News Apple verkauft 1 Mio. iPads in 28 Tagen

Apple ist kein Revolutionär sondern schafft es einfach mit Geräten zu fragwürdigen Preisen, Bedürfnisse zu schaffen, die vorher gar nicht existierten.
Und wer macht fleißig mit? Die Klatschabteilungen der IT-Presse. Leute befasst euch mal mit Medientheorie.

Können sich 1 Millionen User in 28 Tagen irren ? Nein das können sie nicht.
Und das Gefassel, wer kauft denn sowas kann ich auch nicht mehr hören...!
Genau das selbe haben die gleichen Leute übers iPhone gesagt und heute, kommen genau diese Leute nicht mehr ohne aus.

Zuletzt bearbeitet:
schon geil gutes Marketing und Pressehype und man kann wirklich jede Scheisse gewinnbringend verkaufen ... dafür meinen vollen Respekt, das kann Apple wie kein Anderer :rolleyes:

wohl eher so: können sich der Rest der Menschheit die das Teil nicht gekauft haben irren? Nein ...

Lossless schrieb:
Können sich 1 Millionen User in 28 Tagen irren ?

Versuche mal in einer Stadt mit 1 Million Einwohnern 5 wirklich intelligente Menschen zu finden. Viel Spass!

Nicht dass mir hier einer Intelligenz mit Wissen verwechselt...:p

Mein gott, dieses Apple - Gebashe hier.. :rolleyes:

Wie viele Leute haben das Iphone und brauchen es wirklich??
Wie viele Leute werden sich das neue Iphone kaufen, obwohl sie gerade vor 4 Monaten das 3gs gekauft haben?
Wie viele Leute haben sich ein Netbook gekauft, obwohl sie eh schon einen Laptop und einen Desktop zu hause stehen haben?
Wie viele Leute werden sich einen 3D Fernseher kaufen, obwohl sie gerade letztes Jahr vom Plasma HD ready auf einen LCD Full HD umgestiegen sind?

Leute, das ist einfach Wirtschaft und unsere konsumgeile Gesellschaft!

Das ist heute einfach so - man will immer das neueste vom neuesten haben und wenn uns das noch ordentlich in der Werbung angepriesen wird, dann erst recht!
Vor 3 Jahren hat noch kein Mensch ein Smartphone gebraucht, jetzt "brauchts" jeder!

Ich wette, wenn Asus sein EEE Pad rausbringt, werdens hier es sicher nicht wenige kaufen.
Warum ist die andere Frage - obwohls von der Sinnhaftigkeit nichts anderes ist als ein IPad. Aber man brauchts ja halt... :o

Zuletzt bearbeitet:
verrückt dieser apple wahn.

die verdienen sich ne goldene nase :) gratuliere an apple, die sind einfach trendsetter.
über sinn, nutzen und wieviel man für das geld kriegt, da lass ich mich nicht aus.
aber die haben ein gutes marketing.

Hab' grad gelesen, dass Apple auch vom Absatz überrascht sein soll. CEO Steve Jobs wird mit folgenden Worten zitiert:
Steve J. schrieb:
"Die Nachfrage übertrifft weiterhin unsere bereitgestellten Mengen und wir arbeiten mit aller Kraft, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen.”

Das schon über 1,5 Millionen eBooks für das iPad herunter geladen wurden verstehe ich nicht. Wie will man denn ein Buch vernünftig an solch einem Display lesen? Aber die Nutzer werden schon wissen, was sie davon haben :)

Leute, wenn ihr nur über Apple meckern wollt, dann macht doch nen extra Thread dazu auf.
Den könnte man ja dann 28 Tage später mit euren 1mio Kommentaren getrost löschen.

Meckern meckern meckern, aber wenn ne(n) Bekannte(r) mit so nem Teil ankommen würde, dann wollen es auf einmal alle angucken und ausprobieren.

Das iPad ist deshalb so erfolgreich weil es eben wie nen großes iPhone ist, womit Apple Weltweit schon einen Marktanteil von über 16% hat. Wieviele iPhone User kennt ihr denn die unzufrieden damit sind?
Und dann schaut euch mal die Besitzer eines HTC oder Nokia Smartphone's an. Und genau diese iPhone Benutzer sind eben auch potentielle iPad Käufer.

Klar sind Apple-Geräte nicht grad günstig, dafür lassen sie sich aber meistens einfach intuitiver bedienen.
Und wie man sieht sind halt eben immer mehr Mensche bereit dafür auch mehr Geld zu bezahlen.

