News Apple und AT&T geben iPhone-Tarife bekannt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Drei Tage vor dem Start des iPhones in den USA haben Apple und AT&T dann doch noch die Preise der zur Markteinführung verfügbaren Tarife bekannt gegeben. Bisher bekannt waren lediglich die Preise für die Hardware: 499 US-Dollar für das iPhone mit 4 GB Speicher und 599 US-Dollar für die Version mit 8 GB.

Zur News: Apple und AT&T geben iPhone-Tarife bekannt
 
gehts noch ?

kann man sich ja mal direkt abschminken, das schöne gerät ;X
oder meint ihr das kost in eu dann 6,7,8,oder 10 EURO im Monat ?
 
Das ist ja wohl mal das bescheuerste und zu gleich überteuerste Tarifsystem aller Zeiten!
 
die Preise sind überaus günstig.
Bedenkt doch mal: 450 Minuten in ALLE Netze ist in Deutschland schweineteuer. Die Flats in Deutschland sind immer nur aufs eigene Netz beschränkt, und 450 Minuten kommen einer Flat schon nahe...
Außerdem fidne ich es überaus fair, dass man die Minuten in den Folgemonat übertragen kann, wo gibt´s denn sowas heutzutage?

Datenflat gibt´s in Deutschland nciht, stattdessen nur beschnitte Volumenflats, die auch noch sehr teuer sind.
200 Frei-SMS sind auch ne nette Dreingabe, wenn man bedenkt, dass sie normal 38 Euro kosten würden.

Für ca. 50 Euro bekomme ich einen solchen Tarif mit einem solchen Funktionsumfang in Deutschland nicht!

Wobei die 36 Dollar Aktivierungsgebühr wieder mächtig stinken.

Das ist ja wohl mal das bescheuerste und zu gleich überteuerste Tarifsystem aller Zeiten!
Sind die User heutzutage so doof dass sie selbst das nicht mal mehr verstehen? Einfacher gehts doch fast nicht...
Hier vielleicht mal eine Grafik, damit auch den Blitzmerkern unter uns ein Licht aufgeht: http://www.heise.de/bilder/91776/0/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Vieltelefonierersieht der Tarif recht interessant aus, obwohl es da auch schon günstigere Flatrates gibt. Aber Leute wie mich, die vielleicht am Wochenende mal die Eltern mit einem Gespräch beglücken oder kurz mal mit Freunden telefonieren, schreckt das eher ab. Gilt die aus-dem-Vertrag-kauf-Klausel in Höhe von 175$ eigentlich noch?

@ARUS
Hast irgendwie schon recht. Aber ich kann die ganzen Freiminuten und -SMS nicht aufbrauchen, außer ich terrorisiere meine Freunde :evillol:
 
Wer sich das IPhone leistet, den stören die Tarife wohl nicht.
Nur für Viel-Telefonierer interessant.
Dieser ganze Freiminutenkram ist sowieso nur Augenwischerei, wer braucht so viel WIRKLICH? Kaum jemand, aber es klingt ja so günstig.
 
Es ist echt bescheuert.
Hier in USA bezahlt man, wenn man angerufen wird, und wenn man anruft.
Da sind 1000 Minuten schnell weg.
Ist aber so gesehen nicht arg viel teurer wie in Deutschland. Rechnet mal nach.
$60 sind 40Euro. Davon 12Euro Grundgebuehr, also 28Euro Vertelefoniererei.
Und wer labert bitte 1000 Minuten am Handy? Egal ob Anrufender oder Angerufener?
Von Business-Kunden mal abgesehen.

PS.: In USA gibt es nur Vieltelefonierer. Selbst Mit-Neunziger haben ein Cell.
Festnetz hat hier keine Sau mehr, und in College-Towns schnattert jedes Chick mit irgendjemand am Cell.
 
ach wie toll, da wird direkt an wenigtelefonierer gedacht. immerhin kann ich freiminuten in den nächsten monat übernehmen. ins nächste jahr wäre aber auch interessant, da hätt ich dann bestimmt 50k freiminuten oder so :)
für handysüchtige oder leute, die beruflich viel telefonieren - oder einfach frauen - ist der tarif gar nichtmal so schlecht.
 
ich würd gern mal wissen wieviele leute in deu überhaupt kein handy haben
 
@10) ca. 80mio mobil-anschlüsse gibt es in DE ... die zahl dürfte recht niedrig ausfallen.

im übrigen denke ich auch ... in usa sind die telefoniegewohnheiten doch noch ein wenig anders als hier.

mit nem iPhone-spartarif war wohl kaum zu rechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt nicht den Mobilfunkmarkt und dessen Preise 1:1 mit dem hier in Deutschland vergleichen. Bis vor 3 Jahren haben die Ami's noch kaum SMS genutzt während hier ja mehr gesimst wird als telefoniert.
Das ganze ist relativ zu betrachten. Hier könnt ihr euch andere Konditionen anschauen: http://www.wireless.att.com/cell-phone-service/welcome/

ich würd gern mal wissen wieviele leute in deu überhaupt kein handy haben
Hier ich! Hab seit knapp nem Monat kein Vertrag mehr. Bis jetzt vermisse ich es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich TinyRK beipflichten. Die Tarife sind eben auf die USA zugeschnitten, weil das Ding auch da verkauft wird. Das Ganze wird hier dann wieder etwas anders aussehen. Aber hauptsache erstmal pöbeln und danach (wenn überhaupt) das Hirn anschmeißen.
 
selbst die günstigsten Tarife sind noch teuer finde ich.. naja wird hier wohl nicht anders sein, schön ist aber, dass man ein unendliches Datenvolumen hat, dass ist ganz gut, sonst wäre das iPhone auch noch teuerer
 
Für 900 Freiminuten kann ich das iPhone ja sogar noch an meine Freundin weitergeben :D
Ich telefonier wenn es hoch kommt vielleicht 150 Minuten im Monat - und hab dazu ne 5MB Volumen"flat" und 100 Freiminuten. Was ich zahl? 42€.

Da kann ich sogar mit dem kleinen Tarif sehr gut leben. Trotzdem wird das Gerät dazu immernoch unbezahlbar.
 
Die Frei-SMS kann man sich sparen - zumindest ist sms tippen bzw. chatten auf meinem pda äußerst kompliziert. Tastatur ist da besser.

unbegrenzt Internetvolumen - das lob ich mir. Nur trotzdem sind die Verbindungspreise zu hoch. Lieber das Gerät ohne Bindung kaufen und dann n günstigen Tarif wählen.
 
@ 5 (ARUS)

Also:

1. Alle großen Anbieter in DE bieten Telefonguthabenpackete an
2. Diese Inklusivminuten sind in alle Netze nutzbar
3. Auch hier in DE werden bei vielen Anbietern die unverbrauchten Minuten in den nächsten Monat übertragen
4. Es gibt es für deutlich unter 50,00 EUR
5. Und natürlich gibt es auch ne Datenflat in DE

Ergo: ALLES was du gesagt hast, war völlig aus der Luft gegriffen und hat weder Hand noch Fuss.

Ich nehme mich als Beispiel:

E-Plus Web Student 100

100 inkl.Min (alle Netze) - 150 Frei SMS - übertrag in Folgemonat - 20,- EUR monatlich

Zur Datenflat: Ich meine O² bietet eine an. Kann aber auch ein anderer Anbieter gewesen sein.

PS: Meinen Tarif gibt es auch mit deutlich höheren Staffelungen (und ja, auch für nicht Studenten....für 5,- EUR mehr)
 
Nochmal ein Vergleich den ich schnell aus dem Netz zusammengesucht habe.

Deutschland:
Palm Treo 750 - 199€ (ohne Vertrag 689,95€)
Vodafone KombiPaket Zuhause 240
- 240 Inklusiv Minuten monatlich
- kostenlose Fremdnetzoption
- Vodafone ZuhauseOption
- Unbegrenzt Vodafone MobileTV und Videotelefonie1
- Unbegrenzt surfen im Vodafone live! Portal
- Kostenlos ein MusicDownload pro Monat
49,95 €/Monat
Vodafone-WebConnect - Fair Flat National
- 5GB (Fair-flat use)
49,95 €/Monat

USA:
Palm Treo 750 - $439.99 (ohne Vertrag $589.99)
Nation 450 w/Rollover® Minutes
never pay domestic long distance or roaming charges! Plan includes 450 Anytime minutes, and Unlimited Night & Weekend and Mobile to Mobile minutes. Plus, Rollover® Minutes
$39.99/Monat
PDA Connect Unlimited
With PDA Connect you can browse the Internet and access e-mail from your PDA device.

Choose PDA Connect Unlimited and you'll also receive the Xpress Mail feature. Xpress Mail allows you to access your corporate email and calendar. It also provides the ability to view attachments, lookup employees in a global address directory, and view email from a PC browser on a variety of handsets.
$39.99/Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nummer 5 nur zustümen!
Der Erste auf diesen Bild
ist eigentlich günstig! Denn in Deutschland zahlt mann für so einen Tarif fast 120€
Das einzige was zu Buche schlägt ist die Aktivirungsgebür!
 
der vertrag ist günstig, für die dinge, die ein iphone user mit dem teil tun wird ;)
 
Zurück
Oben