News Apple verliert im Streit um Push-Mail vor Gericht

padix schrieb:
Apple muss sehr aufpassen und mit dem iPhone 5 ordentlich abliefern, sonst sieht die Zukunft nicht mehr so rosig aus.

Das haben alle schon vor dem iPhone 3, iPhone4 und 4S gesagt und wie sieht die Realität aus? Apple ist der Leader und das teuereste Unternehmen der Welt.

Ich bin mir sicher das auch das iPhone 5 wieder gekauft wird wie warme Semmeln und man sich wieder auf einige Wochen Lieferzeit am Anfang einstellen muß.
 
Hersteller einigt euch doch bitte endlich über eure Lizenzen!
Vermutlich wird es jedoch noch eine ganze Weile Gerichtsurteile brauchen, damit die Hersteller diejenigen Patente aussieben, die sie nicht bezahlen wollen.
Das spart vermutlich auf lange Sicht Geld, ist aber für die Kunden ein einziger Nachteil!

@Rob83
Du hast ein lustiges Weltbild -> Was würde Apple verbauen (lassen), wenn Samsung, LG, Motorola, ARM, usw. diese Technologien nicht VORHER erforscht und zur Marktreife entwickelt hätte? Richtig: alten Kram.

Wer hat hoch auflösende Displays verbaut, als Apple mit dem iP 3GS noch auf 420x320px setzte?
Richtig! Motorola Droid (hierzulande Milestone), HTC Desire und einige mehr.

Wer bietet zur Zeit höhere Auflösungen als Apple mit dem iP 4S?
Richtig! Samsung, HTC, Motorola, LG und viele andere.

Man kann sich aber auch irgendetwas zusammenreimen, was ins eigene Weltbild passt und diesem dann "huldigen" (Ist das quasireligiös?).
Nur darf man dann nicht erwarten, von anderen Menschen ernst genommen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rob83
Davon habe ich persönlich erstmal nichts, aber ich kann Apple aus mehreren Gründen nicht leiden und, sei mir nicht böse, ich hab keine Lust diese jetzt hier in epischer breite zu Erläutern. Der Grund warum Apple andere Geräte überflügelt "hat" lag schlichtweg daran, dass sie das erste Gesamtpaket hatten. Android hat einen größeren Marktanteil als iOS. Dann kommt auch noch dazu, dass weder iOS ohne Android und Android ohne iOS nicht leben könnten. Der Konkurrenzkampf hat die Smartphones doch erst so immens in den Vordergrund im Handymarkt gedrängt. Hast du denn außer dem IPhone früher alternative Smartphones mit dem Funktionsumfang gehabt? Damals waren die Verkäufer der IPhones zwar hoch, aber bei weitem nicht so hoch, wie normale Handys und dann kam die Androidkonkurrenz und erst dann haben IPhones so richtig geboomt.

Klar kann ich mir nicht sicher sein, wie sich der Handymarkt ohne Android entwickelt hätte, aber das kann keiner und es kann auch keiner Wissen, wie sehr sich der Markt entwickelt hätte, gäb es nicht andauernd Klagen, nur um in der Presse zu stehen. Aber eines kann man sagen: Ohne Android wären die Verkäufe der IPhones nicht so gut wie sie sind.
 
Warum eigentlich nur innerhalb Deutschlands? Ist doch ein EU Patent?

@ Rob83: lol... ich wurde von meinen iPhone 4 mehr als enttäuscht und in meinen Augen ist die Verarbeitung bei einigen Androidgeräten um einiges besser... auch brauch ich keine blöde Schutzfolien mehr... es verkratzt einfach nichts...

In meinen Augen verkauft Apple den "alten" Schrott... das 4S ist ein Witz und das iPad 3 kauft sich jeder, weil es ein gutes Display hat. Abgesehen von mehr Leistung bietet es nichts anderes als das iPad oder iPad 2, es ist sogar schwerer als das iPad 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganze sich gegenseitig Verklagen auch bescheuert. Warum einigen die sich nicht. Da müsste imho noch nicht mal Geld fliesen, wenn zwei Firmen einfach die Lizenz für Patente tauschen. Betrachtet man die ganzen Klagen, gäbe es genug, was getauscht werden könnte. Hatten das nicht Microsoft und Apple vor einigen Jahren gemacht? Sich gegenseitig das Recht eingeräumt, die Patente benutzen zu dürfen und dafür nicht verklagt zu werden... oder lieg ich da einem Irrtum auf?

