News Apple und AT&T geben iPhone-Tarife bekannt

critique schrieb:
Apple bringt ein High-End Mobiltelefon mit Luxusanspruch auf den Markt
High-End nein, Luxus ja.
Technisch gesehen ist das gerät nix besonderes, außer halt Touchscreen, aber
- 2 MP-Kamera
- kein UMTS
- kein GPS
- kein Push-to-eMail

critique schrieb:
So wenig wie Overclocker und Casemodder zur Zielgruppe von Apple zählen, gehören Schüler, Studenten und 50-Minuten-im-Monat-Telefonierer nicht zu der des iPhones.
Studenten und Schüler dürften Apple (zumindest in Deutschland) den Arsch gerettet haben.
 
wir können einfach nur hoffen, dass hier in Europa Apple keinen Netztbetreiber findet und Apple es selber auf den Markt werfen muss.

Dann haut man sich da ne Prepaid Karte rein zund die Sache ist geritzt

Fürs iNet müssten dann einfach nur mehr Hot Spots zur Verfügung stehen und dann wäre es eig perfekt.


Naja bin aber mal gespannt, wie sich das alles in Europa entwickelt
 
@dogio1979

Wie oft soll man das noch wiederholen? Die bloße Ansammlung von Hardware macht kein High-End Produkt. Wie nutzlos etwa UMTS ist, sieht man schön am N95. Wer mag auf so einem Bildschirm Email oder Internet nutzen? Die Kombination sinnvoller Features mit innovativer Bedienung macht das iPhone zu einem High-End Produkt. Das Fehlen von UMTS erklärt sich einfach dadurch, dass in den USA dieses noch fast keine Verbreitung hat. Da die USA aber Vorrang haben, hatte es in der Entwicklung keinen hohen Stellenwert.

Zumal das iPhone etwa Push-Email beherrscht, was man durch simples Lesen der Spezifikationen herausfindet.

Und die Zielgruppe? Tja, Apple stellt mehr Produkte her als nur iPods. Unterschiedliche Produkte haben unterschiedliche Zielgruppen. Wer einen iPod kauft, gehört nicht automatisch zu den potentiellen iPhone Nutzern.

Noch einmal. Ohne großzügige Volumina oder eine Flatrate macht ein iPhone keinen Sinn. Nur durch die zusätzlichen Datenfunktionen wird es interessant. Wer sich darüber beschwert, sollte wirklich besser bei einer Prepaidkarte bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@critique

du lässt dich aber sehr von Werbung beherrschen.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Du sollstest dir mal selber gedanken machen, als nur blind auf die Werbung zu hören!!!
Das iPhone ist sicher für Manager gedacht und sie werben mit dem Handy für seine gute Internet fähigkeiten, was nutzt mir das wenn ich ewig auf den Seitenaufbau bzw auf das runterladen der mails braucht und da machts auch keinen sinn mit dem Macbook übers iPhone ins netz zu gehen.
 
Die ersten Tests lassen eines erahnen. Das iPhone hat Macken, aber in den wesentlichen Schwachpunkten der Mitbewerber punktet es: Bedienung-Internet-Email.

Von MDA, Treo bis jetzt zum Blackberry. Noch ist mir kein Smartphone in die Hände gefallen, dass eingängig zu bedienen ist, eine wirklich nutzbare Unterstützung von Internet und Email bietet und dazu noch handlich ist. Ich will ja nur ein Gerät, das endlich funktioniert!

Wenn es dann auch noch schick ist und der iPod mir dazu ins Haus kommt, umso besser. Klar bin ich Apple Fan. Aber nicht, weil ich gerne "überteuert" einkaufe, sondern weil mich deren Produkte überzeugen. So einfach ist das manchmal.

Kein UMTS ist ein Nachteil, der, so hoffe ich, in Europa behoben sein wird, wenn das Gerät bei uns erscheint. EDGE hingegen ist ein Übergang, der unnötig ist, aber den Marktgegebenheiten in den USA geschuldet ist.
 
