News Apple verkauft 300.000 iPads zum Start

@disk31p, Danke Interessanter Link, jetzt kann man das Auslegen wie man das möchte.
Die einen sagen "bescheidene Leistung der Hardware" die Gegenseite Argumentiert mit dem zu großen Ressurcen die Flash benötige? Auch Mozilla argumentiert so, also irgendwo dazwischen muß die Wahrheit liegen.

ernesto.che schrieb:
Das iPad ist eine Revolution für digitale Medien.
Ne, doch nicht das "iPad". Was du als Revolution bezeichnest, stand schon vor 10 Jahren am Beginn der Entwicklung...

ernesto.che schrieb:
Das iPad ist ein Stück Freiheit. Das iPad ist eine Revolution für digitale Medien. Meiner Meinung nach die wichtigste Entwicklung der letzten Jahre.
facepalm.jpg

Find ich positiv und ich finde das Gerät für viele Menschen im Alltag auch ziemlich sinnvoll - ein simples und unempfindliches Gerät, welches alle Multimediafunktionen, die man oft braucht, in sich vereint. In meinen Augen auch ein viel besseres P/L-Verhältnis als beim iPhone...

Bin gespannt wie und zu welchem Preis es sich in Deutschland verkaufen wird.

@ernesto.che

Ich sehe das genau so. Das iPad ist revolutionär und wird meines Erachtens ein noch größerer Erfolg als das iPhone. Allein das Potential, das dieses Gerät im Bildungsbereich hat, reicht aus, um Millionen davon zu verkaufen.

Viele hier machen den Erfolg an Takt oder Bildschirmgröße fest, dabei ist es die Usability. Wer die Videos zum iPad verfolgt, stellt fest, dass hier eine gänzlich neue Art von Programmen entsteht. Genau hier liegt ja der wesentliche Misserfolg bisheriger Tablets, die nichts weiter als stiftbedienbare Windows-PCs sind.

Hier noch weiter zu diskutieren lohnt aber bei dem bisherigen Threadverlauf wenig. Aber schön zu sehen, dass die Applehasser immer noch auf Knopfdruck aus den Löchern kommen.

nobody360 schrieb:
WePad hat ein:
- schlechteren Akku
- schlechteres Display
- wiegt mehr als das iPad
- kein GPS
- Software ist im vergleich zum iPad nicht auf die Hardware abgestimmt
- Qualität ist schlechter

nur paar Beispiele ;)

@Eagle-PsyX-
Hast du keine Beispiele? Dachte du kennst dich im Tablet Markt so gut aus!

Quelle?
Konnte dies bezüglich nichts finden.

Dieses bis auf den tot Produkte verteidigen ist hier Hobby so mancher, sinn macht es keinen.
Das Sinnlose demontieren von Posts und haltlose Gegenargumente aus dem Apple Marketing Leitfaden bringen uns auch nicht weiter.

Wie schon mal gesagt es gibt berechtigte Kritik, und das ipad ist nichts neues, es ist ein aufgeblähtes Iphone/ipod touch.
Ein Ipod Touch 3G wäre besser angekommen, aber das passt nicht ins Produkt Portfolio.

Und zu behaupten das ohne dem iphone nur Mobilphone klötze untwergs wären disqualifiziert euch Fanboys erst recht.
Wie beschränkt seit ihr denn bitte?
Vor der Sense Oberfläche von HTC gab es Cube TouchFlo, und das war weit vor dem Iphone, aber das passt ja nicht in so ein Apple Jünger Konzept.

Es gab immer etwas vor Apple, Apple erfindet auch nicht alles neu.
Sie nehmen sich einfach weniger bekannte dinge und bauen sie etwas ansehnlicher um, und verkaufen es dann überteuert.
Beschäftigt euch mal mit der Unix Philosopie und ihr werdet merken woran sich Apple orientiert.

Witzig wie sich in vielen Foren die Aussagen gleichen.

