News Apple TV: Apple erwirbt Übertragungs­rechte der Formel 1 in den USA

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und aid0nex
dass die F1 in den USA nun so abhebt wundert mich doch, nachdem man es so viele Jahre probiert hat

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MalWiederIch und aid0nex
Brauche ich nicht. Formel 1 war früher einfach pures Fahren, heute ist es eher elektrisches Kinder-Gokart

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, sekiseki, Surtur und 10 andere
DTM ist viel spannender als Formel 1.
Formel 1 ist für mich zusammen mit Schumacher gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eventer, 00Deeekay00, Weyoun und 27 andere
@Gaspedal Da gebe ich dir zwar recht, aber die F1 strahlt halt eine andere Performance ab die du in keiner anderen Serie siehst.

Das DTM Finale letzte Woche war aber das spannendste was man in den letzten Jahren gesehen hat. Glückwunsch an Güven nochmal👍🏽

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Gaspedal
Wenn es um die Übertragungsrechte in Deutschland gehen würde wäre das ja durchaus interessant, aber USA?
Und dann noch einen extra Beitrag statt wie sonst üblich ein Update?

Ich schaue heute Abend das erste Training in Austin via VPN auf ORF.
Hätte Sky ein reines F1-Abo und beseere Moderatoren wäre ich bereit das da zu schauen, aber die Moderatoren gehen gar nicht.
Servus TV und ORF sind deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ko3nich, Schnurrkraller, Surtur und 16 andere
Eventuell drauf hinweisen, dass es in Deutschland weiterhin nur über Sky zu schauen ist? Und vereinzelt auf RTL...
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Hätte Sky ein reines F1-Abo und beseere Moderatoren
Der Moderator ist gut und wenn Ralf dabei ist (zum Glück fast immer), dann ist das ein ziemlich gutes Duett.
100x besser als das was RTL jemals verbrochen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84, Wallwatcher, brauna1 und 4 andere
Bin ja gespannt welche Moderatoren wir in Zukunft bei SKY sehen werden nachdem die jetzt ja von RTL gekauft wurden. Ich würde ja gerne SKY UK Moderation haben aber das bieten die ja nicht an.

Könnte mir vorstellen Apple macht einen Deal mit RTL dass sie das auch hier anbieten können.

Es gibt Personen hier im Haushalt, die sich sehr über F1 bei Apple TV gefreut hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Deeekay00
Loopman schrieb:
Der Moderator ist gut und wenn Ralf dabei ist (zum Glück fast immer), dann ist das ein ziemlich gutes Duett.
Gerade gegenüber Servus TV und ORF eher schlecht finde ich.
Aber bei RTL gebe ich dir Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller, lowrider20, KempA und eine weitere Person
Gaspedal schrieb:
DTM ist viel spannender als Formel 1.
Formel 1 ist für mich zusammen mit Schumacher gestorben.
DTM ist für mich mit Ralf Schumacher gestorben, war davor aber auch schon langweilig

• Gefällt mir
Reaktionen: Quattro, Lupus M, frank00000 und eine weitere Person
Loopman schrieb:
Eventuell drauf hinweisen, dass es in Deutschland weiterhin nur über Sky zu schauen ist? Und vereinzelt auf RTL...
Ergänzung ()
Also glaube (leider) schon. Die F1-Rechte waren sicher einer, wenn nicht der Hauptgrund für den Kauf von Sky. Und die besitzt Sky noch bis einschließlich 2027.
Außer der BuLi haben die ja nächstes Jahr nix mehr großes.

Würde mir aber wünschen, das Apple auch hier das Portmonee aufmacht und einfach die Rechte wegkauft (eben halt nach 2027).
Dann hätte man wenigsten einen technisch vernünftigen Stream mit 4K und HDR. Sowas wird's bei Sky nicht und erst recht nicht bei RTL+ geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
BAR86 schrieb:
dass die F1 in den USA nun so abhebt wundert mich doch, nachdem man es so viele Jahre probiert hat
Derzeit sind viele Konzerne daran interessiert, sich in den USA, wenn nicht aus handfesten wirtschaftlichen Gründen, wenigstenst den Anschein von geschäftlicher Emsigkeit an den Tag zu legen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Surtur
BAR86 schrieb:

Formel 1 unter Ecclestone hat in Amerika nie funktioniert, weil irgendwie kein Entry gefunden wurde. Nachdem die Formel 1-Rechte an die Amerikaner verkauft wurden, ist da einiges passiert und mit der Netflix Serie hatte man dann den kompletten Durchbruch. Eigentlich fehlt nur noch ein Top Ami Fahrer langfristig...

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Loopman und iSight2TheBlind
BAR86 schrieb:
Der (von Apple vetriebene) F1-Film lief wohl sehr gut, auch in den USA. Das Momentum wollen sie wohl nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, 9t3ndo und BAR86
150 Millionen pro Jahr sollten bei dem Konzern vertretbar sein. :D

Wusste gar nicht das F1 so beliebt in USundA ist.

Ich hätte nicht erwartet, dass der Film über die Formel 1 so erfolgreich werden würde. Er ist für alle Beteiligten eine Goldgrube.

Bringt es nach Deutschland und dann wird Sky endgültig gekündigt

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Zurück
Oben