News Apple TV: Apple erwirbt Übertragungs­rechte der Formel 1 in den USA

Heutzutage gibt es z. B. auf YouTube die Möglichkeit, die Formel 1 Rennen und Qualifikationen als eine Art Radioreportage mit live Telemetriedaten zu sehen. Das finde ich mittlerweile fast spannender, als das Rennen selbst zu gucken. Es ist deutlich entspannter und regt die Fantasie an. Auf dem Kanal Lumi F1 wird das zum Beispiel richtig toll gemacht. Der Kommentator dort ist wirklich gut. Und das Beste: Es ist kostenlos!
 
Loopman schrieb:
Der Moderator ist gut und wenn Ralf dabei ist (zum Glück fast immer), dann ist das ein ziemlich gutes Duett.
100x besser als das was RTL jemals verbrochen hat.
Naja, kann ja jeder sehen wir er möchte. Ich kann mir Sky De wegen Ralf "mir-fällt-alles-immer-erst-5-minuten-später-auf-wenn-überhaupt" Schumacher und Sascha "Schreihals" Roos nicht antun.
 
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ich fand den alten Sky Schreihals Jacques Schulz besser als Sascha. Und Schumacher hat immer zu allem eine Meinung, der ist zwar durchaus kompetent aber man muss nicht alles kommentieren. Bei dem Theater um Mick war das damals schon recht grenzwertig.
 
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-=[CrysiS]=- schrieb:
150 Millionen pro Jahr sollten [...] vertretbar sein. :D
Das ist im schlechtesten Fall der Inhalt der Kaffeekasse 😅
 
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Snoopmore schrieb:
Naja, kann ja jeder sehen wir er möchte. Ich kann mir Sky De wegen Ralf "mir-fällt-alles-immer-erst-5-minuten-später-auf-wenn-überhaupt" Schumacher und Sascha "Schreihals" Roos nicht antun.
Immernoch um Längen besser als die früheren RTL Kommentatoren Wasser und Danner:
„Sag doch nochmal, Christian, wie heißt der Reifenabrieb“ - „Gummiwuzeln“ - „ahahaha“ :headshot:

Das und der Werbewahnsinn in der ersten halben Stunde bei jedem Rennen bei RTL waren damals der Grund sofort zu F1TV zu wechseln. Die 65 EUR fürs Jahr fand und finde ich fair, insbesondere da man ja auch die Aufzeichnungen schauen kann. Ich schaue gern F1 und auch eigentlich jedes Rennwochende, muss aber sagen, dass mir aber nicht (mehr) die 20 oder 25 EUR PRO MONAT für Sky wert wäre. Glücklicherweise verlängert sich das F1TV Abo jährlich.
 
Luftgucker schrieb:
ich fand den alten Sky Schreihals Jacques Schulz besser als Sascha.
Besser ja.. Aber was hat es mich oft aufgeregt, das der manchmal mit höhrbar halbvollem Mund (habe immer Kuchen vermutet) ins Mikro genuschelt hat..
 
BAR86 schrieb:
Liam Lawson führte die Wertung in seiner ersten Saison und letzten Rennen an. Wurde effektiv vom im letzten Rennen fragwürdig rausgecrasht. Er hat den Titel dann um 3 Punkte verpasst. Und der Typ, der Lawson rauscrashte, hat sich dann noch in die Opferrolle präsentierte.

Das Mercedes Team hat dann den späteren Gewinner - welcher mit Platz 4 den Titel nicht gewonnen hat - schlicht aufgrund von Teamorders vorgelassen.

Das Ganze war eine maximale Farce. Ist auch nicht das erste Mal das es sowas in der DTM gab (Timo Schneider 2015)

Edit: WEC ist sowieso die bessere GT3 Serie
 
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Atze-Peng schrieb:
Das Ganze war eine maximale Farce.
Daraufhin wurden ja auch die Regeln geändert und es gab keine Einmischung der Hersteller mehr.


Atze-Peng schrieb:
Edit: WEC ist sowieso die bessere GT3 Serie
Kommt auf die Definition von Besser an. Da fahren halt Amateure mit FIA Bronze-Status mit.
DTM ist derzeit die weltweit stärkste GT3-Serie.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Der Moderator ist gut und wenn Ralf dabei ist (zum Glück fast immer), dann ist das ein ziemlich gutes Duett.
100x besser als das was RTL jemals verbrochen hat.
Nee, alle deutschsprachigen F1-Kommentatoren, von RTL über Sky bis hin zu ORF und SRF sind alles Schnarchnasen.

Die einzigen, die Motorsport im deutschsprachigen Umfeld wirklich gut können, ist die Crew von Ran, erst recht wen Maximilian Götz als Experte dabei ist.
Ergänzung ()

frank00000 schrieb:
Aber das schlimmste sind diese herbeifantasierten Dinge wie die beste GT3 Rennserie der Welt
Das ist keine Phantasie. WEC, IMSA, IGTC, usw. sind alles mit Amateurfahrern, während bei der DTM "schlimmstenfalls" mal ein Rookie mit fährt, aber kein Amateur wie beispielsweise Thomas Flohr.

