News Apple verkauft 1 Mio. iPads in 28 Tagen

busymonster schrieb:
Apple ist kein Revolutionär sondern schafft es einfach mit Geräten zu fragwürdigen Preisen, Bedürfnisse zu schaffen, die vorher gar nicht existierten.
Und wer macht fleißig mit? Die Klatschabteilungen der IT-Presse. Leute befasst euch mal mit Medientheorie.

das glauben die wenigsten ich kenn da soo einige leute die mir einfach nicht glauben das es smartphones gibt die eine bessere hardware sls das iphone haben

@Gu4rdi4n1337 - Genau daran hab ich auch eben gedacht... traurig!

ToniSancezZ schrieb:
wie krank .... dabei kann man damit so wenig machen.... ich bin kein Fan von Appel und bezahle nicht für diese überteuerte Hardware....

Es geht auch keines wegs darum WAS du damit machst, sondern WIE du es tust ;)

Nimm so ein Teil für ein paar Std in die Hand & glaub mir, du wirst dann ganz anders daher reden... :freaky:

shagnar schrieb:

Ich wollts auch erst schreiben, aber in dem Thread mit nem Nazi-Vergleich zu kommen schien mir dann doch unpassend. Hab dann so possierliche Tierchen wie Fliegen genommen... hat auch nicht gepasst. :o

@ HW_Junkie

ja warscheinlich wird er dann sagen:
"Boa zum glück hab ich mir das teil nicht gekauft"

das gerät ist nicht wirklich sinnvoll...
zum filme schauen zu klein
als mobiles gerät zu groß

@Computerbase - In meinem Freundeskreis kursiert gerade die "Android-HTC-Desire-Grippe"! Könntet ihr mal ne News über die Verkaufszahlen dieses Gerätes machen? Das kann so einiges mehr als ein iPad, kostet weniger und lässt sich praktisch überall in der Hosentasche mitnehmen (Mal abgesehen vom Marianengraben!).:D

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ HW_Junkie

ja warscheinlich wird er dann sagen:
"Boa zum glück hab ich mir das teil nicht gekauft"

das gerät ist nicht wirklich sinnvoll...
zum filme schauen zu klein
als mobiles gerät zu groß

was ich gerne wissen möchte ist was macht apple jetzt sie haben von ipod shuffle bis mac pro hergestellt alles andere sind nur zwischenvarianten was kommt danach ??? nix es gibt einfach nichts mehr

Ja, es sieht so aus, als wäre das Gerät ideal für die 50+ Generation. Und die haben erstens Geld und ein Verlangen nach einem einfach zu bedienenden Gerät. Und das ist das Ipad wohl.

Ich gönn's ihn trotzdem nicht ;)

Lossless schrieb:
Können sich 1 Millionen User in 28 Tagen irren ? Nein das können sie nicht.
Und das Gefassel, wer kauft denn sowas kann ich auch nicht mehr hören...!
Genau das selbe haben die gleichen Leute übers iPhone gesagt und heute, kommen genau diese Leute nicht mehr ohne aus.

ich nehme an, du suchst auch jedes jahr den superstar :freak: :rolleyes:

einfach mal konsum verweigern.

mfg

Wieder ein Thread der naheliegt, wie man beim CBild Test ganz nach vorne kommen konnte.
Mit einem Haufen "Apple ist doof" Schreiern kann man sich dort bekanntermaßen gut identifizieren.
Das Ganze garniert mit Beiträgen, die inhaltlich falsch und nicht bis zum Ende gedacht sind.

Diese "Ich nehme mir ein technisches Datum und schließe daraus, dass Gerät B totaler Mist ist" gehabe hier geht einem so auf den Senkel, dass man geneigt ist einen großen Bogen um diese Seite zu machen.
Wahrscheinlich gehen hier auch alle zu Fuß in den Urlaub, weil fliegen ja teurer ist als laufen, woraus folgt: Flugzeuge sind vollkommen überteuerte und nutzlose Produkte, die nur von Fanboys benutzt werden.

