News Apple: Updates auf iOS 15, iPadOS 15 & watchOS 8 verfügbar

Werde es auf meinen iPhone 13 Pro testen, wenn ich es wahrscheinlich diese Woche erhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Müsste ich gleich mal testen.
Aktuell rennt noch ein Backup von meinem XS. Wenn das durch ist, teste ich es eben und editiere hier den Beitrag.

Edit: Sobald man wieder auf Deutsch wechselt, schmeißt er wieder den Fehler

Frage ist, installiert iTunes mit auf engl. umgestelltem Windows ein deutsches oder englisches iOS15 auf den Appel Geräten.

:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
mrhanky01 schrieb:
Ja echt Frech das Leute nicht auf dem neusten Stand sind, das Feature welches du nennst wurde vorerst gestoppt und kommt erstmal nicht.
Das Feature ist schon seit Jahren da und hieß bisher Personen- bzw. Gesichtserkennung.

Weiss nicht mehr genau mit welcher iOS Version das Feature rein kam, mann kann aber auch Bilder nach erkannten Personen filtern …

Kann Android übrigens auch …

Den Filter nun anders konfigurieren ohne dem User die Möglichkeit zu bieten die Ergebnisse der neuen Einstellung zu zeigen wäre auch kein Hexenwerk.
 
Ich habe iOS 15 seit heute Morgen auf dem iPhone 8 installiert, aber noch kaum benutzt. Auf der Arbeit habe ich ja ein Festnetztelefon (bzw. aktuell ein Headsettelefon) und Kalender, etc., dass ich da bewusst weniger am Handy rumnspiele. Bisher würde ich aber sagen, läuft stabil. Kann ich aber erst sagen, wenn ich auf dem Heimweg bin. Denn zu Hause und auf dem Heimweg nutze ich es mehr.

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Nachdem man das Windows auf Englisch gestellt hat, läuft es xD
Also ich habe auch den Fehler mit iTunes 12.12.0.6. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin. Den Arbeitsschlepptop lasse ich lieber auf Deutsch stehen. Ist aber gut zu wissen. Erinnert mit aber an z.B. das Tool von Microsoft zur Volumenlizenzierung. Das kam auch nur klar, wenn Windowstastatur, Datum, Zeitformat, etc. auf en-US stand.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ich habe iOS 15 seit heute Morgen auf dem iPhone 8 installiert, aber noch kaum benutzt. Auf der Arbeit habe ich ja ein Festnetztelefon (bzw. aktuell ein Headsettelefon) und Kalender, etc., dass ich da bewusst weniger am Handy rumnspiele. Bisher würde ich aber sagen, läuft stabil. Kann ich aber erst sagen, wenn ich auf dem Heimweg bin. Denn zu Hause und auf dem Heimweg nutze ich es mehr.
Sorry für das direkt Zitat darunter.

Aber warum schreibst du das dann alles? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
@Floxxwhite
Eventuell weil ich es kann. :p

Ich wollte zuallererst nur sagen, dass das Update sauber durchlief und ich bisher halt (Standbynutzung) nichts negatives festgestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Cpt.Yesterday schrieb:
Das Feature ist schon seit Jahren da und hieß bisher Personen- bzw. Gesichtserkennung.

Weiss nicht mehr genau mit welcher iOS Version das Feature rein kam, mann kann aber auch Bilder nach erkannten Personen filtern …

Kann Android übrigens auch …

Den Filter nun anders konfigurieren ohne dem User die Möglichkeit zu bieten die Ergebnisse der neuen Einstellung zu zeigen wäre auch kein Hexenwerk.
Ja man kann sehr viel, solange du nichts beweisen kannst interessiert mich das 0.
 
knoxxi schrieb:
Mach ein iCloud Backup und richte das Ding neu ein.
Satz mit X....

Backup via iTunes gemacht, iPhone wiederhergestellt, Backup drauf, Fehler bleibt und Juchu X Apps wollen neu eingerichtet werden obwohl ein Backup zurückgesichert wurde. Ich bin für heute echt bedient xD
 
Finde es entäuschend. Habe es auf iPhone und verschiedenen iPads installiert. Die Neuerungen hauen mich nicht vom Hocker. Aber bei Android ist das ja auch nicht besser. Da werden voluminöse Updates angepriesen und hinterher ist alles beim alten. Mir fehlen da echte Fortschritte oder auch Verbesserungen. Ich weiß nicht, ob die Kamera des iPhone 12 verbessert wurde, an welchen Stellen die Soft-/Hardware angepasst wurde, da man ja wie gesagt nichts spürt.
 
mrhanky01 schrieb:
Ja man kann sehr viel, solange du nichts beweisen kannst interessiert mich das 0.
Zum Beweisen nimmst du einfach ein aktuelles iPhone und machst einpaar Aufnahmen von Gesichtern.