Was ich jedenfalls nicht verstehe: warum sind bei iCloud nur die Mails betroffen? Werden Kalender- und Kontaktdaten sowie Bilder, Dokumente, etc. nicht auch per Push an die iOS Geräte gesendet? Nicht, dass ich mich darüber beschweren will, ich versteh's nur nicht so ganz. Zumal MobileMe Nutzer (gibt's das überhaupt noch? Ich dachte, die wären abgeschälten und zur iCloud verdonnert worden...) ebenfalls keine Kontakt- und Kalenderdaten mehr bekommen. Hat da jemand ne Ahnung?

Gruß SchodMC
 
@Ycon
Ja bestimmt vor Apple war die Welt heile und seit dem hat man das Chaos. Entweder bist du naiv oder hast keine Ahnung, Patentstreite gibt es seit dem Patentwesen! Der Unterschied ist nur dass alles was Apple macht gleich an die große Glocke gehängt wird. Mach dir aber nichts aus deiner Einstellung, Apple-Hater sind in gewissen Gruppen extrem in.

Mobile-Patent-Lawsuits-Apple-RIM-Microsoft-Android.jpg

@Mike-o2
Fühlst du dich immer angegriffen wenn man Apple etwas positives abgewinnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
...wer mit dem Feuer spielt, hat es auch verdient, sich mal die Finger zu verbrennen.
 
@Booby
@Mike-o2
Fühlst du dich immer angegriffen wenn man Apple etwas positives abgewinnen kann?
Wie kommst du denn darauf?
Ich habe mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt und tue das im Internet auch generell nicht. Dafür geht es mir zu sehr links und rechts am Allerwertesten vorbei.
Ich sehe mich auch nicht als Apple-Hasser, auch wenn ich aus mehreren Gründen kein Interesse an deren Produkten habe.

Ich habe lediglich auf einen mehr als lächerlichen Kommentar reagiert.
 
War natürlich abzusehen, dass Apple dagegen angehen wird. Wenn Motorolas Ansprüche berechtigt sind ist aber natürlich zu hoffen, dass sie sie auch durchsetzen können.
Stimmt schon dass das blöd für den Kunden ist, aber nützt ja nichts.

Rob83 schrieb:
Ihr müsstet Apple huldigen...ohne würde euch die Konkurrenz den Kram vor von 5 Jahren verkaufen.

Was Apple hauptsächlich tut, ist die Innovationen Anderer zu bündeln und zu übernehmen. Dabei haben sie sich in der Vergangenheit recht geschickt angestellt und ein paar recht ordentliche Produkte abgeliefert. Überbewerten sollte man diese 'Leistung' aber nicht. Die Entwicklung hätte auch so sehr ähnlich stattgefunden, nur eben langsamer. Bis zu einer vergleichbar hohen Verbreitung der vielen anderen Produkte hätte es vielleicht 2 Jahre länger gedauert, aber 5 sind übertrieben. Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher ist apples Einfluss positiv zu sehen. Man sollte ihn aber nicht so maßlos überbewerten, das ist lächerlich.
Wenn du jemandem huldigen willst, warum denn nicht denen, die diese Technologien entwickelt haben?
 
@kellhound

Ja, die stimmen so weit, allerdings ist Apple auf Platz 2 und man muss das ganze in Relation sehen:
Der durchschnittliche Verkaufspreis eines iPhones liegt bei etwa 660$ - d.h. für jedes iPhone 4 welches nun für 550$ über den Tisch geht, geht auch ein 32GB 4S für 750$ über den Tisch.

Der durchschnittliche Verkaufspreis bei Androidgeräten (oder Symbian, Windows Phone) liegt ganz sicher eher bei der Hälfte des ASP von Apple, denn es werden ja nicht nur Galaxy Note und Galaxy Nexus verkauft, sondern auch ne ganze Menge Galaxy GIO, Galaxy Y und besonders Galaxy Ace - und die gibt es für 130€, 95€ und 175€.
 
