News Apple verkauft 1 Mio. iPads in 28 Tagen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Apple hat heute bekannt gegeben, dass man innerhalb von 28 Tagen insgesamt eine Million iPads verkaufen konnte. Maßgeblichen Anteil an dem frühen Durchbruch der Millionen-Marke soll die zweite Runde der iPad-Neueinführungen der letzten Woche haben.

Zur News: Apple verkauft 1 Mio. iPads in 28 Tagen
 
Respekt! Ob die 16GB-Variante für über 500€ auch in Europa so gut verkauft wird...?
 
ich schlecht ... ich will aber nicht wissen wieviele davon gekauft wurden nur weil n Apfel drauf war xD

ich denke nur ein Bruchteil "braucht" dieses Teil :D

Aber hy man kann ja auch bald wow drauf zocken :D
 
16 GB über 500 Euro? Kann da jemand in die Zukunft schauen? Also mir sind noch keine offiziellen Preise bekannt...
 
Da hat die Dampfwalze ganze Arbeit geleisten und muss nochmals über ein paar iPod Touch fahren :) Wäre der Aufpreis und das drumherum (mal wieder keine Kamera: FAIL) würd ich es mir zum surfen, Video schauen und Musik hören kaufen, da ich dies ganz gerne mit meinem iPod Touch mache, aber nicht zu dem Preis, wenn man schon selbiges mit kleinem Bildschirm hat.. hätte ich kein iPod Touch würde ich es mir vll sogar auch holen!
 
@StefanG:

In der Schweiz kostet die günstigste Variante des iPad 800SFr., was fast 550€ entspricht. Vielleicht werden die Preis noch etwas sinken. Doch für weniger als 500€ kriegt man das Teil bestimmt nicht!
 
für dieses Gerät würde ich höchstens "ein Apfel (und ein Ei)" zahlen :D
 
Das hätte wohl im Vorfeld keiner Gedacht. Tablets waren ja nie der Bringer, aber seit Apple sich der Sache angenommen hat, scheint sich das Blatt zu wenden. Man kann vieles gegen Apple sagen, z.B. dass sie seit 15 Jahren keine Dividenden an Aktionäre ausgeschüttet haben (...), aber wenn sie was anpacken, dann richtig.

Der Erfolg gibt Apple recht. Mal abwarten, was als nächsten kommt.
 
Wir sollten froh sein, dass es Apple gibt. Auch wenn so einige von uns die Produkte nicht kaufen würden, so hält der Konzern sowohl den PC als auch den Mobile Markt kräftig in Bewegung. Wer Windows 7 mag und Android (OS und auch die passede Hardware) super findet, sollte sich auch bei Apple bedanken. Die beiden "Produkte" würden ohne die kalifornischen Apfelbeißer nicht so aussehen wie sie sich jetzt präsentieren.
 
ne, nur der hype gibt apple recht, aber apple wird dem hype nicht gerecht... zumindest für mich nicht
 
Und schon stimmt die Aussage "revolutionär" wieder. Zwar nicht von der Hardware her, dafür aber von den Verkaufserfolgen.

Das Teil krempelt den Markt genauso um wie das iPhone.
 
Da hat Steve Jobs wieder sein Gespür bewiesen. Wie so oft. Ich frage mich was passieren wird, wenn mal jemand anders an die Spitze kommt. Als Steve letztes Jahr diese Auszeit hatte, hat Apple ziemlich geschwächelt (kurs- und produkttechnisch). Und es gab interne Machtkämpfe um die Nachfolge, Jobs-freundliche Mitarbeiter wurden an der kurzen Leine gehalten... hoffentlich ist die Erbfolge geklärt. Das hoffe ich wirklich.
 
@DvP

Genau das ist es, was viele nicht verstehen. Apple ist wie Google ein Innovationsmotor, der andere in seinem Kielwasser mitzieht. Ohne OS X kein heutiges Windows 7, ohne iPhone kein Android und auch kein baldiges Windows Phone 7, ohne iPad keine Flut von Tablets, ohne iTunes Store kein Musicload oder Amazon Store, ohne Apple keine Multitouchpads oder schicke Notebooks und so weiter.

Man muss die Produkte aus Cupertino keinesfalls mögen, profitieren tut man sehr wohl von ihnen. Anerkennung zollen sollte man Apple auch insofern, als dass sie sich ständig auf neue Märkte wagen statt sich auszuruhen. Was passiert, wenn man nur noch auf alte Gewinnbringer setzt statt etwas zu wagen, sieht man an Microsoft.
 
die meisten apple lemminge werden sich das teil eh nur geholt haben um ihre apple manie zu stillen und brauchen es nicht wirklich. tja apple ist für viele wohl sowas wie ne hardwaredroge :freak:
 
Tatsächlich ist es so, dass ich verwundert bin, dass das iPad so einen reißenden Absatz findet. Ich persönlich wüsste nicht, wo ich es effektiv einsetzen sollte. Ist natürlich ein cooles Gadget, aber so wirklich brauchen tut man es nicht. Es gibt aber garantiert Anwender, die genau auf sowas gewartet haben. Verübeln kann man den Kauf keinem. :D
 
zombie schrieb:
die meisten apple lemminge werden sich das teil eh nur geholt haben um ihre apple manie zu stillen und brauchen es nicht wirklich.
Was braucht man schon wirklich? Das iPad ist genauso ein Spielzeug wie für die meisten z.B. ein Smartphone, braucht auch fast keiner...

Ich denke nächstens Jahr werde ich mir auch ein Tablet zulegen, vermutlich wirds wohl auch ein iPad werden, da ich bezweifle das im nächsten Jahr ein Hersteller ein wirkliches Konkurrenzprodukt rausbringt. Die 2. Generation wird garantiert um einige der derzeit Fehlenden Funktionen erweitert werden. :)
 
Bueller schrieb:
Genau das ist es, was viele nicht verstehen. Apple ist wie Google ein Innovationsmotor, der andere in seinem Kielwasser mitzieht.
Was hat bspw. das iPad mit Innovation zu tun? Apple ist nur einer der bekanntesten Nachahmer :D Was jedoch nicht heissen soll, das ihre Produkte schlecht sind.
 
Zurück
Oben