In der Fotos/Alben findest du in Bereich „Personen und Orte“ eine vorsortierte Auswahl an Bildern auf denen die entsprechende Person erkannt wurde.

Wonach noch im Hintergrund sortiert wird ohne es dem User mitzuteilen … keine Ahnung … kannst aber Filter faktisch auf Alles setzen.
 
cmi777 schrieb:
Anhang anzeigen 1125058Hat jemand eine Idee wie ich das wegbekomme?

Am Anfang war dieser Punkt 2x da, jetzt nur noch 1x - beim draufklicken passiert aber nix. Bei meinem 64GB 6S sind noch 11GB frei. 🤷🏻‍♂️ Neustart bringt auch nix und die Bubble nervt 🙈
Willkommen im Club, zeigt mein iPad Pro mit 64gb auch an.. trotz 20gb frei. Noch besser, schalte mal auf englische Sprache um. Die Meldung bleibt deutsch. Nervt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
fej1965 schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Kamera des iPhone 12 verbessert wurde, an welchen Stellen die Soft-/Hardware angepasst wurde, da man ja wie gesagt nichts spürt.
Ich verstehe die hinter Deinem Kommentar steckende Erwartung nicht.

Die Information darüber, ob ein Hardware-Feature wie die Kameraleistung [*] bei einer neuen iPhone-Generation verbessert wurde, solltest Du sinnvollerweise dem zugehörigen Artikel entnehmen (Kurzform: Ja). Die Kamera der bis vor kurzen noch aktuellen iPhone-Generation wurde bzw. wird aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr verbessert [*]. ;)

*: Natürlich ist heutzutage Hardware ohne Software nur die "halbe Miete". Da entsprechende Verbesserungen bei Apple aber immer mit iOS-Updates einhergehen, besteht in der Tat die Möglichkeit der nachträglichen Verbesserung der Leistungsfähigkeit älterer Hardware. Ob das so ist, werden aber erst die jetzt mit der finalen Version von iOS15 anstehenden Praxistests zeigen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
knoxxi schrieb:
Nicht kompliziert, nö. Nur sehr wichtig ist, das iTunes das Gerät vorher auf jeden Fall kennt. Was ja zwangsläufig der Fall ist, wenn du ein verschlüsseltes (!!) lokales BackUp machst.
Es gibt nen kleinen Unterschied zwischen lokalen Backup und dem icloud Backup (zumindest früher wars so). Beim restore aus dem lokalen brauchst du die Passwörter bzw. die Anmeldungen (User/passwort) der Apps nicht erneut machen, was beim icloud Backup jedoch der Fall ist.
 
UPD lief sauber auf dem 12MAX durch, danach erstmal blankes entsetzen, da alles total träge. Hat sich aber nach 10 - 15 Minuten gegeben. Ich geh mal Anpassungen der Apps im Hintergrund aus.

Was aber gar nicht geht sind diese Kindergartenicons für Maps und der Wetter.. Sieht aus wie ein billiger Chinaklon.

UND die Adressleiste bei Safari unten.. Gehts noch? Bei Android gab es das auch mal kurzzeitig in Chrome, wurde die Adressleiste aber nach 2 oder 3 Updates wieder nach oben verbannt. Ich hoffe hier passiert das gleiche.
 
@Kalsarikännit Danke Dir.. Aber das habe ich auch soeben beim rumschnüffeln entdeckt :)

Tante Edit: Was mir aber gerade aufgefallen ist, läuft eine App zum kurzweiligen Zeitvertreib morgens, z.B. Gardenscape, und das iPhone geht in den StandBy ist der Ton anschließend weg und man muss die App neu starten. Das passiert auch wenn man kurz eine andere App öffnet und wieder zurückwischt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Das kann ich nicht nachstellen, bei mir TopWar, läuft der Ton wie er soll. Aber es gibt sich noch das eine oder andere zu fixen.
 
Zurück
Oben