Bravo @Kellhound

Failed at Apple-Bashing.
4.Quartal 2011 ist nochmal wie lange her?
(Meldung ist falsch es handelt sich nicht um das 3.Quartal)

Wir erinnern uns mal:
Apple ist kurz davor das iPhones 4S zu verkaufen, womit sich die Käufe für das iPhone 4 in Grenzen halten.
Aktuelle Zahlen:
http://www.maclife.de/mac/themenwel...012-iphones-macs-und-gewinne-im-rekordbereich

Und da wären wir bei 37 verkauften Mio. iPhones
Der größte Anteil davon ist das iPhone 4S ein HighEnd Gerät.

Samsung hat die erfolgreichste Android-HighEnd Serie Galaxy 1+2 über Jahre knappe 40 Mio. mal ausgeliefert.
 
kellhound schrieb:
kann man eigenntlich diesen Verkaufszahlen glauben?

Wieso nicht? Dass Apple alle Smartphone Verkäufe mit dem iPhone toppt, wird doch da garnicht angezweifelt. Bei den Android-gepowerten Geräten gibt es ja hunderte verschiedene Modelle. Da hat jeder Hersteller von günstig bis HighEnd alles dabei. Die Einzelverkäufe eines Galaxy Nexus z.B. liegen weit drunter.
 
Kommt zum Topic zurück.
Danke
 
padix schrieb:
Apple muss sehr aufpassen und mit dem iPhone 5 ordentlich abliefern, sonst sieht die Zukunft nicht mehr so rosig aus.

Die müssen garnix. Es würden marginale Verbesserungen reichen um weiterhin ganz oben mitzumischen. Im Gegensatz zu anderen Plattformen ist die iOS Kundentreue exorbitant hoch. Das würde sich weiter wie geschnitten Brot verkaufen.
 
@speedlimiter

Und nachdem ich mir heute ein htc one x gekauft habe, welches leider trotz quad core teilweise rumruckelt kann man es auch langsam nachvollziehen, wenn ich mein ipad dagegenhalte.

Das ist echt traurig, bin leicht enttäuscht, hatte gehofft nun einfach mal dank hoher Hardwareleistung kein Ruckeln mehr feststellen zu dürfen. Irrtum...

Naja, vllt. dann beim nächsten mit 8x2,5 GHz.
 
?! Wiedermal ein Trivialpatent, das gewonnen hat... Ein Patent, dass für Pager entwickelt wurde und heute dem gängigen Standard entspricht. Nur weil ein Gerät über Funk kommuniziert, fällt es dem Patent zum Opfer. Was hat sich das LG dabei wieder nur gedacht? :rolleyes:
Gott sei Dank bleiben wir in Österreich von dieser Fehlentscheidung verschont...

MfG, Thomas
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich die Aussage von Apple bezüglich der Gültigkeit von Motorolas Patent irgendwie nicht ganz ersnt nehmen kann, da das Patent ja, im Gegensatz zu den Geschmacksmustern von Apple ja zumindest einen technischen Hintergrund hat.
Und ich glaube auf lange Sicht schadet dieser ganze Patentkrieg, den Apple dort angefangen hat am meisten dem iPhone Hersteller selbst, nicht weil sie diese Patentstreitigkeiten zwangsläufig verlieren werden, sondern vor allem aus dem Grund, das das Image von Apple beschädigt werden könnte.
Denn durch die Anzahl an Patentklagen gegen die unterschiedlichen Smartphone Hersteller wirkt es so, als ob Apple die Konkurrenz aus dem Markt drängen möchte.
 
@Mod
Was soll denn das? Wenn du schon aussortierst, wieso wird solcher Blödsinn wie von Ovarob durchgewunken?
Er hat sichtlich keine Ahnung und sein Beitrag ist gewollt oder ungewollt einfach die reinste Provokation!

Beim Geschmackmuster handelte es sich nicht um ein Patent.
Und nochmals: Apple hat damit nicht angefangen, nur bei Apple wird jeder Schritt perfekt dokumentiert.
Und wie man ein solches Trivialpatent wie jenes jetzt als eines "mit technisches Hintergrund" bezeichnen kann, ist auch sehr verwunderlich.
 
Das mit den Patenten ist echt schlimm.
Es geht aber scheinbar nur gegeneinander anstatt mit einander.
Aber Motorola wird noch böse bluten, wenn Apple das Patent für die Touchscreenbedienung auf den Tisch legt.
 
Zurück
Oben