Wenn andere Herstellern solche Geräte auch entwickeln würde, anstatt mit Dingen aufzuwarten, welche nur ein Bruchteil der User braucht, dann würden diese vielleicht genauso erfolgreich sein.

DerTiger schrieb:
Milliarden Fliegen können nicht irren - Scheiße schmeckt toll!! :rolleyes:

Wer Tux im Ava hat und nicht begreift das gewisse Branchen durchaus vom Apfel profitieren (und zwar genauso so wie die Vorredner auf Seite 1 sagten...) sollte wohl von sich selbst nicht annehmen zu den besagten 5 intelligenten von einer Millionen zu gehören.

Und wenn du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden haben solltest können wir uns gerne mal in einem seperatem Thread hinsetzen und über die Linuxkernel -Erweiterungen der letzten Jahre, POSIX Implementierungen, OpenGL Verbesserungen sowie die Entwicklung von OpenCL oder auch die generelle Förderung der Khronos Group und dessen Einflüsse auf Linux unterhalten.
Man könnte auch generell über den Einfluss von Apple auf die Verbesserung des Supportes seitens Nvidia / ATI für deren Treiber auf den X Systemen diskutieren. Und warum diese in den letzten 2 Jahren z.T. deutlich stabiler und besser geworden sind.

Aber das alles passt grad nicht ganz so gut hier her und ich hab auch keine Lust mich gleich mit 20 14 Jährigen zu streiten weil Apple im Threadnamen steht.

Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Wir sollten froh sein, dass es Apple gibt. Auch wenn so einige von uns die Produkte nicht kaufen würden, so hält der Konzern sowohl den PC als auch den Mobile Markt kräftig in Bewegung. Wer Windows 7 mag und Android (OS und auch die passede Hardware) super findet, sollte sich auch bei Apple bedanken. Die beiden "Produkte" würden ohne die kalifornischen Apfelbeißer nicht so aussehen wie sie sich jetzt präsentieren.
Das glaube ich nicht. Gäbe es Apple nicht, gäbe es Wapple oder Apfel oder Microsoft hätte Apple assimiliert anstatt ihnen nur einen riesigen Batzen Geld zu geben.... Wenn du so argumentieren möchtest solltest du bei den Mikroben anfangen, die vor Millionen Jahren angefangen haben sich zu teilen. :D Gäbe es ohne Einstein keine Atomphysik und Quantenmechanik? Naja.
Mir persönlich geht das Klicki-Bunti und die Usergängelung eher gegen den Strich und ich hoffe deshalb jedes Jahr, dass Apple stirbt. Aber der Erfolgt gibt ihnen wohl recht, weshalb ihr Model schlimmstenfalls noch mehr Nachahmer findet (Win Phone 7 irgendjemand?).

Und wer nicht mit so einem Erfolg gerechnet hat, der hat den Medienhype, die kostenlose Werbung durch die Verknüpfung mit den Verlagen und die Geschichte des iPod und iPhone echt verpasst.

Genau das selbe haben die gleichen Leute übers iPhone gesagt und heute, kommen genau diese Leute nicht mehr ohne aus.
Dann lies es einfach nicht, zwingt dich ja keiner. Aber solche Nullkommentare sind genauso wenig förderlich.
Das iPad ist deshalb so erfolgreich weil es eben wie nen großes iPhone ist,
Höchstens ein großer iPod-Touch. Denn der kann ja eigenlich alles was das iPhone kann, bis auf den Phone Part. Genau wie das iPad. :)

Wieviele iPhone User kennt ihr denn die unzufrieden damit sind?
Und dann schaut euch mal die Besitzer eines HTC oder Nokia Smartphone's an. Und genau diese iPhone Benutzer sind eben auch potentielle iPad Käufer.
Hast du dafür irgendwelche Belege oder ist das hinten rausgezogen? Denn ich kenne nur einen iPhonebesitzer und der ist sehr zufrieden, dass er es schon nach 5 Monaten einschicken durfte, weil es einen Defekt hat (Staub unter dem Glas angesammelt). Dagegen kenne ich 5 HTC Nutzer (WinMo und Android) die alle begeistert sind und 3 Nokia Smartphonenutzer die sich nichts andere mehr kaufen möchten.

