News Apple verhindert Opera Mini für iPhone

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Um die iPhone-SDK-Richtlinien gibt es bereits seit deren Veröffentlichung ob der darin aufgeführten Einschränkungen nicht nur unter Entwicklern einigen Wirbel. Nach mehreren nicht für den AppStore freigeschalteten Programmen verweigern immer mehr Entwickler die Programmierung komplett.

Zur News: Apple verhindert Opera Mini für iPhone
 
Mal sehen ob das vor der Wettbewerbsbehörde hält. An Operas Stelle würde ich klagen.
 
Diese Politik der Abschottung kann ich nicht nachvollziehen.

Ich sollte im Vertrieb mal einem Kunden erzählen "Wir wissen, was gut für Sie ist".
Da würde ich im hohen Bogen rausfliegen und ne Backpfeife gäb´s gratis per email...
 
Hat Apple minderwertigkeitskomplexe? Wenn der Safari am Iphone gut wäre bräuchten se keine Sorgen haben wegen konkurenz. Die Firmenpolitik von Apple is wirklich Traurig sogar schon fast mitleiderregend.
Wozu bringen se ein SDK raus wenn dann die sinnvollsten Programme garnicht zugelassen werden.

Da is Ja Nokias Firmenpolitik mit dem Signieren der Programme noch sinnvoller.
 
Finde ich sehr schade, dass Apple da nicht den Kunden entscheiden lässt. Solange die Software von Apple jedoch potent ist, ist der Verlust noch zu verkraften. Vom Prinzip her ist das inakzeptabel.

Dass sie Flash und Silverlight nicht zulassen wollen, ist mir neu. Der genaue Grund dafür wäre mal gut zu wissen.
 
ich hasse den apfel

alle kaufen sich die marke die produkte meist nur überteuert -.-


naja das ihhh-phone is ne sache für sich :evillol:
 
Je berühmter Apple wird, umso schlimmer werden die Nachrichten.

Da wechselt man die Seiten, von Microsoft zu Apple um sich so etwas zu ersparen und krieg immer mehr solche Nachrichten zu hören. Schade. Vermutlich sind die viel Schlimmer als von M$ da diese Ihre Erfahrungen bereits haben...
 
Ich hoffe das Apple auf ihre Produkte irgend wann mal sitzen bleiben.
Hätte MS diese schritt getan stände schon wieder irgend ein Kläger bereit.
 
Trotzdem ziemlich lächerlich die Aktion. Damit schüren sie nur die Annahme, dass sie zu viel Angst vor anderen guten Programmen haben.
 
Ich verstehe Apple einfach nicht, warum machen die sowas? Die schneiden sich doch damit ins eigene Fleisch.
Aber Hauptsache Microsoft wird verklagt weil sie den Internet Explorer und den Media Player in ihr Betriebssystem integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monopolstellung? Kann die EU mal Apple zur Kasse bitten bzw. zerschlagen? Danke.
 
Was soll das eigentlich? Safari wir nicht gesondert verkauft also warum muss man sich die Konkurrenz für das Programm mit so extremen Mitteln vom Leibe halten?

Jeder weitere Schritt in dieser Richtung wir einen gewaltigen Jubelschrei der Google Android Plattform Community auslösen. Es sieht ohnehin so aus, als würden dort jetzt bereits 10x so viele kreative Köpfe mit vollem Elan und VOLLEM SUPPORT VON GOOGLE ein geniales Freeware Programm nach dem anderen aus dem Boden stampfen.
Sieht fast so aus als würde Apple selbst seinem mobilen OSX mit lachendem Gesicht das Grab schaufeln.
 
Irgentwo sehe ich den Sinn nicht...
Apple verdient am Safari doch nix weil der eh dabei ist.

Aber den typischen apple fan wird man sich trotz solcher Softwarepolitik sicher nicht vergraulen.
Die meisten denken sich dann wohl "ich nehm ja eh safari also warum soll mich das stören"
 
Finde ich schade, der Kunde ist König. Bin mal gespannt ob da die EU etwas dagegen hat - das ist nämlich schlimmer als mit Microsoft. Microsoft verbietet ja auch nicht Firefox und Open Office.
Damit macht sich das Iphone aus meiner Sicht unsympatisch - Windows Mobile und Google Android sind dann die großen Gewinner.
 
an sich gegenüber Opera ziemlich unfair, aber ist eigentlich Apple's gutes Recht, das nur die Software in iTunes und somit aufs iPhone darf, die Apple auch erlaubt. Und ich surf mit dem Safari sehr angenehm, funktioniert zumindest besser als mit jedem windows-mobile-gerät. Opera mini kann ich jedoch nicht beurteilen, noch nie getestet.
 
dengel80 schrieb:
als Hersteller der Hardware ist das ihr gutes recht finde ich...

Verklag mal bitte einen Festplattenhersteller, der mittels Firmware verhindert, dass du Windows oder OS-X auf deinem PC installierst...

Merkste was?
 
Mein Gott, was hier immer Leute mit der EU haben. Es ist immer noch Apple überlassen welche Software sie in ihrem Laden verkaufen. Die EU sagt ja auch nichts dazu, das ALDI keine Dell Rechner verkauft. Das nennt man dann Vertragsfreiheit.

Trotzdem finde ich es schade, dass Apple nicht auch ihnen unbequeme Software zulässt. Andererseits juckt es den Durchschnittsmenschen nicht ob er Safari, Opera oder Firefox hat. Er will ins Internet und das können alle drei also reicht einer Davon. Naja wie auch immer man kann sich drüber aufregen oder es lassen.
 
Zurück
Oben