In vielen Foren wird behauptet das irgendjemand seiner Oma ein Ipad kauft weil es so super einfach ist, meistens ist diese 85.

HTML5 ersetzt Flash, völliger Blödsinn und absolut unmöglich.

Es wird jetzt schon Werbung für kommende OS Versionen gemacht, und gezielt Gerüchte gestreut das jetzt nicht vorhandene Funktionen im nächsten Update erhältlich sind.(Multitasking)
Das ist selbstverständlich unbestätigt aber scheinbar ein Fakt, ich vermute damit werden unendschlossene umgestimmt.
Die dann wie bolle auf das neue Update warten.

Die meisten Posts enden mit, ich werde mir ein Ipad kaufen im ersten Post der Person im Tread.
Das soll dann die entschlossenheit demonstrieren.

Naja es wird zusätzlich zur tollen Bildschirmtastatur eine Bluetooth Tastatur geben, wie sinnvoll ist das bitte?
Diese wird dann zusätzlich mitgeschleppt, und Bluetooth Tastaturen kosten so ab 80€.

Ich werde bald mal so super geistreiche Posts sammeln, und in nem Blog veröffentlichen.

Achtet mal auf den User theobald t. im SPON Froum und ihr wisst was ich meine, ich glaube nachdem man ihn gefragt hat was Apple Marketing Mitarbeiter für Sonntags Arbeit so bekommen hat er sich nicht mehr gemeldet.
Habe das aber nicht weiter verfolgt.

Nichts gegen Apple, aber die gehen wie beim iPhone vor. Erst in der x-ten Generation wirds allmählich besser...

Da muss sich der Apple Fanboi sicher jede neue Generation kaufen... Und das füllt die Kassen von Apple...

Eigentlich ein Frechheit. Zum glück bin ich nicht dumm und mache da nicht mit und sonst: mir fehlt sowiso das Geld.
iPad? Für das gibts bücher. die halten unendlich lang, das iPad macht einen Tag mit, es kostet weniger als einen zehntel davon und man kann es auch betouchen... Ausserdem muss man, wenn man ein Buch besitzt keine Stromrechnung bezahlen... Und fürs surfen: Netbooks...

Also echt. Man sollte sich das mal überlegen...

iPad? Für das gibts bücher. die halten unendlich lang, das iPad macht einen Tag mit,
Da bist du genau am Thema vorbei, was glaubst du warum Google wie wild Bücher digitalisiert und ins Internet stellt? Es geht drum das Wissen zu erhalten und nicht durch Bücher zu verlieren. Genau darum gehört diesen Pads auch die Zukunft...-> erst recht wenn Google da wieder mächtig Druck macht.

Hi zusammen,

ich bin mal gespannt, was die nächsten Tage noch für Zahlen bekannt gegeben werden. 300.000 Stück sind für den Anfang doch schonmal nicht schlecht ;-)

Ich persönlich werde mir das iPad aber nicht kaufen!

Mal sehen wie das hier in Europa aussieht.
Wenn die Leute hier bereit sind 500€ dafür zu bezahlen, naja...
Solange das Teil kein Multi-Tasking beherrscht und sich nicht andere Hardware anschliessen lässt ist das nix für mich. Ein Tablet ist es auf keinem Fall, ich kann ja noch nichtmal einen Drucker anschliessen bzw. richtig damit arbeiten.

Trotzdem gut vermarktet, mal sehen wie oft sich die 3G Modelle verkaufen...

funkyfunk schrieb:
Genau das scheint nämlich ein Hauptproblem der Appleanhänger zu sein.
Sie kaufen sich irgendeinen Mist, der schon vom Preis her nichts taugen kann, machen schlechte Erfahrungen, kaufen dann Apple, weil es ja nen guten Namen hat und nachher ist es das Beste, was man überhaupt bekommen kann.

Ich habe auf Messen und Austellungen, in Elektronikmärkten, bei Freunden und Verwandten unendlich viele Touchdisplays an Smartphones und Laptops testen können:
Alle Touchdisplays von Fremdanbietern erfüllen meine Erwartungen nicht.
-Sie reagieren nicht flüssig genug
-Sie ruckeln hier und da
-Das Internet baut sich zu langsam auf

Das WePad z.B. mag ja günstiger sein und auf dem Papier bessere Stats vorweisen, aber an Apple Touchdisplays und den Workflow kommt bisher kein anderer Hersteller ran. Das ist meine persönliche Feststellung.
Die einzige Touch-Oberfläche die noch natürlicher reagiert als bei Apple Displays ist die von meinem Wacom Intuos4. Aber das ist ein anderes Gebiet.

@Eagle-PsyX
Du möchtest wissen, was das iPad besser als Smartphones und Laptops macht?
In 10 sek. einsatzbereit. Im Vergleich zum Laptop eine Handhabung die harmonischer ist.
Eine bessere Lesequalität weil man das Medium wie ein Buch in den Händen hält. Um mal ein paar Vorteile zu nennen.

Tausende Menschen haben sich einen Kindle zugelegt, weil sie ihre Bücher unbeschwert überall mit hinehmen möchten.
Ehrlich... kennst du jemanden, der Bücher auf einem Laptop liest?
Und wenn ja, tut er es mit Begeisterung oder würde er lieber auf einem Kindle oder iPad lesen?

Findest Du nicht den Gedanken interessant, dieses Forum hier sprichwörtlich in den Händen zu halten und mit deinem Finger rauf und runter zu bewegen, als mit der Maus den Scrollbalken zu fixieren oder das Scrollrad zu benutzen?

Fakt ist, dass es ein komplett anderes Browse-Gefühl ist. Ob man es mag oder nicht, bleibt jedem selber überlassen.

PS: Ich bin kein AppleFanboy - Ich bin nur mit den Touchdisplays von anderen Anbietern unzufrieden.

Zuletzt bearbeitet: (ps)
Interessanter als diese News werden mit Sicherheit die Meldungen über die Kinderkrankheiten des iPads. Man hört schon von Problemen im Zusammenhang mit Sonnenbestrahlung. Vielleicht werde ich mir auch so ein Surfgerät kaufen, aber erst die 3. oder 4. Generation.

Spielkind schrieb:
Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen ob es Apple gelingt die neue Geräteklasse zu etablieren. .

Apple hat noch nie eine Geräteklasse erfunden. Alles gab es schon vorher ob nun ipad,iphone oder ipod.

Das zeigt wieder mal, das man zumindest in Amerika keine gute oder gar sinnvolle Produkte braucht, um was zu verkaufen :D

Aber die Apple-Fanatics sind schon massig vorhanden, wie man sieht

Bitte hört auf das Ipad mit einem Professionelem eReader zu vergleichen, das disqulifiziert euch.
Denn der Unterschied zwischem Kindl und IPad ist imens.
Kindl läuft ne Woche und verhält sich wie ein Buch, es ist angenehm zu lesen.

Beschäftige dich mal mit Hibernation, mein Ibook war damals schon in 2 sek. einsatzbereit.
Hört bitte auf die unsinnigen Apple Marketing floskeln hier ab zu spulen.
Das klappt bei Leuten die keine Ahnung haben.
Die Windows 7 Werbung entkräftet deinen Post ein weiteres.
Denn da ist die aufwach Zeit auch um einiges besser als in Vorgänger Modellen.

Deine Touchscreen theorie finde ich auch lustig, leider meinst du das auch noch ernst.

Mit meinem Touchsmart konnte ich dieses Forum letztes Jahr schon rauf und runter bewegen, was aber nicht Kaufgrund war.
Entweder ich kaufe mir nen Cintiq oder nen Touchsmart, habe mich für den Touchsmart entschieden, da ich dann auch unterwegs malen kann.

Zurück
Oben