Wenn andere Herstellern solche Geräte auch entwickeln würde, anstatt mit Dingen aufzuwarten, welche nur ein Bruchteil der User braucht, dann würden diese vielleicht genauso erfolgreich sein.
Naja, Apple hat bis auf bei MP3 Playern auch eher Marktanteile im einstelligen oder niedrig zweistelligen Bereich. Wie du von dem darauf kommst, dass Apple Dinge entwickelt die alle brauchen und alle anderen Dinge entwickeln die nur wenige brauchen ist mir ein Rätsel. :)
Und das mit der intuitiven Bedieunung gebe ich dir sogar (bis auf iTunes-Zwang), aber das wird ja nicht aus juchs und dollerei gemacht, sondern weil so viele Optionen gar nicht vorhanden sind im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Meine HTC Oberfläche ist sehr intuitiv. Erst wenn ich mein Handy als Wifi-Router ausführen möchte oder anfange mir andere ROMs draufzutun wird es komplizierter.

Zuletzt bearbeitet:
beak schrieb:
Mein gott, dieses Apple - Gebashe hier.. :rolleyes:

Wie viele Leute haben das Iphone und brauchen es wirklich??
Wie viele Leute werden sich das neue Iphone kaufen, obwohl sie gerade vor 4 Monaten das 3gs gekauft haben?
Wie viele Leute haben sich ein Netbook gekauft, obwohl sie eh schon einen Laptop und einen Desktop zu hause stehen haben?
Wie viele Leute werden sich einen 3D Fernseher kaufen, obwohl sie gerade letztes Jahr vom Plasma HD ready auf einen LCD Full HD umgestiegen sind?

Leute, das ist einfach Wirtschaft und unsere konsumgeile Gesellschaft!

Das ist heute einfach so - man will immer das neueste vom neuesten haben und wenn uns das noch ordentlich in der Werbung angepriesen wird, dann erst recht!
Vor 3 Jahren hat noch kein Mensch ein Smartphone gebraucht, jetzt "brauchts" jeder!

Ich wette, wenn Asus sein EEE Pad rausbringt, werdens hier es sicher nicht wenige kaufen.
Warum ist die andere Frage - obwohls von der Sinnhaftigkeit nichts anderes ist als ein IPad. Aber man brauchts ja halt... :o

und in jedem der von dir genannten beispiele gibt es sicherlich auch leute die sagen: neee, brauch ich nicht. Störts dich da? Nope.

Dann lass die Leute doch hier auch sagen wenn se kein Bock drauf haben? Repräsentiert nur die allgemeine Strömung. Und wenn die allgemeine Strömung halt nunmal eher ablehnend dem Ding gegenübersteht... nun, dann isses wohl so.

Ich hab mir kürzlich nen 3D Monitor gekauft. Ich finds geil, andere nicht. Who Cares? :)

Sun_set_1 schrieb:
Wer Tux im Ava hat und nicht begreift das gewisse Branchen durchaus vom Apfel profitieren (und zwar genauso so wie die Vorredner auf Seite 1 sagten...) sollte wohl von sich selbst nicht annehmen zu den besagten 5 intelligenten von einer Millionen zu gehören.

Du hast meine Aussage nicht verstanden.

Ich habe den quotierten Satz nur genommen und ihn etwas umgestellt um die Absurdität der Aussage klarzustellen. Selbst wenn 1 Million Käufer das iPad toll finden, es heißt rein garnix.

Es geht um das "viele können sich nicht irren" Argument. Das können sie sehr wohl, und das haben sie schon sehr oft getan. Wenn du das nicht verstanden hast... subtrahier dich doch am besten auch von den 5 Intelligenten in der Million.

Zuletzt bearbeitet:
apple hat bei einer gewissen klientel einen lifestyle bonus, und daher werden auch ihre produkte gekauft, egal ob sie gebraucht werden oder nicht.

solange das gewisse konsumenten nicht kritisch hinterfragen und beleuchten, solange wird diese firma hohe umsätze und gewinne erwirtschaften.

im grunde genommen ist apple ein phänomen, sie verkaufen produkte die nicht 100% technisch ausgereift sind, z.b. das iphone und eben jetzt gerade das ipad, aber sie finden immer wieder eine große anhängerschar, das erinnert ein wenig an eine sekte oder einen guru.

Lossless schrieb:

Konnten 1939 80 millionen menschen irren?
so eine dämliche Theorie....

das mit dem iPhone:
ich hab damals gesagt dass das iPhone nix taugt und bin auch jetzt noch der Meinung!

und ehrlichgesagt, wäre da kein Apfel drauf, sondern es würde sagen wir mal Asus, MSI, Nokia oder etwas vergleichbares draufstehen, würde es sich keine sau kaufen, weil dieses Produkt einfach keinen sinn / keine daseinsberechtigung hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben