News Apple verklagt HTC wegen 20 Patentverletzungen

Luki1992 schrieb:
HTC Touch HD 2 gefallen mir sehr.

haben die ganzen leute die das hier schreiben auch schon mal ein hd2 benutzt, oder feiert ihr alle nur auf das datenblatt ab?
wenn letzteres der fall ist, klar, die technischen daten sind überragend. das teil zu benutzen macht aber schon nach wenigen minuten keinen spaß mehr (zumindest mir nicht).

fuzzifikation schrieb:
Das Ganze dient politisch natürlich nur dazu, dass Apple und HTC Patente gegenseitig tauschen sollen. Ich wette, HTC hat ein paar Patente, die Apple gerne will und daher diesen Weg wählt. Das ist so üblich! Wirklich!

das vermute ich übrigens auch.
 
Ich hab nix gegen Apple (hab n Macbook^^) aber ich habe auch ein HTC Magic mit Android.
Und ich finde das einfach nur lächerlich. Auf einmal mit zig verschiedenen Argumenten zu kommen und HTC patentrechtliche Verletzungen vorzuwerfen. Das ist echt armselig. Da kauf ich erst recht - was Handys angeht - nur noch Android Phones (von HTC^^)
 
"The ‘849 Patent, entitled “Unlocking A Device By Performing Gestures On An Unlock Image"

lol^^ Das man sich sowas überhaupt patentieren lassen kann oO Ich finds einfach nur lächerlich ... Hoffe echt die kommen mit sowas ned durch...


Cu Crono
 
haben die ganzen leute die das hier schreiben auch schon mal ein hd2 benutzt, oder feiert ihr alle nur auf das datenblatt ab?
wenn letzteres der fall ist, klar, die technischen daten sind überragend. das teil zu benutzen macht aber schon nach wenigen minuten keinen spaß mehr (zumindest mir nicht).

Ich bin mit der Bedienung sehr zufrieden, flüssig gross und schnell.
Die Bedienung ist auch 100% gleich wie auf meinem geflashten HTC Touch HD.
Das Iphone hat halt ein ganz anderes Bedienkonzept, zudem sind viele Funktionen erst durch einen ..... (im Forum verboten) möglich.
 
was man alles patentieren und dann auch noch klagen darf ist einfach nur noch lächerlich. wir können von glück reden, dass noch niemand erfolgreich das atmen patentiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG apple seit ihr schwach ey ... Jetzt kommt mal konkurenz auf den markt und schon muss apple mit sowas ankommen ! Lächerlich
 
Wie armselig und opportunistisch doch die User hier argumentieren. Bei der "Nokia verklagt Apple wegen Patentrechtsverletzung" - Meldung jubelten sie noch, dass Apple endlich mal dafür belangt wird, wenn sie Patente anderer nutzen. Und jetzt? Drehen sie ihre Nase mit dem Wind und argumentieren genau anders herum.

Immerhin wird auch dieser Thread wegen Unsachlichkeit bald geschlossen werden.
 
Ach Apple mal wieder...

Dabei ist es ja quasi Apples Geschäftsmodell, sich mit fremder Innovation eine goldene Nase zu verdienen - aber Hauptsache mal wieder gegen die Konkurrenz klagen um falschen Nimbus der eigenen Innovationskraft aufrecht zu erhalten.

Das traurige ist ja: Auch wenn die Klagen den Bach ab gehen, wird man in Kürze vermehrt von den "Apple-Jüngern" irgendwelche Schmähungen gegen HTC zu hören kriegen.
Diese Leute führen sogar heute noch die Patentklage von Apple gegen Microsoft (*link*) als 'Beweis' dafür an, dass Microsoft rechtskräftig verurteilt sei als Patent-Dieb bei Apple... dabei hat Apple den Prozess gegen MS in allen Punkten verloren und das Gericht hat sogar festgehalten, dass Apple das Zeugs was man angeblich bei ihnen geklaut habe ja selber geklaut hat :p
 
Schön, wie Apple mal wieder einfach so als Böser dargestellt wird. Niemand hier im Forum wird wohl wissen, ob HTC vielleicht doch absichtlich oder unabsichtlich Patente verletzt hat. Hauptsache, man hat mal wieder was gegen Apple gepostet.

