• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apple vor Einstieg in Spielekonsolen-Markt?

MHHHMHMH

Also riesigen Absatzt würde die Konsole von Apple ned machen . Die Konsoloe wäre dann eher was für Schickimicki Gamer+schon-Apple-
Product-Besitzer , die alle mit dem unnachvollziehbaren Preise der Apple Products beindrucken wollen und die auf die verwendeten Mterialien der Apple-Products beeindrucken wollen.

Schlecht wäre es sicherdie Konsole ned aber, dass Apple eigen Spiele machen will wäre ein großer Fehler. Sie müssten wie auch Xbox eigene Producte aus dem Hause Mikrosoft und Produkte von andere Spieleentwickler zum Laufen bringen. Doch sehr fragwürdig ob Apple das macht.

Am Besten wäre es, ein Home-PC (wie Viiv) , schick edel verpackt mit Spezieller Software: Also Windows mit Idiotensicherer Oberfläche , wie in der PS3. Und dass man Windows-Spiele spielen kann. Und "Itune" plus "Ivideo " oder denn anderen Dreck von Apple.
-----------Damit der User alles aus einer Quelle Apple bekommt + Windows-Spiele spielbar machen.



PS : APPLE hat schon mal versucht ne Konsole zu bauen war aber ein Scheiß !!! http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin
 
Mal ne Frage:

Jetzt wo Apple Intel-CPUs verbaut, müssten die Spielehersteller doch nur noch ihre Spiele auf das Mac OS X umschreiben. Da ja die Hardwarearchitektur nicht mehr gross von einem Windows-PC unterscheidet.

Oder liege ich da falsch???

Wenn dem so wäre, dann liegt es eigentlich nur noch bei den Spielehersteller ihre Games für Apple umzuschreiben. Ich meine Quake 4 gibt es ja auch auf Apple....
 
wieso sollte es keine spielekonsole a la xbox geben?
vor allem denke ich das apple einen sehr guten weg einschlagen könnte, indem eine konsole entwickelt wird, welche die "ultimative" mediastation im wohnzimmer ist.

surfen, daddeln, musik hören, filme schauen etc total unkompliziert gemacht. also der weg vom mac mini dahin ist nun wirklich nicht sehr weit. muss ja keine high end konsole sein.

die wii zeigt ja das es nicht nur auf leistung ankommt und die xbox1 war ja erst cool als das media center dashboard und co da waren.
 
@22)Jin Roh
Das leigt daran, weil Quake4 in OpenGL programmiert wurde. So gut wie alle SPiele sind aber in DirecX programmiert, dies ist eine reine Windows Programmiererschnittstelle. Du kannst DirectX emulieren, das Ergebnis ist nicht das Beste, dasselbe gilt für Linux ;)

@Topic
Dies sind jetzt aber nur reine Spekulationen, wäre trotzdem sehr interessant. Wenn die nicht die selben fehler wie Sony und Microsoft machen und das Ergebnis stimmt, wäre es eine Überlegung wert.
 
An alle die hier fordern "auf dem Mac müssten mehr Spiele laufen": Man kommt nur durch die Nachbildung von (Teilen von) Windows an DirectX-Spiele ran, oder durch Software wie "WINE". Aber was red ich da...wir liebe ja alle das Zeug und freuen uns schon auf DX10...

Ich könnte mir eine Spiele-Erweiterung für Apple-Computer vorstellen, die man einfach an den Mac anschließt und über OS X ansteuert. Das Ding könnte alle möglichen Spiele unterstützen (Blizzard-Spiele usw. gehen ja auf dem Mac) die man eben unterstützen kann, und dann könnte Apple mit oder ohne eigene Standards dazu noch mehr Software programmieren. Halte es aber trotzdem für unwahrscheinlich...
 
Ne Konsole von Apple. Cool. Laufen dann alle Produkte ohne wenn und aber, wie man es von Apple gewohnt ist?
 