Hardware_Junkie schrieb:
Es geht auch keines wegs darum WAS du damit machst, sondern WIE du es tust ;)

Genau der Chip Biergartentest hat gezeigt wie gut das Teil wirklich ist.
Bei 24C° (wärmster Tag in De in diesem Jahr) ging das ding erstmal schlafen, und in der Sonne ist es nichts mehr als ein überteuerter Schminkspiegel.
Der Redakteur hat es dann nochmal versucht mit mässigen Apps davon ab zu lenken.
Für ein Gerät welches in Californien entwickelt wurde ist das ding verdammt hitze anfällig.
Da können iPad Besitzer nur auf einen lauen Sommer hoffen, und alle anderen wissen jetzt woher die gute Laufzeit kommt.
Ich seh schon wie sich Apple User mit Macbooks und iPads die schattigen plätze streitig machen.
Hardware_Junkie schrieb:
Nimm so ein Teil für ein paar Std in die Hand & glaub mir, du wirst dann ganz anders daher reden... :freaky:
Anders in form von schlecht/kotzübel, denn das ding wird ohne Jailbreak wieder nicht zu geniessen sein.
Und ich wette jeder iPad user wird sich nach einiger Zeit fragen wozu er das ding überhaupt braucht.
Das Internet Erlebniss hält sich für mich schwer in Grenzen, Grenzen die mir Apple vorgibt.

Bueller schrieb:
Genau das ist es, was viele nicht verstehen. Apple ist wie Google ein Innovationsmotor, der andere in seinem Kielwasser mitzieht.

Dazu müsste man den Begriff 'Innovationsmotor' vielleicht etwas genauer definieren. Schliesslich sind es selten eigene Innovationen, mit denen Apple Erfolg hat. Die Kunst Apples ist (unter Anderem) fremde Innovation gut zu vermarkten. So gesehen sind sie eher ein 'Fremdinnovationsverstärker' oder '-akumulator'

Lossless schrieb:

Das gehört sicher in die Top10 der dümmsten Argumente :p

beak schrieb:
Leute, das ist einfach Wirtschaft und unsere konsumgeile Gesellschaft!

Und eine gewisse Kritik daran ist ja wohl noch erlaubt ;)

Lossless schrieb:

Dieses Argument kann nicht dein ernst sein.

Lossless schrieb:
Genau das selbe haben die gleichen Leute übers iPhone gesagt und heute, kommen genau diese Leute nicht mehr ohne aus.

"Apple 16,6 Prozent des Smartphone-Marktanteil"
"Der erfolgreichste Smartphone-Hersteller bleibt Nokia (37,7 Prozent), auf Rang zwei folgt Samsung mit 20,5 Prozent. LG hält 10,1 Prozent, Sony-Ericsson kommt auf 4,3 Prozent, Motorola auf 3,6 Prozent. Die Zahlen beziehen sich auf den weltweiten Markt. "

Deiner Theorie zufolge müssen wir jetzt alle Nokia kaufen, 37,7% Martanteil bedeutet das sie die besten sind.

Ein dickes LOL, an all die große Analysten bezüglich des iPads und dessen Sinnlosigkeit und somit keiner Nachfrage.
Ich war selber skeptisch und hätte nie so einen Erfolg erwartet. Ich gönne es aber Apple. Ihre Zeit ist gekommen. Jetzt müssen sie auch beweisen, dass sie weiter so arbeiten können.

Cu
Lasyx

Also einer meiner brüder (Informatiker, Apple Developer) hat 2 iPads und der andere hat 1...
als ich gesehen hab, was für apps da rauskommen, sind mir tausend dinge eingefallen, wofür ich das teil gebrauchen kann neben dem iPhone...
dummerweise kommt mir ein iPhone HD billiger, deswegen verzichte ich vorerst aufs iPad...

naja, menschen, die sich nicht viel damit auseinander gesetzt haben und nicht alle möglichkeiten des iPhones und iPads ausschöpfen, die reden natürlich schlecht darüber...
sobald ein apfel drauf ist, wird gebasht... wäre da ASUS drauf oder HTC, wäre es hoch gelobt...

und was ich lustig an den ganzen kritikern finde, die sagen das iPad taugt nix etc. ...
sobald sie mal sagen, was genau da nichts taugt, merkt man fast immer, dass die sich mit der materie garnicht ausgesetzt haben..
z.B. die preise des iPads... apple steht drauf, also teuer... alle übersehen, dass das WePad nicht gerade viel günstiger ist als das iPad und von NoNames stammt...
es sind meist argumente, die von irgendwoher aus der vergangenheit oder gar aus den haaren herbei gezogen werden, damit man ads produkt schlecht machen kann...obwohl ein kenner ne menge gegenargumente bringen kann, die der wahrheit entsprechen...

Zuletzt bearbeitet:
16 GB -> ca. 550€....Moin :s

Das Ding ist doch total unhandlich.

Habe einen Ipod Touch 3G 64GB und der ist mir sogar manchmal etwas zu groß. Ich nutze ihn um Videos zu schaun oder natürlich Musik.... Das geht wirklich gut und man hat ihn immer in der Hosentasche. Habe den damals für ca. 255€ bekommen.

@Phnxz, noch nie hat apple etwas in Deutschland für mehr verkauft als in den USA...
geh auf www.apple.com und www.apple.de in den store und vergleich mal die zahlen...
wie jeder mensch sehen kann, sind die zahlen in dem deutschen store immer KLEINER...
aber da Apple Apple heißt, denken alle es wird für uns teurer...

das iPad ist auch nicht für die Hosentasche da, sondern als eBook und für einen kleinen Notebook-ersatz (z.B. präsentation unterwegs schneller machen etc.)

shagnar schrieb:

DerTiger schrieb:
Ich wollts auch erst schreiben, aber in dem Thread mit nem Nazi-Vergleich zu kommen schien mir dann doch unpassend. Hab dann so possierliche Tierchen wie Fliegen genommen... hat auch nicht gepasst. :o

aber es ist halt so... dreh die zeit zurück und klebe was anderes drauf... das wird kein schwein kaufen! Die Leute die das schon haben sind einfach fanatisch. Die haben auch bestimmt schon alle versionen von iPhone und iPod und sonstige apple produkte weil die meinen dass es "das beste aller Zeiten Produkt" ist. Tja wie dumm das man diese Geiselsyndrom hat. Man hat immer mit dem Geiselnehmer mitleid, nicht sofort aber irgendwann.

Das erinnert mich start an "Mass Effect" und Sovereign ;)
Diese Geräte strahlen sicher irgendwas ab das den Leute ihren verstand rauben :D

Respekt! Wer hätte das gedacht. Selbst wenn man die absoluten Zahlen anzweifelt, zeugt doch allein die Verschiebung des Marktstarts im Rest der Welt davon, dass Apple vorsichtig kalkuliert hat und vom Erfolg des iPad selbst überrascht ist.

Nun denn, die Verschiebung das Marktstarts in Europa ist sicher richtig, den die Kunden in den USA sind euphorischer, konsumfreudiger und nach der Krise sitzt dort der Dollar auch wieder lockerer. So ist es legitim erst den Heimatmarkt zu bedienen wo man auch einen größeren Marktanteil wie z.B in Europa hat.

Mit den Preisen muss man abwarten. Bis zum 10. Mai ist es ja nicht mehr lang. Und dann sehen wir weiter. Ich glaube aber, dass die Preise wegen der hohen Nachfrage erstmal etwas höher liegen und erst nach einer gewissen Marktsättigung nachgeben werden. Logisch das mir das erstmal nicht gefällt.

Das der App-Store funktioniert hat er bereits beim iPhone/ iPod bewiesen. Das ist keine Überraschung. Und das ein Gerät, dass zum Medienkonsum gemacht wurde zu eben diesem animiert ist für mich nachvollziehbar. Man muss sich nur mal die App-Seite auf der Apple-HP anschauen. Da sieht man was möglich ist.

Wenn jetzt noch der Marktstart in Europa glatt geht ist Apple der Hattrick gelungen. Gratulation!

Zurück
Oben