einfacher zu sein an Passierschein A38 zu kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Der Witz war doch das man Disney+ für 6 Monate kostenlos dazubuchen konnte aber die App für die Reciver nicht vorrätig war. Dann kommt noch hinzu (in meinen Fall) das mein Toller Samsung TV der jetzt ca. 4 Jahre alt ist un UVP von etwas über 2500€hatte die DIsney+ app auch nicht bietet!

Alles ganz großes Kino was abgeliefert wird...
 
Ryo schrieb:
Toller Samsung TV der jetzt ca. 4 Jahre alt ist un UVP von etwas über 2500€hatte die DIsney+ app auch nicht bietet!
Vergiss die Apps auf dem TV. Die laufen oft einfach schlecht, bekommen keine Updates oder es gibt die App gar nicht erst. Hol dir lieber eine Box oder einen Stick. Die Teile werden selbst nach Jahren noch supportet.
Skellgon schrieb:
Muss man dafür zwingend einen Media Receiver haben?
Ja, in der App gibts das Skyprogramm nicht.
 
Man kann über Magenta TV sagen was man will.

Ich habe es, zusammen mit einem Vectoring 100 (inkl. TV Now, Disney+ und Amazon Prime) und finde es einfach geil. Punkt.

Disney+ lief bisher über die Android TV App. Das es nun da ist, schön, aber auch wieder egal.
Ergänzung ()

Ryo schrieb:
Der Witz war doch das man Disney+ für 6 Monate kostenlos dazubuchen konnte aber die App für die Reciver nicht vorrätig war. Dann kommt noch hinzu (in meinen Fall) das mein Toller Samsung TV der jetzt ca. 4 Jahre alt ist un UVP von etwas über 2500€hatte die DIsney+ app auch nicht bietet!

Alles ganz großes Kino was abgeliefert wird...
Da solltest du dich aber eher an Samsung wenden....

Mir eh ein Rätsel wie man einen TV mit proprietärerem OS kauft. Android TV und alles ist gut.
 
Biocid schrieb:
Mir eh ein Rätsel wie man einen TV mit proprietärerem OS kauft. Android TV und alles ist gut.
Mir ein Rätsel, wie man sich den TV nach dem OS aussucht. Es gibt deutlich wichtigere Kriterien. Eine Box mit dem OS der Wahl an den HDMI Eingang und alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo, Pacman0811, Kalsarikännit und eine weitere Person
foo_1337 schrieb:
Mir ein Rätsel, wie man sich den TV nach dem OS aussucht. Es gibt deutlich wichtigere Kriterien. Eine Box mit dem OS der Wahl an den HDMI Eingang und alles ist gut.
Nun, um sich die Box zu sparen? Damit ein HDMI-Eingang nicht unnötig blockiert wird? Damit alles in einem "System" läuft? Mit Abstrichen: Damit man alles mit einer Fernbedienung bedienen kann?

Es gibt so viele Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palm_Maniac
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
tbone schrieb:
Damit alles in einem "System" läuft?
Und nach 2 Jahren kaufst du dir dann wieder einen neuen TV, weil der built-in crap keine Updates mehr erhält und/oder performance-seitig nicht mehr zeitgemäß ist?

Der Witz ist ja hier, dass alles in einem System läuft. Wie bei deinem PC ist der TV lediglich ein Display. Nicht mehr und nicht weniger. Denn auf die built-in Lautsprecher kann man auch verzichten.

tbone schrieb:
Mit Abstrichen: Damit man alles mit einer Fernbedienung bedienen kann?
Ja komisch.. ich kann hier alles mit einer Fernbedienung steuern. Trotz 3 Geräten: TV, AVR und Apple TV.

tbone schrieb:
Es gibt so viele Gründe.
Ja, sehe ich auch so: Wenn man einmal den Apple TV oder eine Shield gewöhnt ist, gibts es sehr viele Gründe, nie wieder das built-in Geraffel zu nutzen.

tbone schrieb:
Damit ein HDMI-Eingang nicht unnötig blockiert wird
Mein TV hat 5 HDMI Eingänge. Davon ist einer belegt. Was soll ich mit den anderen 4? Reserve, falls der eine kaputt geht? Mich daran erfreuen, dass sie frei sind? Wäre die Freude wohl größer, wenn der fünfte auch frei wäre?
Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass der TV ein Topmodell aus 2016 war und in manchen Disziplinen den Nachfolgegenerationen sogar noch voraus ist. Das Smart TV Geraffel ist jedoch schon immer vergleichsweise (zum ATV) lahm und mittlerweile gibt es AFAIK diverse Apps nicht mehr für diese Tizen Generation. Was will ich also mit diesem Mist? Mal von der katastrophalen Usablity abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und grill
foo_1337 schrieb:
Mir ein Rätsel, wie man sich den TV nach dem OS aussucht. Es gibt deutlich wichtigere Kriterien. Eine Box mit dem OS der Wahl an den HDMI Eingang und alles ist gut.
Kann man natürlich auch machen. Aber im Prinzip unterscheiden sich diese beiden Wege um kein bisschen....
 