Sollte HTC tatsächlich gegen Patente verstoßen haben, hoffe ich auf eine hohe, abschreckende Strafe. Wenn es allerdings nicht der Fall ist, sollte man Apple einen deutlichen Schuss vor den Bug verpassen.
 
Die Patente sind echt super - die meisten dürften Prior Art besitzen und andere werden nachträglich für ungültig erklärt.
Fertig.
 
Typisch für ein Nerd-Forum...

HTC ist gut, Apple ist schlecht. Nur dumme kaufen Apple...bla bla bla

Weiß garnicht wieso ihr alle die HTCs in den Himmel lobt, an den technisches Specs. aufzugeilen reicht mir jedenfalls nicht.
Zum Glück stellen solche Leute nicht die Mehrheit der Käufer dar, habe so einige HTCs ausprobiert, auch das HD2. "Flüssige" Benutzung ist es jedenfalls nicht.

Wenn Apple diese Patente bekommen hat, können sie es auch einsetzen, hier ist nicht Apple schuld, sondern höchstens das Patentrecht.

Diese Schwarz-Weiß Einteilung, mit Apple und Microsoft als kategorische Miesepeter find ich mittlerweile zum Kotzen.

@homann
Wenigstens einer der denken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal vor, Apple wäre eure Firma. Dann würdet ihr doch das gleiche machen? Die Konkurrenz verklagen.

Deswegen verstehe ich Kommentare wie "Apple ist schwach" nicht. Für mich ist das Verhalten von Apple nur logisch. Apple selbst wird doch auch dauernd verklagt, z. B. von Nokia, und das mit der Name "iPad".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon was neues beim Patentstreit zwischen Apple und Nokia und umgekehrt ?:stacheln:
 
sind doch alles nur US Patente. Die sind nicht mal in den Staaten wirklich was wert, da man dort erst mal beinahe alles patentieren kann, aber vor Gericht deshalb noch lange nicht damit durchkommt.

Hab mir auf Engadget die Patente durchgelesen. Sowas bekommt man im Rest der Welt ohnehin nicht patentiert, sollte uns in Europa also nicht weiter aufregen.

Die Story geht momentan wie ein Lauffeuer durch's Web, aber eigentlich ist's die News wohl kaum wert.
 
Naja, das Apple seine Patente verteidigt kann man ihnen schlecht vorwerfen?!

Wo ich einfach nur den Kopf schütteln muss ist wenn ich sehe was für Patente überhaupt erteilt werden. Da sind mMn Sachen darunter die das Patentamt klar ablehnen oder eine Präzisierung des Patentes fordern müsste.

"Conserving Power By Reducing Voltage Supplied To An Instruction-Processing Portion Of A Processor"
Ja ne ist klar... ich reiche morgen mal ein Patent auf U=R*I ein ^^
 
Booby schrieb:
Weiß garnicht wieso ihr alle die HTCs in den Himmel lobt, an den technisches Specs. aufzugeilen reicht mir jedenfalls nicht.
Zum Glück stellen solche Leute nicht die Mehrheit der Käufer dar, habe so einige HTCs ausprobiert, auch das HD2. "Flüssige" Benutzung ist es jedenfalls nicht.

Haha bist du lustig. DU hast einige ausprobiert. Wahrscheinlich 2min. an jedem HTC Handy im MediaMarkt gestanden und zwei Minuten rumgeklickt, mit einer von Grund auf negativen Einstellung rangegangen. Naja ich weiß nicht. Ich hatte schon das HTC Hero und das Apple in der Hand. Beide waren flüssig.
 
Sicher ist das Touch HD2 flüssig, dafür müssen aber ein paar Bugfixes installiert werden.
 
Wenn es viele patente nicht geben würde, wären wir denke ich schon viel weiter mit den technischen Gerätschaften. Denke ich.
 
Zurück
Oben