@critque

ich habe keine probleme damit u.a. das n95 zum e-mail abfragen und zum surfen zu benutzen, schließlich kann ich mir ja dann auch auch solche kommentare wie deine durchlesen und dass sogar unter hdspa geschwindigkeit. ;-)

das iphone hat sicherlich sinnvolle features, wie die emotions, den annäherungssensor und die bewegungssensoren.

nur heißt high end aber auch das möglich machbare zu schaffen.
und eine 2mp cam, fehlendes gps und auch wahrscheinlich in europa fehlendes umts machen es gerade nicht dazu. in der kategorie ist schon das f700 besser, zieht man vom bedienungsfeld vergleichbare geräte heran und musiktechnisch steht das w960i dem iphone auch in nichts nach.
und auf den ipod kann ich getrost verzichten, das design ist ganz nett, aber der rest ist keinesfalls innovativ.
und der klang ist auch nicht gerade überragend, bestenfalls befriedigend und das höre ich immer wieder, auch von leuten die teilweise kopfhörer von mehreren hundert euro mit sich rumtragen.
will ich einen guten player mit großem touchdisplay,dieses in einer guten auflösung,schnellem internetzugang, viel speicher usw. kaufe ich mir lieber den hier:
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=5569&PHPSESSID=9a68b789187425ff73cab40e138a7a84
und der kostet kaum mehr als ein großer ipod. dafür habe ich dann auch ein besseren klang.

das iphone ist entweder was für appler oder leute die einfach ein nettes gadget haben wollen. einzeln ist das gerät einfach nichts.
 
Pablo Escobar schrieb:
nur heißt high end aber auch das möglich machbare zu schaffen.

Also (angeblich) aktuellste ARM-CPU + NVidia GPU + Multitouch ist kein Highend in dem Bereich? Ich glaube mehr geht momentan nicht.

Features: Die sind in der überwiegenden Zahl in der Tat nicht neu - aber die Umsetzung ist weitestgehend neu. Wird man sehen, inwieweit das in der Praxis taugt.

Ausserdem nicht vergessen: Das ist erst gerademal Rev. 1 vom iPhone!!!

Es ist auch Apple-untypisch, mit Gewalt alles was geht reinzupacken, vorallem, wenn vieles am Ende in der Realtität doch keinen Sinn macht. So ist es doch auch bei den meisten Handys. Häufig wird mit Features geprotzt die aber am Ende teilweise nur eine Featureliste zum abhaken sind aber in der Praxis kaum genutzt werden. Weniger ist manchmal mehr!

Natürlich hoffe ich, dass die ein oder andere Funktion noch nachgeschoben wird, per Softwareupdate - oder in einer späteren iPhone-Version drin sein wird. Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass es noch Software zum Nachinstallieren geben wird (gegen Money). Nur hält dann wohl Apple die Hand drauf, was ich nicht unbedingt schlecht sein muss (Qualtitätssicherung).

IMHO einfach mal abwarten... und IMHO wird man erst in 1 oder sogar 2 Monaten wirklich wissen, wie gut das Konzept ist. Dann haben die Leute sich an die "Tastatur" gewöhnt und die Anfangseuphorie ist verflogen.

Hier übrigens ein Video zur "Tastatur": http://www.apple.com/iphone/usingiphone/keyboard.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitter! Ganz Bitter!
Ich denke jetzt auch, dass die Appleblase platzen wird. Tut mir Leid, das ist zu viel Geld.

Es gibt immer weniger Leute, die sich so etwas leisten können und angesichts der Tatsache, dass das Iphone nicht mal UMTS besitzt sind die Datentarife ja wohl ein Witz!!!
Mir kam nur OMG in den Sinn.
Jeder der jetzt behauptet, dass sei doch günstig und man würde doch sooo viel sparen, für den Hab ich eigentlich kein Mitleid mehr. Sparen tut man dann, wenn man weniger telefoniert bzw. einfach ein Festnetztelefon nutzt, auch wenn man Amerikaner ist.
Die wenigsten Leute telefonieren soviel wie in diesen ganzen Inklusiv-Verarsche-Tarifen drinn is.

Meines Erachtens sind diese Angebote nur für einen Bruchteil der Bevölkerung sinnvoll nutzbar.

Ich hab eben mal gerechnet: ein Monat hat 30 Tage; Ein Tag 24h a 60min. Man schläft 6 Stunden(hier kann ich mein Handy nicht benutzen. Ich komme auf 32400min pro Monat in denen ich nicht schlafe, also etwas TUN kann. Jetzt soll ich 6000!!!!! Minuten davon telefonieren (das ist fast ein Fünftel).



Als Familienvater zahl ich jetzt 310 Dollar pro Monat um dieses Angebot nutzen zu können. (Ja, ich wähle bewusst den teuersten Tarif)
Schön für die Leute, die sich das leisten können.