Biocid schrieb:
Kann man natürlich auch machen. Aber im Prinzip unterscheiden sich diese beiden Wege um kein bisschen....
Naja, wenn ich mich auf Android TV festlege, fallen z.B. Samsung (Tizen), LG (webos), Panasonic (Firefox OS) und weitere komplett raus. Daher wäre dieses Kriterium keine Option für mich.
 
foo_1337 schrieb:
Naja, wenn ich mich auf Android TV festlege, fallen z.B. Samsung (Tizen), LG (webos), Panasonic (Firefox OS) und weitere komplett raus. Daher wäre dieses Kriterium keine Option für mich.
Stimmt, aber dann hängst du an der Box, die extra kostet. Android TV hat mich, im Gegensatz zu den anderen noch nie enttäuscht. Also warum extra Geld für eine Box ausgeben.
 
Biocid schrieb:
Also warum extra Geld für eine Box ausgeben.
Damit ich beim neuen TV einfach das bereits eingerichtete ATV dran klemmen kann und fertig ist die Laube.
 
Also bei mir wars gestern abend auf dem atv hd noch nicht da, weder als App noch als TV integration wie vodafones giga tv. Auch ein Neustart half nichts.
Das videoload dort nicht vorhanden ist ja auch komisch
Ergänzung ()

@Biocid Atv bietet die höchste Bitrate beim streamen. K.A. ob dad die Integrierten Apps auch bieten. Neulich Avatar in fhd mit 25Mbit auf ner atv v3,
Integration ist nett, nur für Apple noch weit entfernt, was deren icloud angeht
 
Pitt_G. schrieb:
Also bei mir wars gestern abend auf dem atv hd noch nicht da, weder als App noch als TV integration wie vodafones giga tv. Auch ein Neustart half nichts.
Das videoload dort nicht vorhanden ist ja auch komisch
Hast du mal versucht die App so zu installieren, wie ich es in Beitrag 9 hier beschrieben habe?
Die App gibts wohl auch erst ab AppleTV Gen. 4. Du hast ja in deiner Ergänzung was von v3 stehen.
 
@Biocid soll ja leute geben die sich einen neuen Tv kaufen weil nach 3 Jahren keine Sicheheits Updates fürs Android mehr kommen
Ergänzung ()

@Cap.T danke da isses ja, hab gerade allerdings nen Probemonat bei Waipu aktiv, obs das bei der Telekom auch gibt, ohne gleich den Tarif anpacken zu müssen, frag mich ob die eine Netzerkennung im Hintergund haben und je nachdem ob telekom Netz oder nicht die App angeboten wird, bei Videoload gibts ähnliches auf einem alten Panasonic von anno 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
grill schrieb:
Vergiss die Apps auf dem TV. Die laufen oft einfach schlecht, bekommen keine Updates oder es gibt die App gar nicht erst. Hol dir lieber eine Box oder einen Stick. Die Teile werden selbst nach Jahren noch supportet.
Kann man meines Erachtens pauschal so nicht sagen. Habe einen LG OLED von 2017 und darauf laufen sowohl Netflix, Amazon Prime als auch Disney+ einwandfrei. Es gibt immer noch (ab und an) Updates für diese Apps und hoffe dass das die nächsten Jahre noch so weitergeht.

Habe auch MagentaTV über den MR401. Wie einige schon sagen, die Hardware der Receiver ist nicht unbedingt das Beste was es gibt, die Software schon gar nicht. Die Bildqualität ist dagegen tadellos.
 
Biocid schrieb:
Da solltest du dich aber eher an Samsung wenden....
Samsung bietet nur die Plattform an, die App Rechte liegen bei Disney, und wenn die nicht auf älteren OS Versionen ihre App anbieten wollen, warum auch immer, dann kann der TV Hersteller recht wenig machen

Und wenn ein TV Hersteller sein AndroidTV OS nicht updatet, und neue App aber eine der aktuelle Versione fordert, dann ist auch ein TV AndroidTV mit einer alte Version eine Sackgasse

Ryo schrieb:
Der Witz war doch das man Disney+ für 6 Monate kostenlos dazubuchen konnte aber die App für die Reciver nicht vorrätig war. Dann kommt noch hinzu (in meinen Fall) das mein Toller Samsung TV der jetzt ca. 4 Jahre alt ist un UVP von etwas über 2500€hatte die DIsney+ app auch nicht bietet!

Alles ganz großes Kino was abgeliefert wird...
Disney+ wird auf allen SamsungsTV ab 2016 angeboten, ab der K Reihe. Habe einen der Einsteigsklasse KU6079 im Gästezimmer stehen und da ist die App auch verfügbar

Dein TV ist wohl etwas älter als nur 4 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubbe73 schrieb:
LG OLED von 2017 und darauf laufen sowohl Netflix, Amazon Prime als auch Disney+ einwandfrei
Hab auch einen und kann dir sagen, dass ich die Apps auf dem ATV bevorzuge. Plex läuft z.B. auf dem schwachbrüstigen LG auch eher schlecht als recht (h265 10bit files mit nem very slow profile hängen da permanent, laufen auf dem ATV hingegen butterweich)

Crunchyroll und Wakanim suche ich auch vergebens auf dem LG.
 
Zurück
Oben