Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple TV: Apple erwirbt Übertragungsrechte der Formel 1 in den USA
Apple hat sich für fünf Jahre die Übertragungsrechte an der Formel 1 in den USA gesichert. Der Schritt war zuvor in der Gerüchteküche spekuliert und zum Rennwochenende in Austin erwartet worden. Ab 2026 lassen sich alle Trainings, Qualifyings, Sprints und Rennen als Teil des Abonnements für Apple TV verfolgen.
Wenn es um die Übertragungsrechte in Deutschland gehen würde wäre das ja durchaus interessant, aber USA?
Und dann noch einen extra Beitrag statt wie sonst üblich ein Update?
Ich schaue heute Abend das erste Training in Austin via VPN auf ORF.
Hätte Sky ein reines F1-Abo und beseere Moderatoren wäre ich bereit das da zu schauen, aber die Moderatoren gehen gar nicht.
Servus TV und ORF sind deutlich besser.
Der Moderator ist gut und wenn Ralf dabei ist (zum Glück fast immer), dann ist das ein ziemlich gutes Duett.
100x besser als das was RTL jemals verbrochen hat.
Bin ja gespannt welche Moderatoren wir in Zukunft bei SKY sehen werden nachdem die jetzt ja von RTL gekauft wurden. Ich würde ja gerne SKY UK Moderation haben aber das bieten die ja nicht an.
Könnte mir vorstellen Apple macht einen Deal mit RTL dass sie das auch hier anbieten können.
Wenn es um die Übertragungsrechte in Deutschland gehen würde wäre das ja durchaus interessant, aber USA?
Und dann noch einen extra Beitrag statt wie sonst üblich ein Update?
Also glaube (leider) schon. Die F1-Rechte waren sicher einer, wenn nicht der Hauptgrund für den Kauf von Sky. Und die besitzt Sky noch bis einschließlich 2027.
Außer der BuLi haben die ja nächstes Jahr nix mehr großes.
Würde mir aber wünschen, das Apple auch hier das Portmonee aufmacht und einfach die Rechte wegkauft (eben halt nach 2027).
Dann hätte man wenigsten einen technisch vernünftigen Stream mit 4K und HDR. Sowas wird's bei Sky nicht und erst recht nicht bei RTL+ geben.
Derzeit sind viele Konzerne daran interessiert, sich in den USA, wenn nicht aus handfesten wirtschaftlichen Gründen, wenigstenst den Anschein von geschäftlicher Emsigkeit an den Tag zu legen
Formel 1 unter Ecclestone hat in Amerika nie funktioniert, weil irgendwie kein Entry gefunden wurde. Nachdem die Formel 1-Rechte an die Amerikaner verkauft wurden, ist da einiges passiert und mit der Netflix Serie hatte man dann den kompletten Durchbruch. Eigentlich fehlt nur noch ein Top Ami Fahrer langfristig...