frank00000 schrieb:
Die sind vorn die letzten Runden ganz brav hintereinander her gefahren es gab nicht mal ein Andeuten eines Überholversuchs.
Wenn man halt nicht erkennt, was Duelle auf der Strecke sind, selbst wenn keine Überholvorgänge stattfinden, dann erkennt man die Spannung halt auch nicht. Für dich ist das sicher totale Langeweile:

frank00000 schrieb:
Der einzige Grund warum es in der DTM überhaupt überholen und unterschiedliche Sieger gibt ist das künstliche Einbremsen von Siegern.
Balance of Performance und Success Ballast sind im Sportscar Racing völlig gängig.

frank00000 schrieb:
Diese künstliche Spannung können die sich sparen das ist schon in der F1 mit DRS schlimm genug.
So wie du nörgelst, solltest du eigentlich riesen Fan der Formel E sein, aber ich bin mir sicher, dass du da auch nur meckern wirst, obwohl da Knaller Rennen voller Überholmaneuver selbst auf den Straßen von Monaco stattfinden.

frank00000 schrieb:
DTM ist seit GT3 tot, denn sie haben ihr einziges Alleinstellungsmerkmal weggeschmissen und sind jetzt nur eine von vielen und nicht mal eine gute.
Hast halt keine Ahnung.
 
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Wölkchen schrieb:
Nee, alle deutschsprachigen F1-Kommentatoren, von RTL über Sky bis hin zu ORF und SRF sind alles Schnarchnasen.
Da Grätsche ich Mal dazwischen. Im deutschsprachigen Raum sind Wurz/Hausleitner die mit Abstand besten, Wurz hat wenigstens Ahnung. Der Rest, auch beim ORF ist eine Katastrophe, sobald ich bemerke, dass aus welchem Grund auch immer F1 zwar auf ORF läuft, aber Würz nicht dabei ist, schalte ich auf Englisch (Brundle und Co) um.
Von Sky (Schumacher) und ATV Rede ich Mal lieber gar nicht. Wie man Schumacher zuhören kann ist mir ein Rätsel, der Typ redet oft daher als würde er die Formel 1 nur aus Erzählungen kennen und das obwohl er Mal mittendrin war. Auch seine Urteile und Einschätzungen sind viel zu oft dabenen
 
Zuletzt bearbeitet:
frank00000 schrieb:
DTM ist seit GT3 tot, denn sie haben ihr einziges Alleinstellungsmerkmal weggeschmissen und sind jetzt nur eine von vielen und nicht mal eine gute.
Du meinst dieses Alleinstellungsmerkmal was die Hersteller veranlasst hat, einen Riesengroßen Bogen um die DTM zu machen, weils schlicht absurd teuer wurde, so das zeitweise nur 3 Marken das gesamte Feld gestellt hat? Die DTM der 00er und 10er jahre ist nicut ohne Grund beendet worden.
 
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wirbt Apple nicht mit Umweltschutz?
 
BAR86 schrieb:
Da Grätsche ich Mal dazwischen. Im deutschsprachigen Raum sind Würz/Hausleitner die mit Abstand besten, Würz hat wenigstens Ahnung. Der Rest, auch beim ORF ist eine Katastrophe, sobald ich bemerke, dass aus welchem Grund auch immer F1 zwar auf ORF läuft, aber Würz nicht dabei ist, schalte ich auf Englisch (Brundle und Co) um.
Von Sky (Schumacher) und ATV Rede ich Mal lieber gar nicht. Wie man Schumacher zuhören kann ist mir ein Rätsel, der Typ redet oft daher als würde er die Formel 1 nur aus Erzählungen kennen und das obwohl er Mal mittendrin war. Auch seine Urteile und Einschätzungen sind viel zu oft dabenen
Der Kollege heisst wUrz und nicht wÜrz ;)
 
Von mir aus ich schau schon 10 Jahre keine F1 mehr ist mir alles viel zu Blöd und Langweilig geworden.
 
Pontus schrieb:
Du meinst dieses Alleinstellungsmerkmal was die Hersteller veranlasst hat, einen Riesengroßen Bogen um die DTM zu machen, weils schlicht absurd teuer wurde, so das zeitweise nur 3 Marken das gesamte Feld gestellt hat? Die DTM der 00er und 10er jahre ist nicut ohne Grund beendet worden.
Rein sentimental fände ich auch geil, wenn das andere Autos wären, aber letztendlich ist das für die Action auf der Strecke egal.

Loretta schrieb:
wirbt Apple nicht mit Umweltschutz?
Das machen die Ölkonzerne auch.

Snoopmore schrieb:
Der Kollege heisst wUrz und nicht wÜrz ;)
Ich war kurz irritiert, wer Würz sein sollte. Ja, Ale Wurz ist gut. Der ist aber auch in anderen Punkten noch im Renngeschehen aktiv, einmal als Berater bei Toyota GR und als Designer von Rennstrecken.
 
Wow dann könnte die F1 ja echt jemand gucken in den USA, so weit wie Apple da verbreitet ist.
Die haben wohl langsam auch gemerkt das ihre Motorsport arten ein Witz sind.
Schnell grade aus fahren,
Schnell im kreis fahren,
Ganz große reifen haben,
Schwarze Wolken ausstoßen und sonst nichts weiter.

Die Ablehnung gegen die F1 war wohl der gleiche Grund wieso Fußball in den USA solange unbeliebt war.
Es war nicht Amerikanisch (dumm) genug und zu sehr Europa.
 
Indianopolis 2005 mit 6 Autos im Rennen war natürlich damals auch eine Katastrophe für die USA Ambitionen. Der Rest fuhr ja nach dem Start direkt in die Box wegen Reifenproblemen.
 
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