Die günstigsten Tarife sind die, bei denen nur abgerechnet wird was man telefoniert. Die Extremtelefonierer jetzt mal ausgeklammert.



Das wird in Deutschland nicht funktionieren.
Wie ich gelesen habe sind die Amerikaner da ein wenig anders. Danke an die Comments.

Für mich ein erneuter Hinweis , wie PlemmPlemm die Amerikaner sind. Alles muss man immer und überall machen können.



Btw. ich war nach den Ankündigungen auch vom Iphone-Hype erfasst. Leider sehe ich nun, dass für mich auch langfristig gesehen, das Iphone kein Produkt ist, das ich mir kaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.golem.de/0706/53136.html
erste tests !!!

wer jetzt noch behauptet das iphone sei sinnvoll und innovativ, der träumt.
die kopfhörerbuchse ist die krönung des tages. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss das UMTS nicht zwingend über das gerät nutzen, man kann ein handy auch bequem als externes Modem nutzen.
Ich frage mich nur, wer die Zielgruppe ist, wenn es nicht die gleiche Gruppe ist, die iPods kauft?
Manager? unwahrscheinlich, die sind bei XDAs, Blackberrys und dem Nokia Communicator besser aufgehoben, denn die brauchen keinen Musik-/ Videoplayer mit Telefon.
Touchpad mit Fingereingabe ist seit dem LG Prada nun auch kein super innovatives Feature mehr.

Mal sehen, was das Teil bei uns kosten wird, wenn man damit gleichzeitig einen iPod und ein Handy ersetzen kann, ist ein etwas höherer Preis durchaus angemessen,m aber m.E. ist es definitiv kein Business-Gerät.

Ob man MMS braucht, darüber kann man ja noch streiten aber warum kein Kartenslot?
Und keine Suchfunktion im Adressbuch? Hallo, sehr Businesstauglich, wo gerne mal 500 Telefonnummern drinstehen.

"Zudem fehlt dem iPhone ein Instant Messenger und da es keine Möglichkeit gibt, vollwertige Applikationen auf das iPhone zu spielen, ist eine Nachrüstung hier nicht ohne weiteres möglich so dass einem derzeit - bei entsprechenden Komfort-Einbußen - nur die Nutzung entsprechender Online-Instant-Messenger bleibt, die im Browser ablaufen. Denkbar ist, dass entsprechende Widgets diese Funktionen später nachrüsten. Auch eine Java-Engine ist auf dem iPhone nicht zu finden. Ebenfalls vergeblich sucht man eine Sprachanwahl und mit der 2-Megapixel-Kamera können nur Fotos, aber keine Videos aufgenommen werden. Außerdem lassen sich Musikstücke nicht als Klingeltöne verwenden, was sicherlich den einen oder anderen Handy-Nutzer sehr stören wird. Alle bisherigen Testberichte kritisieren die fehlende Unterstützung von UMTS oder HSDPA, so dass der Datenverkehr überwiegend über das langsamere EDGE-Netz abgewickelt werden muss. Alle Tester sind sich einig, dass die WLAN-Funktion dafür keinen adäquaten Ersatz darstellt. Zur Ankündigung des iPhone hatte Apple versprochen, dass an dem Gerät ein normaler 3,5-mm-Klinkenanschluss zur Verfügung steht. Dieses Versprechen ist durch erste Tests wie eine Seifenblase geplatzt: Denn der Anschluss für kabelgebundene Kopfhörer ist proprietär, so dass ein Adapter erforderlich ist, um andere Kopf- oder Ohrhörer an dem iPhone betreiben zu können. Die Bluetooth-Funktion unterstützt kein A2DP, so dass Stereoton nicht drahtlos übermittelt werden kann."

Dazu musss man nichts weiter sagen. Man sieht die fehlende Kompetenz im Bau von Mobiltelefonen und alles was man über den Bau von Palms gelernt hat (Apple Newton) hat man wohl wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
critique schrieb:
Ohne Datenflatrate ist das iPhone nicht zu gebrauchen und wer da meckert, dass es keine Tarife für Leute gibt, die "einfach nur telefonieren wollen", hat das Konzept des iPhones nicht verstanden.
So'n Käse. Auch ohne Browser und Google-Maps bleibt noch verdammt viel vom iPhone übrig, was einen Kauf rechtfertigen würde. Ich glaube kaum, dass der durchschnittliche iPhone-Nutzer großartig im Netz rumhängt, er freut sich am leckeren Cowerflow-iPod, dem Telefon und dem ganzen Bedienkonzept.

Pablo Escobar schrieb:
http://www.golem.de/0706/53136.html
erste tests !!!
wer jetzt noch behauptet das iphone sei sinnvoll und innovativ, der träumt.
die kopfhörerbuchse ist die krönung des tages. :rofl:
Ach spar dir dein Geflame, hast du den Test überhaupt gelesen oder das Video darin angesehen? Prinzipiell sind sich doch alle einig, dass das iPhone ein geiles Teil ist und vieles sehr richtig macht, die kritik bezieht sich größtenteils auf die Software und wird mit Sicherheit bald ausgebügelt... schon das iPhone 2.0 macht sicherlich vieles besser. Bzw. ist einiges in Deutschland garnicht relevant, unser iPhone soll ja schnelleres Internet beherrschen und sicherlich wirds auch nicht exklusiv an einen Carrier gebunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt die wollen wohl unbedingt möglichst wenige von den Teilen verkaufen!!!
Das gibts doch nicht, die Tarife sind doch pure Abzocke!

naja wer's zu dem Preis (und Tarif ) trotzdem nimmt der is selber schuld!
 
@Butterbemme...nicht gleich das mauskabel durchbeißen. ;-)

sicherlich werden viele softwarefehler durch updates behoben werden.

mir geht es in erster linie darum, dass viele potenielle käufer des iphone wohl eine übliche 3,5er buchse erwarten, so wie es ja bei handys dieser preisklasse eigentlich standard sein sollte. zudem kann man von apple, die das iphone als drittes standbein neben den macs und pods etablieren wollen, solch einen anschluss grds. erwarten, schließlich ist ein solcher ja schon seit jahren in die pods integriert und machbar ist es allemal.
des weiteren wäre ein schnellzugriffstaste schon erwünschenswert, nichts ist zeitraubender als die ständige suche nach einer funktion.
 
Bin ich der Einzige hier mit Handyrechnungen von unter 25€?
Ich verstehe dass mit dem iPhone und den Preisstaffelungen nicht.. da zahlt man ja für den Vertrag alleine mal eben mindestens 2400€ für die 2 Jahre- je nachdem auch nochmal deutlich mehr. Dann noch das iPhone drauf, macht 3000€ für 2 Jahre telefonieren... HALLO?!?
Also zu solchen Konditionen können die das iPhone hoffentlich gleich neben der PS3 platzieren im Regal mit den Ladenhütern...

MIR reicht ein popeliges Handy mit dem ich im Notfall mal telefonieren kann.
Und bevor ich über 50€/Monat dafür löhne erreichbar zu sein verzichte ich ganz aufs mobile telefonieren. Und eine Festnetzflat ist eh viel billiger :D
 
1. ist dir schonmal aufgefallen das dies die Tarife für die USA sind?
2. USA != Deutschland
3. in USA wird mehr telefoniert als hier, der Umgang mit dem Cell ist eine andere die nicht vergleichbar ist.
4. Die Tarife sind für den amerikanischen Markt zugeschnitten
5. Der Gegenwert ist absolut in Ordnung wenn man es mit unseren Preisen vergleichen würde, was allerdings nicht wirklich sinnvoll ist, siehe 1., 2., 3.
 
Vielleicht mal eine kleine Anekdote wie ich sie im Mai in Orlando erlebt habe. Ich war mittags in einem Diner, so circa eine Stunde. Während dieser Zeit kamen eine Mutter mit Tocher rein und setzten sich an den Nebentisch. Abgesehen von der Bestellung haben die beiden die komplette Zeit im Restaurant telefoniert. Das mag sicherlich ein Extrem darstellen, aber das Telefonierverhalten in den USA ist doch deutlich unterschiedlich gegenüber dem in Deutschland. Deswegen sind solche Tarife dort auch völlig normal. Im übrigen bin ich mir sicher das ein Run auf das Gerät stattfinden wird. Selbst bei uns in der Firma sind schon die ersten Anträge unterwegs von Mitarbeitern die begründen warum sie ein Iphone als Firmenhandy / Blackberry ersatz brauchen....
 
Übrigens:

Base 5 kostet 90 Euro und ist eine Flatrate in ALLE Netze
 
Zurück
Oben