Seit dessen Mitarbeit bei Apple ab 1996 ist kein Produkt gefloppt.
Steve Jobs ist schon seid anfang an bei apple mit dabei. er hat apple zusammen mit steve wozniak gegründet, und wurde dann aber kurzzeitig aus apple geschmissen. 1996 kam er wieder zurück zu apple, und seitdem geht es wieder bergauf mit apple! :)

LG
 
Warum haben die meisten der hier Postenden etwas gegen einen Einstieg von Apple in den Konsolenmarkt?
3 seien zu viel... bla bla bla o_O

Lieber "zu" viele Konsolenanbieter als zu wenige, oder?
Dadurch steigt der Druck auf die anderen großen Anbieter (MS, Sony, Nintendo) und die müssen dann auch durch Innovationen (Nintendo hat gezeigt, wie es geht ;)) mithalten.

Ich fände es weitaus bescheidener, wenn es nur noch 2 oder gar nur noch 1 Konsolenhersteller geben würde.
 
Hi!

Also ein Ipod mit Konsolenfähigekeiten wäre ja sicherlich toll. Aber ich frage mich, ob Apple das auch hardwaremässig hinkriegt. Ich meine, M$ hat ja auch nicht sofort mit Handhelds angefangen, sondern mit ner "TV-Konsole", was ja schliesslich näher am Computer ist. Und man kann auch net bahupten, dass ein MP3-Player archtitektonisch einer Handheld-Konsole ähnelt.

Vielleicht sollte Apple mal mit Nintendo reden, und einen "IPod DS" rausbringen. Der weisse DS Lite hat ja so ein bisschen den IPod Stil. Nintendo versucht ebenfalls seinerseits einen Mediaplayer für den DS rauszubringen (es gab ja vor kurzem eine News über einen MP3 Player für den DS). Dann könnten sich ja Apple und Nintendo einigen, um ein cooles Produkt rauszubringen. Ausserdem wollte Apple sowieso einen IPod mit Touch-Screen rausbringen ;-)

Das Produkt hätte bestimmt Erfolg: Nintendo bzw Apple haben ja beide mit dem DS bzw. IPod Verkaufsrekorde erstellt!

Aber soweit wird es wohl nie kommen! :evillol:
 
Apple übernimmt sich, wenn sie eine Konsole entwickeln wollen. Egal, was für ein Format (Handheld, Home). Dass das kein Zuckerschlecken ist, hat man deutlich an Microsoft gesehen.
Die mussten viel Lehrgeld zahlen. Und ich bezweifle, dass Apple dieses Geld hat.

Schuster bleib bei deinen Leisten.
 
Klar hätte Apple die Kohle für, ist ja nun keine Kuchenbude. Die haben dieses Jahr einen Gewinn von 2 Mrd. $ gemacht, das sind 50% mehr als noch im Vorjahr.
Der Jahresumsatz betrug dieses Jahr 19,4 Mrd. $.
 
BadMadMax schrieb:
Was gefällt dir daran besser, das Aussehen oder die inneren Werte?
Weil mitlerweile bleibt nur noch das Aussehen weil die inneren Werte
sind jetzt voll sch*** im vergleich zu vorher :D.

mfg Max

Auf welchem Planeten lebst denn du? Willst du mir ernsthaft sagen, dass ein Quad Xeon (bzw dual-dualcore) im Vergleich zu den G5ern voll scheisse ist?
 
sacht mal was will apple eigentlich alles machen?

die sollten mal lieber bei ihren produkten bleiben und die noch besser als the best zu machen :D
 
macminiuser schrieb:
apple will ins wohnzimmer ;) mit "frontrow" und dem ipod haben sie's a schon geschaft. und demnächst kommt dann noch "iTV" dazu
Fehlt nur noch TV-Aufzeichnen/Timeshifting fürs komplette Media Center aus einer Hand.
 
Zurück
Oben