Apple TV Jailbreak

Tikonteroga74

Cadet 3rd Year
Bisher habe ich vor dem Kauf eines Apple TV immer zurückgeschreckt, weil das Ding nicht so viele Formate
abspielen kann.

Mein WD Live Player frisst dagegen alles. Dafür kann er kein Airplay (Bevorzugt vom iPad aus).

Nun habe ich gelesen, dass es möglich sei mittels jailbreak aus dem normalen Apple TV quasi
ein Apple TV zu machen, dass alles kann was mein WD Live Player auch kann.

Leider kenne ich mit sowas garnicht aus.

Kann mir da jemand helfen?

(Rechtlich scheint es in Ordnung zu sein. Zwar verliert man die Garantie, aber einen entsprechenden Prozess hat
Apple vor Gericht verloren...)

Also die neueste Apple TV Version lässt sich bislang nicht Jailbreak'en. Du müsstest also schon mal das Apple TV 2 nehmen.

Kein Problem, die ist ja immer noch überall zu haben.

Ich suche jemanden, der weiß wie und mir das erklären kann.
Außerdem hätte ich noch ein paar Verständnis fragen an jemanden, der das so hat.

das was du z.Z. im Laden kaufen kannst ist die 3. Generation und lässt sich (noch?) nicht jailbreaken
die 2. Generation sieht äußerlich genauso aus (klein und schwarz), kann aber nur 720p und kein Full-HD!

die 2 generation kann wie oben schon gesagt nur 720p (nicht so schlimm)

die wird aber schon seit fast 2 jahre oder länger nicht mehr verkauft, die kannst du nur recht teuer bei ebay kaufen, da ist so etwas extra ausgeschildert

gibt sogar von der 3. generation quasi 2 stufen, was aber auch egal ist

Ok, das ist alles kein Problem, da ich die 2. Generation von einem Freund bekommen kann.
Bei Ebay gibts verschiedentlich sehr teure Angebote von denen ich mir nicht sicher bin, ob die
legal sind.

Das sieht für mich irgendwie so aus, als könne man damit PAY-TV kostenlos ansehen und das
kann ja schlecht legal sein...

Gibts denn hier jemanden, der sich mit Jailbreaks auskennt?
Ergänzung ()

Muss nochmals fragen:

Ist das hier legal?

ebay.de/itm/Apple-TV-2-Untethered-Jailbreak-Mediathek-Xbmc-XStream-Sport-SERVICE-/121217404988?pt=Netzanschluss&hash=item1c391ed03c

(www. davor tippen, da ich den link nicht posten darf)

Die Xstreams App scheint dir einfach nur das Streaming zu ermöglichen. Du hast damit die selben Funktionen, wie mit einem Browser. Damit kannst du (theoretisch) auch Bundesliga und weitere internationale Sport-Streams gucken. Sofern es überhaupt welche gibt und du die entsprechenden Adressen kennst. Für die Air-Play Geschichte ist der JB natürlich sehr nützlich. Für die Streams kannst du auch genauso gut einen PC bzw. Laptop anschließen ;) - da die Streams jedoch meist eher schlechtere Quali haben und nicht besonders ruckelfrei sind... versprich dir da nicht zu viel.

Mir würde es schon reichen, wenn ich durch das Jailbreak die Möglichkeit hätte entweder mit einer externen Festplatte alle Formate
anzusehen, oder eben übers Netzwerk.

Zurück
Oben