News Apple TV: Apple erwirbt Übertragungs­rechte der Formel 1 in den USA

Loopman schrieb:
Der Moderator ist gut und wenn Ralf dabei ist (zum Glück fast immer), dann ist das ein ziemlich gutes Duett.
100x besser als das was RTL jemals verbrochen hat.
Daran ist einfach mal jedes Wort falsch! Qualität und Kompetenz hat bei dir wohl keinen allzu hohen Stellenwert? ;)
Korrigiere, Roos und Schumacher harmonieren exzellent, was nicht positiv zu verstehen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: KempA
Ich fahr lieber selber am PC. F1 ist schon geil, aber im TV zugucken ist stinklangweilig.

Ich muss Gaspedal da Recht geben, die Formel 1 hat sich sehr geändert, insbesondere auch nochmal seit der Übernahme durch Liberty. Ich habe in den 90er und 00ern jedes Rennen und Training verfolgt. Das wurde in den 10ern schon weniger und jetzt begnüge ich mich meist mit den Highlights. Formel 1 heute bedient einfach ein anderes Zielpublikum.

Vieles hat sich aus Gründen der Sicherheit verändert.
Tanken war immer ein Risiko.
Das heute im Training wegen einem Carbonteil die rote Flagge raus kam fand ich auch etwas übertrieben.
Kurz mal Gelb und ne Info an die Fahrer hätte gereicht.
Dann hätte ein Streckenposten das Teil ohne Gefahr beseitigen können.
Was ich absolut beknackt finde ist, das die Faherer mitlerweile nen Maulkorb bekommen und nicht mehr ungefiltert was sagen dürfen.
Und natürlich das aktuelle Thema um den den FIA-Chefposten. Fehlende Demokratie.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und EadZ
Gaspedal schrieb:
Niemand wird vermisst, auch Du nicht. Ich habe Formel 1 geschaut, da wart ihr noch nicht mal auf der Welt. :D
Das waren noch echte F1 Autos mit V12 und V10 Motoren und keine Rasenmäher-Motoren wie heute. Heute gibt es kein Nachtanken mehr, keine Grid Girls... Auch die Rennatmosphäre wurde kaputtgespart. Safety Car fährt schon raus, selbst wenn nur ein Auto neben der Strecke stehen bleibt... irgendwie muss man es ja künstlich spannend halten. Selbst die 10min. Sky Highlights auf Youtube sind langweilig weil es kaum Highlights gibt.
Ich weiß, was du meinst. Damals habe ich zusammen mit meinem Vater Formel 1 geguckt. Ich kann mich zum Beispiel noch sehr gut an das Finale 1986 in Adelaide erinnern, als Nigel Mansell, der in Führung lag, plötzlich einen Reifenplatzer hatte und ausschied. Das war wirklich mitten in der Nacht und tatsächlich aufregend und spannend. Oder Monaco 1984: Der Stefan-Bellof-Wahnsinn im strömenden Regen. Heute ist das im Rennen gefühlt nur noch ein Verwalten der Reifen, und sobald es nass wird, wird das Rennen unterbrochen. Es ist einfach langweilig.

Damals gab es beispielsweise noch Turbomotoren mit über 1300 PS, Qualifyingmotoren, die nur eine Runde hielten, extra weiche Qualifikationsreifen, unbegrenzte Änderungsmöglichkeiten des Setups während des ganzen Wochenendes, Boxengassen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, Hockenheim mit den langen Waldgeraden, die großen Rennteams mit ihren wahnsinnigen Budgets, unbegrenzte Trainingsfahrten und einen furchtlosen Senna.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Mantasia, GameOC und eine weitere Person
Man kann auch Ferrari-Fan sein ohne die Fahrer zu mögen.
Rennsport ist nicht auf Fahrer festgelegt.

Die Turbomotoren von früher die erwähnt werden, im nachhinein mag das fantastisch klingen aber heute fährt man schneller. Hätten wir die Motoren nicht so gedrosselt wären die Rundenzeiten besser.

Das Problem der F1 ist aber tatsächlich der zurückgehende Showeffekt. Die sollen die teams mal entwickeln lassen was sie möchten und sehen was am Ende rauskommt und die Strecken kann man auch wieder unter 20 reduzieren, ist doch schon arg viel an (langweiliger) Content.
Qualify fand ich übrigens am besten als es noch unbegrenzt war, her mit den Supersoft oder Q-Tires.

Für den Fan ist es auf jeden Fall nicht geil das nahezu alles jetzt premiumcontent ist. Back to Eurosport! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Luftgucker schrieb:
Bin ja gespannt welche Moderatoren wir in Zukunft bei SKY sehen werden nachdem die jetzt ja von RTL gekauft wurden. Ich würde ja gerne SKY UK Moderation haben aber das bieten die ja nicht an.

Könnte mir vorstellen Apple macht einen Deal mit RTL dass sie das auch hier anbieten können.
Einfach F1 Pro Abo abschließen für 65€ im Jahr, da kannst du dir vom UK Sky den Ton einspielen.
Für Deutschland wird der Ton von Sky DE genommen.
Was manchmal komisch ist, wenn die interne Sky Einspielungen haben, in der App gibt es nur das internationale Bild, was alle gesendet bekommen.

Pontus schrieb:
@Gaspedal Da gebe ich dir zwar recht, aber die F1 strahlt halt eine andere Performance ab die du in keiner anderen Serie siehst.

Das DTM Finale letzte Woche war aber das spannendste was man in den letzten Jahren gesehen hat. Glückwunsch an Güven nochmal👍🏽
DTM geht seit dem 2021 Finale gar nicht mehr. Das boykottier ich.

BAR86 schrieb:
dass die F1 in den USA nun so abhebt wundert mich doch, nachdem man es so viele Jahre probiert hat
Brad Pitt ... :smokin:

Wie man hört, soll gerade in den USA diese Fake Realität Show … Drive to Survive mit ihren Fake Rivalitäten wahnsinnig gut ankommen.

Die Frage ist aber wie langlebig das ist, sobald die Leute merken das die reale F1 mit dem Fake Bull… nichts zu tun hat.

War auch bei meinem Neffen so nachdem er ein paar von den Fake Sachen gesehen hat wollte er unbedingt mal ein Rennen mit schauen, nach dem Rennen war das Thema F1 für ihn erledigt.

Zur DTM

Ich versuche immer mal wieder zu testen, ob sich die DTM wieder schauen lässt.

Hab mir die ersten zwei Rennen dieses Jahr angetan und bis auf kurz nach dem Start war genau null Spannung.

Dann noch der Kommentator keine Ahnung, ob der was anderes als schreien kann echt nervig.

Aber das schlimmste sind diese herbeifantasierten Dinge wie die beste GT3 Rennserie der Welt oder gegen Ende des Rennens das Gerede über Spannung, die es genau Null gab.

Die sind vorn die letzten Runden ganz brav hintereinander her gefahren es gab nicht mal ein Andeuten eines Überholversuchs.

Wenn das die Spannung der „Besten GT3 Serie“ ist sollte man vielleicht Schach schauen da ist wahrscheinlich mehr Spannung.

F1 ist durch die ganze Regel Wut und dem Verbot der Entwicklung schon nicht wirklich spannend aber DTM noch viel schlimmer.

Der einzige Grund warum es in der DTM überhaupt überholen und unterschiedliche Sieger gibt ist das künstliche Einbremsen von Siegern.

Diese künstliche Spannung können die sich sparen das ist schon in der F1 mit DRS schlimm genug.

DTM ist seit GT3 tot, denn sie haben ihr einziges Alleinstellungsmerkmal weggeschmissen und sind jetzt nur eine von vielen und nicht mal eine gute.

WinstonSmith101 schrieb:
Heute ist das im Rennen gefühlt nur noch ein Verwalten der Reifen, und sobald es nass wird, wird das Rennen unterbrochen. Es ist einfach langweilig.
Beschreibt exakt meine (unprofessionelle) Erfahrung der letzten und aktuellen Saison.
Ab und zu nochmal ein fluchender Verstappen der sich eine Woche später entschuldigen soll :D

Da mein Bruder aber Vollblut F1-Fan ist und ich Fußball schaue bleiben wir wohl auch beim tollen Sky :'(

daivdon schrieb:
Derzeit sind viele Konzerne daran interessiert, sich in den USA, wenn nicht aus handfesten wirtschaftlichen Gründen, wenigstenst den Anschein von geschäftlicher Emsigkeit an den Tag zu legen :P
Das läuft aber schon seit mehreren Jahren so, dass die F1 einen großen Fuß in den amerikanischen Markt bekommen will... weit vor der 2. Amtszeit von Trump.
Ergänzung ()

DeziByte schrieb:
Daran ist einfach mal jedes Wort falsch!
🤣
Ergänzung ()

tbone schrieb:
Im Stream nicht, darum gehts hier ja.
Mit der Sky Stream Box schon.
Ergänzung ()

d0xs schrieb:
Einfach F1 Pro Abo abschließen für 65€ im Jahr
Funktioniert nicht mehr. Nur Bestandskunden, keine Neukunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Formel 1 wurde von liberty Media in den letzten Jahren ja auch immer weiter in ein rein amerikanisches Produkt verwandelt. Immer mehr show und entertainment, und der reine sport wird immer weiter an den Rand gedrängt. Das vergrämt zwar immer mehr die letzten hardcore Fans von früher, aber den Durchschnitts-Ami gefällt das Bombe. Natürlich wollen dann die anderen turbokapitalisten da drüben auch eine Scheibe von abhaben..

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV
Mein Vater hatte das in den 90ern und 00ern gerne und viel geschaut.
Ich fand das schon immer Recht eintönig. Start, dann ewig nichts passiert bis das Taktieren mit tanken und Reifen wechseln los ging und danach wieder nichts. Seit die nicht mehr tanken ist ein wichtiger spannender Part von Rennen weg und dann nur noch ~70 Minuten zuschauen wie die im Kreis fahren, naja.
Als man das dann nicht Mal mehr im free TV schauen konnte war es für meinen Vater auch gestorben.

Ich hatte Mal irgendwo gelesen, das ein Formel E Rennen in VR gestreamt wurde, aber leider nicht mehr verfolgt. Da wäre Mal interessant gewesen in der Perspektive so ein Rennen zu erleben, aber wahrscheinlich auch nur eine halbe Stunde interessant und danach Eingeitsbrei.

Mit geht's allerdings mit vielen populären Sport Arten so. Fußball fand ich schon immer extrem langweilig. Da wird der Ball auch nur von links nach rechts geschubst und wenn in fast zwei Stunden endlich Mal jemand einen Fehler macht (oder eingeschlafen ist) gibt's Mal ein Tor. Das begeistert ja noch viel weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben