News Apple verklagt HTC wegen 20 Patentverletzungen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Beim Betriebssystem ist das doch Schwachsinn, dann könnten sich Apple und Microsoft doch immer gegenseitig verklagen.
 
wobei handelt es sich genau bei den Software Patenten? Bin da jetzt nicht sehr informiert, aber wenn HTC softwareseitige Patentverstöße begeht, aber als Software Android benutzt wird, welches ja von google entwickelt wurde, was hat HTC dann damit zu tun? Oder geht es um irgendwelche HTC spezifische software funktionen?
 
Bin ich ja mal gespannt was da konkret angeklagt wird. Für htc tuts mir leid, da die nach meinem Geschmack im Moment die besten mobile phones aufm planeten machen. Mfg

Btw: bei apple drengt sich mir eh langsam das motto auf "ok unsere produkte sind fertig ausgebaut und wir ham keine ideen mehr, jetzt machen wer se halt besser indem wir die konkurrenz verschlechtern" XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh des irgendwie wie jeder der ganzen letzten Aktionen von Apple einfach nur Lächerlich ^^.
Trotzdem mal abwarten was da rauß kommt ^^
 
Soll n sie doch. Das HD2 hat sich für mich eh gegen das IPhone durchgesetzt... :daumen:
 
das mit der Software bzw. OS sehe ich ähnlich, was kann HTC dafür wenn Winmobile irgendeine Funktion hat?! Wenns allerdings spezielle HTC-Software ist, siehts anders aus... dennoch sollte Apple da mal an das Sprichwort "Wer im Glashaus..." denken.
 
Herrlich :D
Ich wette das pinch-to-zoom ist dabei.

So langsam fühlt sich Apple wohl im technischen Vorsprung bedrängt.
 
spassig. kaum baut jemand konkurrenzprodukte, die besser (teilweise) und billiger (meistens) sind, wird wegen ominösen patent- und lizenzverletzungen geklagt anstatt einfach mal was vernünftiges auf den markt zu werfen...

egal ob amd gegen intel, apple gegen den rest der welt oder sonstwer gegen m$. immer sind die anderen schuld. ein riesiger und sehr teurer kindergarten... und fanbois der verschiedenen lager lassen sich bereitwillig als kanonenfutter benutzen. auf zum fröhlichen flamewar!
 
Sieht Apple etwa da einen Konkurrenten vorbeiziehen hehe?
Naja mal gucken um was für Patente es sich denn handelt, aber hoffe doch, dass HTC das am Ende der Gewinner ist.
 
ist doch lächerlich... htC hd2 hats denen gezeigt :D
wenn man halt keine ideen mehr hat muss man iwas anderes machen :)
 
Naja mal gucken um was für Patente es sich denn handelt, aber hoffe doch, dass HTC das am Ende der Gewinner ist.
Gleicher Meinung.

HTC ist im Moment enorm inovativ, vorallem das HTC Desire und das HTC Touch HD 2 gefallen mir sehr.
 
Naja, apple hats noch jedesmal verschissen.
Und da ich nun seid 6 Monaten ein iPhone hab, find ich das auch gut, weil so ein müll wie das teil gibts echt kein zweites mal...
Nochmal mach ich son Fehler sicher nicht, ich hoffe für HTC

Lg
 
Die sollten sich eigentlich besser helfen anstatt sich zu zanken, schliesslich ist das optimale Gerät noch in weiter Ferne, warscheindlich in unendlich weiter.
 
hat sich jemand schon die Klageschrift durchgelesen? Das ist echt witzig!

Apple verklagt HTC u.A. wegen einem Objektorientieren Grafiksystem (ha! - was ganz was neues!), wegen "Reduktion der Spannung eines Prozessors zum Energiesparen" (ha! wieder wat neues :-) ), wegen der Nutzung von Signalprozessoren um Kommunikation zu verbessern (huii!) .. und lauter so'n Zeug :-)

Die Entsperrfunktion durch "Manipulieren von zum Entsperren gedachten Objekten" erscheint mir aber dennoch eine echte Apple Erfindung ... suuuper :-)

Das Ganze dient politisch natürlich nur dazu, dass Apple und HTC Patente gegenseitig tauschen sollen. Ich wette, HTC hat ein paar Patente, die Apple gerne will und daher diesen Weg wählt. Das ist so üblich! Wirklich!

Hier die Liste (auf Englisch)
The ‘331 Patent, entitled “Time-Based, Non-Constant Translation Of User Interface Objects Between States,” was duly and legally issued on April 22, 2008 by the United States Patent and Trademark Office.
The ‘949 Patent, entitled “Touch Screen Device, Method, And Graphical User Interface For Determining Commands By Applying Heuristics,” was duly and legally issued on January 20, 2009 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘949 Patent is attached hereto as Exhibit B.
The ‘849 Patent, entitled “Unlocking A Device By Performing Gestures On An Unlock Image,” was duly and legally issued on February 2, 2010 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘849 Patent is attached hereto as Exhibit C.
The ‘381 Patent, entitled “List Scrolling And Document Translation, Scaling, And Rotation On A Touch-Screen Display,” was duly and legally issued on December 23, 2008 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘381 Patent is attached hereto as Exhibit D.
The ‘726 Patent, entitled “System And Method For Managing Power Conditions Within A Digital Camera Device,” was duly and legally issued on July 6, 1999 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘726 Patent is attached hereto as Exhibit E.
The ‘076 Patent, entitled “Automated Response To And Sensing Of User Activity In Portable Devices,” was duly and legally issued on December 15, 2009 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘076 Patent is attached hereto as Exhibit F.
The ‘105 Patent, entitled “GMSK Signal Processors For Improved Communications Capacity And Quality,” was duly and legally issued on December 8, 1998 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘105 Patent is attached hereto as Exhibit G.
The ‘453 Patent, entitled “Conserving Power By Reducing Voltage Supplied To An Instruction-Processing Portion Of A Processor,” was duly and legally issued on June 3, 2008 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘453 Patent is attached hereto as Exhibit H.
The ‘599 Patent, entitled “Object-Oriented Graphic System,” was duly and legally issued on October 3, 1995 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘599 Patent is attached hereto as Exhibit I.
The ‘354 Patent, entitled “Object-Oriented Event Notification System With Listener Registration Of Both Interests And Methods,” was duly and legally issued on July 23, 2002 by the United States Patent and Trademark Office. A copy of the ‘354 Patent is attached hereto as Exhibit J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben