News Apple: Updates auf iOS 15, iPadOS 15 & watchOS 8 verfügbar

@GhostRiderDE

Ggf. hast du im Datenschutz etwas eingestellt, dass die Funktion blockt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostRiderDE
knoxxi schrieb:
Im Zweifel einfach mal neustarten, kann Wunder bewirken 😁
Wäre mir nie aufgefallen. ;) Schon x-mal gemacht. Und ist ja nicht nur auf meinem iPhone so, muss also eher was anderes sein. Werde mal beim Datenschutz schauen. Dank euch.
Ergänzung ()

Beim Datenschutz sehe ich nix in die Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hat hier jemand eine Apple Watch Series 3? Braucht bei euch das WatchOS 8 Update auch so extrem lange? :confused_alt:
 
War bei meiner 6er auch der Fall. Waren gut 15 Minuten ohne Vorbereitung und laden.
 
Ne so lange hat es nicht gedauert, das war würde ich sagen inkl. laden und vorbereiten. Denke aber das dauert etwas länger weil die Uhr ja auch schon ein paar Tage aufm Buckel hat.

@knoxxi

Glaube das war WatchOS 7.
 
Ja das Update auf WatchOS 7 damals war furchtbar. Musste die Watch zurücksetzen, Updaten, dann wieder zurücksetzen und dann das Backup wieder einspielen. Hat damals 4 Stunden gedauert...
 
kim88 schrieb:
Bessere Fotos? Klar Software ist bei Smartphone Technologie mega wichtig, aber auch da ist schon extrem optimiert. Hier und da gibt es noch Anpassungen aber auch da sind Auswikrungen minimal. Bessere Fotos gibt es Hauptsächlich durch bessere Kameralinsen und die kommen nicht per Softwareupdate ;)
Das stimmt nicht ganz. Die Iphones haben nicht gerade die besten Linsen und beste Hardware. Da ist immer noch die Software der wichtigere Faktor. Ein iPhone hat bis heute noch keine Laser-Autofocus, das geht immer noch mittels Software, welche die Schärfe erfasst. Und Apple hat die Software schon richtig gut im Griff, da diese sich eben bei Apps nur auf eine Hardware konzentrieren müssen. Da müssen die Android-Hersteller kräftiger an der Schraube drehen um ähnliche Ergebnisse zu erzielen. Leider stelle ich fest, dass gerade hier jedes Gerät seine Tücken hat und leider die Software nicht mit Updates optimiert wird. Z. B. Oneplus Autohelligkeit, die stellt sich beim neusten Nord 2 so gut wie niemals richtig ein. Samsung kann das viel besser, da stimmen diese Werte. Und genau solche "Kleinigkeiten" meinte ich, dass diese auch mit einer neueren Version korrigiert werden sollten.
Desweiteren wären auch richtige Neuerungen wichtig. Ob Android 11 oder irgendwann 12, oder iOS 14, 15. Das Einstellungsmenü ist bei allen eine Katastrophe. Der Endandwender muss sich extrem durch Untermenüs durchwursteln, bis er da irgendwann mal mit klar kommt. Das ist doch nicht Übersichtlich, was die da produzieren. Es gibt ja das Gerücht, das endlich Android 12 wieder etwas einfacher werden soll.
 
fej1965 schrieb:
Ein iPhone hat bis heute noch keine Laser-Autofocus, das geht immer noch mittels Software, welche die Schärfe erfasst.
Hm, welche Smartphones haben nochmal genau einen Lidar dafür? Aaah richtig, die iPhones seit dem 12 Pro. Und abgesehen davon hat auch die nicht-pro Cam (beim 13er auch die UW) einen echten Autofokus. Nur halt ohne Lidar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Wisst ihr, wie das mit iCloud Private Relays und dem Hotspot funktioniert? Läuft dann der Datenverkehr auch über die verschiedenen Relays?
 
GhostRiderDE schrieb:
Dann verstehe ich nicht wieso es bei mir bwz. bei unser beider 11er iPhones nicht auftaucht.
Kann es sein das man dazu AirPods benötigt? Auf meinem 11 Pro Max taucht die Funktion auch nicht auf, AirPods habe ich leider nicht zur Verfügung um das zu testen.
 
IBMlover schrieb:
Denke nicht
Funktioniert glaub nur auf dem Gerät in Safari
Ich hab gerade ausprobiert, funktioniert nicht, warum auch immer (Schwerpunkt auf Safari halt). Schade.

Tolle Arbeit, Apple: https://www.ubergizmo.com/2021/09/icloud-private-relay-flaw-leak-address/

Apple könnte so verrückt sein und wieder eigene WLAN-Router anbieten, aber dann könnte Apple unabsichtlich die Funktion für alle Geräte im selben Netzwerk freigeben. Das geht ja gar nicht.
 
Ist halt "Beta"... weiß gar nicht, warum da immer ein fertiges und vor allem fehlerfreies Produkt erwartet wird... Ist bei Win 11 gefühlt nicht anders. Wird auch zahlreich installiert und sich dann gewundert, wenn einzelne Funktionen nicht so wollen, wie gewohnt oder es andere Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Das hat mit Beta-Status nichts zu tun, es ist ein "Fehler" in Safari. Und es ist für mich unverständlich, dass Apple das übersehen hat. Es wundert mich nicht, dass Apple so schnell eine Public Beta veröffentlicht hat.

Die Deaktivierung des Java-Scripts löst das Problem (Fingerprint (das ist der Entdecker) sieht dann meine tatsächliche IP-Adresse nicht). Aber ohne das Java-Script funktionieren einige Seiten nicht.

Was gut funktioniert, ist das FaceTime mit Windows (Edge). Man kann die Links löschen, sprich, man wird nicht genervt. Von iMessage oder FaceTime über den Browser a la WhatsApp kann man aber nur träumen.
 
Also mir gefällt iOS 15 richtig gut. Bis jetzt (für mic) eines der stimmigsten Updates überhaupt.

Ich habe nur eine Frage, vielleicht bin ich auch zu dumm dafür.

Bei der waipu.tv App, kann ich mir nur einen Knopf das Fenster auf den Homescreen werfen und dann noch den Browser öffnen, während TV dabei läuft.

Bei meinen Android Geräten ging dieses Multi Window Feature auch immer super einfach mit jeder App, z.B auch YouTube und Twitch.

Gibt es die Funktion beim iPhone auch ? Ich möchte gerne YouTube und Safari parallel benutzen.

Habe ein iPhone12 Mini.
 
deekey777 schrieb:
Und es ist für mich unverständlich, dass Apple das übersehen hat.

Wo gehobelt wird fallen Späne.... Vor allem wenn man jeden Tag damit arbeitet sieht man das offensichtliche oft nicht. Wie schon gesagt der Relay ist aktuell noch ne Beta. Denke das wird mit dem nächsten Update gefixed.
 
Zurück
Oben