News Apple TV+: Streamingdienst mit eigenen Serien kommt im Herbst

darunter neben Spielfilmen auch Dokumentationen und eine Morning-Show.
Ich kann mich auch irren, aber ich habe es so verstanden, dass es keine Morning-Show ist, sondern eine Serie über eine Morning-Show.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paetson, tomasvittek und iSight2TheBlind
Ich fahre gerade meinen Streaming Konsum massiv zurück. Vor 2 Monaten habe ich Netflix gekündigt, Amazon Prime habe ich aber noch. Mal schauen ob ich das auch noch irgendwann kündige.
 
Die Entwicklung ist mist für den Kunden. Alle wollen ihr Stück vom Kuchen. Da wird filesharing wieder nach oben gehen bei so einer Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill
hollalen schrieb:
Die Entwicklung ist mist für den Kunden. Alle wollen ihr Stück vom Kuchen. Da wird filesharing wieder nach oben gehen bei so einer Entwicklung.
Amazon, Apple und Netflix machen jeweils gigantische Umsätze, zahlen aber keinerlei Steuern und beteiligen sich so kein Stück am Gemeinwohl. Warum also auch nicht?
Ich kann vor dem Hintergrund nur jedem empfehlen, seinen Netflix Family-Account mit seinen Freunden zu teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir teilen uns mit Freunden /Familie einen 4er Account bei Netflix. Wir gehen zwar immer in Vorkasse, aber bekommen jetzt seit gut 2 Jahren immer anteilig von den Anderen ihren Teil. Ich denke mal, das wir etwa 5€/Monat bezahlen.
Prime würde gekündigt, nachdem das immer teurer wurde und wir quasi nichts mehr bei Amazon bestellen bzw ich das auch über den prime Account meiner Mum machen kann. Einen weiteren Account würden wir wohl nicht holen. Entweder wird Netflix ersetzt oder eben nicht.

Qualitativ sind die Streams schon echt in Ordnung auf unserem Oled. An ne blueray (nicht mal 4k und HDR) kommt es dann aber doch nicht ganz ran. Hier sieht man deutlich die Grenzen der Kompressionstechnik. Mir wäre es sogar noch etwas mehr wert, wenn ich hier mit den streaming für ein paar Euro mehr eine höhere Bitrate kaufen könnte.

Edit : Thema filesharing.. Leider gibt's dann doch immer mal Filme oder Serien welche nirgends brauchbar und bezahlbar zu haben sind *Got hust *
Da wurde der gute alte shareonline Account auch wieder für ausgegraben. Die Zeiten in denen aber quasi alles gesaugt wird sind durch Netflix bei mir zumindest vorbei. Kenne aber auch eine Menge Gegenbeispiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen und kingphiltheill
slogen schrieb:
Wieso nicht Mal was neues anstatt nachmachen?
Weil „Jobs der Meisterdieb“ nicht mehr da ist. In Eigenleistung kommt nicht viel wie man sieht.

Aber die Smartphones mag ich trotzdem.
 
  • 4 Video Abos
  • 3 Musik Abos
  • 2 Gaming Abos
  • 1 eBook/Zeitschriften Abo
Alls zusammen für nur 300€/Monat!

Das ist also der neue heiße Scheiß?
Genau mein Humor :lol::lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Oceanhog und darkcrawler
Kostenfrei und Apple, also von den Pillen möchte ich auch ein paar haben. Evtl ein Jahr beim kauf eines neuen iphone oder ipad. LOL
 
Hier mal die Beschreibungen, was alles kommen wird.

The biggest cheer of the event came for the unveiling of a new Oprah Winfrey led TV show. The first documentary will look into "scourge and toll of sexual harassment in the workplace", while the second is set to be a multi part series focussing on mental health issues across the globe. This was in addition to a new book club that the TV legend will be running with Apple's support.

Also on the way is 'The Morning Show' a ‘behind the curtain’ show looking at TV production as a workplace, with Reese Witherspoon (Walk the Line), Jennifer Aniston (Friends) and Steve Carell (The Office). Seen through the eyes of two ambitious female leads, with Steve Carell in a supporting role, it'll reveal the tensions of a high-stakes morning TV show.

‘See’ will put Alfre Woodard (12 Years a Slave) and Jason Momoa (Aquaman) in a thriller about a post-apocalyptic world in which everyone has been struck blind for many centuries, to the point where many question if sight ever existed. A quick clip made it appear a bit like Birdbox, but with future cavemen. Kinda.

Kumail Nanjiani of Silicon Valley fame will lead ‘Little America’ an anthology series featuring the true adapted stories of immigrants coming to the United States for the first time. It sounds a bit crazy, with one true story focussing on a 12 year old kid left to run a motel when his parents are deported. Syrian, Iranian, Algerian stories are just a few of the cultures and nations represented.

Also wer SJW-Serien und PC-Talk hören will, der ist bei Apple ganz sicher und gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, masterw, Dirty_Harry und eine weitere Person
Nein wie innovativ, unglaublich! Und sowas schon in 2019!

Kunde werde ich da zwar nicht werden, aber als Aktionär reicht es mir, wenn die Dollars fließen. So ganz los werde ich das Gefühl trotzdem nicht, dass Apple endgültig ihren "drive" verloren haben und nur noch zu Verwaltern des eigenen Vermögens geworden sind. Aber wie gesagt, solange das EBIT auch durch solche Geschäfte stimmt, bin ich still. Dieser Absatz ganz ohne Ironie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
Dieses Abo mimimi werde ich nie verstehen.

Nur weil man zu faul ist mal eben mit 2 Finger Bewegungen den einen Dienst zu kündigen und den anderen für einen Monat zu abonnieren.

Ich habe allein 3 Streaming Dienste für Animes am laufen (ohne Netflix mitzurechnen).
Das stört mich nicht, ganz im Gegenteil so gibt's viel mehr lizenzierte Produkte und ich kann einfach wechseln.
------

Das hat ihr die Qualität der Kommentarsektion unter Apples Werbung auf Twitter.
 
All das führt nur dazu, dass die illegalen Downloads erneut ansteigen werden.

Wir hatten nun lange die Situation das der Zugang recht einfach, überschaubar und zumindest teilweise auch mit Ot. und ohne Zeitgrenzen (Veröffentlichung in allen Ländern gleichzeigt) möglich war. Sowas überzeugt den Nutzer.

Was aber nicht passieren wird ist, dass ein Nutzer sich alle Dienste abonniert. Die Entwicklung ist unsinnig und zeigt eigentlich nur, dass die Content-Anbieter/Produzent Nichts verstanden haben.
 
Schade dass es keine offizielle Möglichkeit gibt, die Streaminganbieter unter einer App (Multi os) in einer gescheiten Nutzeroberfläche zu vereinen...


Die Keynote waren schonmal besser (was Neuerungen angeht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
Denke nicht das Serien per se verblöden. Man ist/wird unterhalten. Man wird unten gehalten. :king:
 
Jennifer Aniston, Oprah Winfrey, J. J. Abrams und Steven Spielberg, wirklich jetzt?
Sorry aber damit lockt man heutzutage doch niemand mehr
 
Spotify läuft gut -> Apple kopiert es und wirft Spotify Steine vor die Füsse
Netflix läuft gut -> Apple kopiert es (bin sicher sie werden Netflix auch versuchen zu behindern)
iPhone kann jetzt Wireless charging -> Wow konnte mein Nokia schon vor 8 Jahren

Apple können Design und Marketing. Innovativ sind die aber schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, kingphiltheill und OdinHades
Wie es mich einfach überhaupt nicht interessiert ....
 
Wilhelm14 schrieb:
Der Satz davor deutet an, man könne über den Apple-Dienst HBO gucken, nur Netflix noch nicht. Oder wie ist das gemeint? Ich meine, ich kann bei Amazon Prime auch kein Netflix gucken.
@Zotac2012 ,@Wilhelm14

Es geht eher darum, mit der Apple TV App auch auf Content von Netflix und Prime zugreifen zu können, wie auch auf den von HBO. Du schaust dir einen Film an, der nur auf Netflix erhältlich ist und zahlst dann einen Betrag "X" nur für diesen Film, ohne gleich ein Netflix Abo zu haben. Apple kassiert das Geld und leitet nach Abzug seines Anteils den Rest an Netflix weiter, oder an Prime oder, oder...
So handhaben sie das bei HBO und den anderen Channels, jedenfalls habe ich das gestern so verstanden in der Präsentation.
 
Dr. MaRV schrieb:
@Zotac2012 ,@Wilhelm14
Es geht eher darum, mit der Apple TV App auch auf Content von Netflix und Prime zugreifen zu können, wie auch auf den von HBO. Du schaust dir einen Film an, der nur auf Netflix erhältlich ist und zahlst dann einen Betrag "X" nur für diesen Film, ohne gleich ein Netflix Abo zu haben. Apple kassiert das Geld und leitet nach Abzug seines Anteils den Rest an Netflix weiter, oder an Prime oder, oder...
Wo gibt es denn derzeit eine solche Möglichkeit, nur auf eine einzelne Serie oder einen einzelnen Film zuzugreifen bei Netflix, welches ein anderer Anbieter [Smart TV oder App] separat abrechnet, das wäre mir neu!

Bei Smart TV kann man unter verschiedenen Streaming Anbietern wählen über einen Button [App], die man dann nutzen kann, wenn man wie z.B. bei Netflix ein Abo abgeschlossen hat. Von Nutzung einzelner Inhalte die außerhalb eines Abos bei Netflix angeboten und abgerechnet werden, ist mir zumindest im Moment nichts bekannt?
 
Zurück
Oben